Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006

Diskutiere Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. Ich versuch mal ein paar neue Sachen einzubringen: Mig15 und F-86
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
So dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. Ich versuch mal ein paar neue Sachen einzubringen:

Mig15 und F-86
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Vielleicht ein wenig genauer :-)
Ich habe eine Canon 30D mit 24-105 4L und bin noch auf der Suche nach nem guten Tele. Daher die Frage.
Ich benutze die EOS-1D Mk.IIN mit einem Canon 24-105 und Canon 100-400. Ich war noch nie mit Objektiven so zufrieden wie mit diesen beiden. Mein Tipp:Holl Dir das 100-400!!! In Verbindung mit deiner EOS-30 hast du dann 160-640mm!! Reicht dicke:TOP:

Allerdings solltest du auf Konverter verzichten!!!!! Ich hatte mal ein 300mm F2.8 und an diesem einen 2-fach Konverter genutzt. Ohne Konverter waren die Bilder spitze.....allerdings verschlechterte sich die Qualität mit Konverter zu sehr. War allerdings ein Sigma und kein original Canon! Ich persönliche wollte nie mehr Sigma Objektive!! Die Canon Objektive sind zwar etwas teurer, aber auch um einiges besser. Ich hoffe, daß Canon bald mal mit einem schönen 300-600mm auf den Markt kommt!
Oh, mit Canon kann nicht nicht dienen. Bin Angehöriger der Nikon-Fraktion
Naja, macht ja nix......daß kann ja jedem Mal passieren:FFTeufel: :D !!
...
Na, dann besteht ja auch für mich Hoffnung. Habe mir gerade eine Sony Alpha mit 75-300mm Telezoom zugelegt, mit dem ich in der nächsten Saison auf die Jagd gehen will. Dachte schon ein 300er wäre vielleicht etwas zu lau... :)
...
Hi Lutz, Flight-Insight nutzt ein 300 2.8 mit einem Konverter!! Wenn er also einen 2-fach Konverter benutzt, hat er 600mm!!! Auf ein 75-300 solltest du allerdings keinen Konverter setzen, da deine Lichtstärke mit Sicherheit nicht ausreicht, um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Mann kann kein 75-300 mit einem 300 2.8 vergleichen, daß zeigt auch schon der "kleine" Preisunterschied. Ein 75-300 kostet ca. 300€ und ein 300 2.8 zwischen 2.400 und 4.500 Euro!!

Pure 300 mm sind für eine Air Show wirklich etwas zu klein, allerdings hast du an deiner Kamera, eine Brennweitenverlängerung von 1,55 ( im Vergleich zu analog )! Also hast du "eigentlich" ein 116-465mm!!! Und das dürfte für die meisten Sachen reichen:TOP:

Viele Grüße
Kai Wolter
 

oelhai

Berufspilot
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
23
Ich benutze die EOS-1D Mk.IIN mit einem Canon 24-105 und Canon 100-400. Ich war noch nie mit Objektiven so zufrieden wie mit diesen beiden. Mein Tipp:Holl Dir das 100-400!!! In Verbindung mit deiner EOS-30 hast du dann 160-640mm!! Reicht dicke:TOP:

...

Viele Grüße
Kai Wolter
Tks für die Info. Dann will ich mir das Teil mal ansehen. Wobei ich noch nie mit einem Schiebezoom gearbeitet habe.
 
Mercury7

Mercury7

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Frechen
Sehr gut

Super Bilder von allen:HOT
Vielen Dank dafür!
Würde mich über mehr sehr freuen;)
Gruß Mercuy7
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
War allerdings ein Sigma und kein original Canon! Ich persönliche wollte nie mehr Sigma Objektive!! Die Canon Objektive sind zwar etwas teurer, aber auch um einiges besser.
Oh Oh, wenn das der Dalibor liest....
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Oh Oh, wenn das der Dalibor liest....
Kann er gerne:TD: !

-Als ich von Minolta (Dynax9) auf Canon (EOS-1V) umgestiegen bin, kam nur:
Ähh, Canon ist total sche...! Und wer ist dann später auch auf Canon umgestiegen?:TD:

-Als ich 2004 auf digital umgestiegen bin, kam nur:
Ähh, Digital ist total sche...! Damit würde er nie anfangen! Und wer ist dann später auch auf Digital umgestiegen?:TD:

-Als ich von der EOS-20D auf die EOS-1D Mk.II umgestiegen bin, kam nur:
Ähh, warum machst du das? Ist doch totaler Blödsinn!! Die EOS-20D ist viel biliger und genauso gut!! Und wer ist dann später auch auf die EOS-1D Mk.II umgestiegen?:TD:

Fazit: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch er bemerkt, daß ein Sigma Objektiv nicht mit einem Canon Objektiv mithalten kann:TD:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Hallo,
Da jetzt wohl nichts Neues mehr davon kommt, ist es doch gut, daß wir zumindest einige Fotos von dort haben, vor allem auch vom Freitag,der ja wohl nicht für alle zugänglich war - ich habe auch erst später davon erfahren.
Wenn man die gewaltige Werbung für die Airshow betrachtet - ein deutscher Veranstalter sprach von erwartetet 400.000 Zuschauern ! tatsächlich war es wohl ein Viertel davon-, muß ich doch sagen, daß europäische Airshows, z.B. Fairford, sich da nicht verstecken müssen, ganz im Gegenteil !
So beginnt z.B. das Programm am Nachmittag um 02.00 p.m. mit der Bodenshow der Thunderbirds, dann folgt deren Fliegen und danach ist Schluß.
Aber es gibt sicher auch in USA, wie hier zu lesen war, auch andere gute Veranstaltungen, z.B Edwards Open House, das wäre dann etwas für das nächste Mal.

Beste Grüße
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo Bones,

ich hab mir gerade die EOS 400 in Kombi mit nem 75-300mm USM zugelegt.

Ja ich weiß das die Ausrüstung bei weitem nicht an die EOS 1D mit dem 100-400 (liegt ja auch bei ca 1300 Teuros) ranreicht, aber ich kann mir im Moment einfach nicht mehr leisten und die EOS 400 hat ja auch nicht die allzuschlechsteten Kritiken bekommen. Was meinst du reicht das 300mm (460 durch die 1,6 Vergrößerung der Kamera wie du schon sagtest) auf den gängigen Airshows? Meiner Meinung nach sind die Canon Objektive die besten die es auf dem Markt gibt. Ich habe auch im Forum mitbekommen das doch die meisten Canon Kameras bevorzeugen.

T-6
 
Thema:

Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006

Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006 - Ähnliche Themen

  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

    1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Flugbetrieb Nellis AFB, NV

    Flugbetrieb Nellis AFB, NV: Hallo, ich bin mal so frei und poste ein paar Bilder vom ersten Red Flag des Jahres. Teilnehmer: F-15C Florida ANG, F-16CM SW, F-16CM WI,F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

      1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
    • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

      Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
    • Flugbetrieb Nellis AFB, NV

      Flugbetrieb Nellis AFB, NV: Hallo, ich bin mal so frei und poste ein paar Bilder vom ersten Red Flag des Jahres. Teilnehmer: F-15C Florida ANG, F-16CM SW, F-16CM WI,F-16...
    Oben