Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

Diskutiere Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein interessanter Flieger ´mal wieder... Die Infos zum Original nehme ich wieder ´mal so hin, wird schon alles stimmen und exzellent...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ein interessanter Flieger ´mal wieder...

Die Infos zum Original nehme ich wieder ´mal so hin, wird schon alles stimmen und exzellent recherchiert sein - außerdem hast Du ja sowieso für jeden Einwand eine logische Gegendarstellung parat... :D :p

Die diesmal extra knapp gehaltene Bodenplatte, insbesondere das "Gestrüpp" gefällt mir ganz besonders :TOP:

Meckern will ich aber auch: Bitte (!!) schreibe nicht Mig, sondern MiG ;)

Ein weiteres Topmodell von Dir :TD:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Klasse Modell mal wieder von dir! :HOT Hut ab :TOP:
Sie mir aber bitte nicht böse aber ich find die Lackierung irgendwie hässlich :FFTeufel:
Was aber absolut keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein soll :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Modell mal wieder von dir! :HOT Hut ab :TOP:
Sie mir aber bitte nicht böse aber ich find die Lackierung irgendwie hässlich :FFTeufel:
Was aber absolut keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein soll :TOP:
Häßlich finde ich für mich die lackierung gar net.
Im Gegenteil, mal was ganz Anderes aus dieser Ära !

Hotte
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo WW, sehr schöne Arbeit von Dir.

Ordentlich gebaut und schön gealtert.:TOP:

Gruß TKaner
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schönes Roll-Out Michael :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Klasse Modell, super recherchiert und superspitzenmäßig gebaut.
Bin schwer beeindruckt:HOT !
Ich glaub da trau ich mich meine Mig-15 von Revell gar nicht hier rein zu stellen:cool:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen Dank für die lobenden Worte :) !!!

@airforce_michi: Naja ich habe eben knallhart recherchiert :FFTeufel: :TD: :D

MFG Michael
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ich wundere mich aber, das die MiG 15 noch eine
optische Kontrolle für das Fahrwerk auf den Flügeln hatte ?
So Modern, und doch noch wie die russ. Jäger aus dem WK II!

Hotte
Die "Soldaten", also die mechaischen Anzeiger zur Fahrwerkskontrolle waren gar nicht so unüblich. Auch an der tschechischen L-29 sind sie noch zu finden. Wenn ich mich aber recht erinnere, sind sie zusätzlich zur elektrischen Signalisation im Cockpit installiert.

Ansonsten: Tolles Modell!

Axel
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michael,

ich habe es Dir ja schon gesagt, aber hier nochmal schriftlich. Deine MiG-15 ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Die vielen kleinen Details - besonders bei den Bordwaffen - machen das Modell schön lebendig, die außergewöhnliche Tarnung tut ihr Übriges dazu. Well done :TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Wild Weasel,

wirklich tolles Modell der Mig, auch die Tarnung, mal kurz über das Naturmetall gespritzt macht einen guten Eindruck.

Gruß

Klaus
 
Thema:

Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-15-korean-war-nightfighter-tamiya-1-48.36531/

    Oben