MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; B-8 :D
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Aaaaah, ja, danke! :TOP: :TOP:

Axel
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Also das Thema Pylone erkläre ich hiermit für beendet.
Die Tragflächenpylone werden noch mal geändert, den mittleren brauche ich eigentlich gar nicht, ist auch wieder ab, und der Rest bleibt so wie er ist.

Eine andere Frage:
Hätte Jemand vielleicht ein gutes Bild von der Revolverkanone, in montiertem Zustand?
Ich habe leider nur ein ziemlich schlechtes SW-Foto gefunden.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bevor ich jetzt wieder einen Fehler mache....
Hat die 32-25 überhaupt diese Kanone ? Auf meinen Plänen jedenfalls nicht..(siehe Bild )
Bitte um Infos!
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Damit die Maschine später den richtigen optischen Kick bekommt, habe ich mich entschlossen, die Drohnen-Variante zu bauen.
Heißt, glaube ich, MiG-27 32-25x35b , oder so ähnlich..:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Schon gut....war ja nur Spaß!:rolleyes:

Die Drohne ist natürlich eine X-35 in 1/144. Damit beschäftige ich mich, wenn mir die Motivation flöten geht..:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Im Moment bin ich dabei Farben zu mischen. Allerdings geben mir meine Vorbildfotos zu denken....

Ist dieses zweifarbige Tarnschema authentisch, oder haben die das im Museum einfach mal so draufgepinselt?
Wäre nett, wenn mir da mal Jemand einen Tip geben könnte.:TOP:
Ebenso wie bei der Kanonen-Frage, da bin ich leider immer noch nicht schlauer...:confused:

Hier ein Bild des Tarnanstriches ( Quelle: http://www.primeportal.net/hangar/sergey_zhabin/mig-27_walk_1.htm )
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also wenn du ganz sicher gehen willst, dass du nicht "nur" eine Museummaschiene bauen wirst, solltest du dir vielleicht eine andere Maschine als Vorbild nehmen. :rolleyes:

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

A, B, C

Gruß Sven

Edit: uupps, da ist wohl bei 3 & 4 was schief gelaufen :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
WOW!:eek: Vielen Dank, Sven.:TOP: :TOP:
Da hast Du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht.
Danke.
Ich denke, da ist schon was passendes dabei!:TOP:

Jetzt habe ich die Unterseite zwar schon in diesem komischen Hellblaugrau lackiert,aber das wird schon werden...
Hier mal ein aktuelles Bild:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WOW!:eek: Vielen Dank, Sven.:TOP: :TOP:
Da hast Du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht.
Wieso ich :confused: Wenn man deinen Baubericht von Anfang an verfolgt, sieht man doch wer sich hier die größte Mühe gibt aus einem doch eher bescheidenen Bausatz etwas Ansehnliches zu machen. :TOP:

Außerdem gehört die MiG23/27 zu meinen absoluten Lieblingsfliegern und da mache ich das doch gerne. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sich irgendein Hersteller mal erbarmt von diesem doch nicht unwichtigen Flieger des Warschauer Paktes einen "ordentlichen" Bausatz herauszubringen. Denn ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust so viel Mühe (Umbauten, Anbauten etc.)
in ein Modell zu stecken wie du. :rolleyes:

Ich bin wirklich schon auf das Endergebnis gespannt. Weiter so :HOT
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank für die Blumen, Sven :red: .
Ich hoffe, das Endergebnis wird einigermaßen erträglich werden...
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da ich mich, was die Bemalung angeht, jetzt wieder anders entschieden habe, war nochmal Farbe mischen angesagt.
Jetzt sieht die Unterseite so aus:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Um die Kanone etwas realistischer erscheinen zu lassen, habe ich versucht das Original ein wenig nachzubilden.
Das kleine Blech an der Mündung habe ich entfernt und eine Scheibe aus einem alten Kugelschreiberteil aufgeklebt. Um die "Spitze" darzustellen habe ich aus einem Gußast, sowas ähnliches nachgebaut.
Den Gußast habe ich zuerst angespitzt und dann versucht, in gleichmäßigen Abständen Schlitze reinzusägen. Diese Schlitze habe ich dann mit einem kleinen Bohrer seitlich aufgefräst und das ganze mit 320er Schleifpapier versäubert, abgeschnitten und aufgeklebt.
Auf einer Seite ist mir leider der Bohrer abgehauen,aber das macht nichts,die Seite kommt dann später nach oben...;)
So sieht es momentan aus (ist noch nicht fertig) :
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier mal zum Vergleich, ein Bild des Originals:
Quelle: http://www.airwar.ru/weapon/guns/gsh630.html

Ich weiß, die Spitze ist in Wirklichkeit kürzer....:rolleyes:
Das sieht doch aber schon sehr gut aus, was Du da machst :TOP:

Wenn Du es noch ändern willst, könntest Du z.B. gucken ob Du vllt. einen Raketenpod in der Grabbelkiste hast, dessen Vorderteil Du verwenden kannst - könnte ja evtl. vom Maßstab 1/72 oder sogar 1/144 passen...aber einfach kürzen wird wohl das Einfachste sein...:TD:

Deine Art und Weise, an die Dinge heranzugehen, gefällt mir - Materialfindung usw...da wird nicht tagelang analysiert, sondern einfach ´mal ausprobiert - und wenn´s sein muß, eben noch einmal....
So ist das richtig! :HOT

Ich glaube, wenn Du mit Deiner Fulcrum anfängst, hole ich meine wirklich wieder heraus...:rolleyes:
 
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben