MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Da ist mir wohl die Säge etwas abgerutscht...:eek: Im roten Kreis übrigends die Lufthutzen,welche ich aufgefräst und montiert habe.
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da ist mir wohl die Säge etwas abgerutscht...:eek:

Im roten Kreis übrigends die Lufthutzen,welche ich aufgefräst und montiert habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Keine Panik! Das war Absicht.:D
Ich möchte das "Rohr" später aufgeklappt darstellen.
Ich traue mich ja kaum zu fragen,weil ich den Eindruck habe es liest sowieso keiner,aber trotzdem: Was ist das denn für ein Rohr? Ist da der Bremsschirm drin,oder kommen da die Chaffs raus?
 

n/a

Guest
Das ist das Bremsschirmgehäuse. Es sind zwei Halbschalen, die nach rechts und links aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Tja,so kanns gehen...
Da sich mein " man kann dann durch die geöffneten Klappen das Triebwerk sehen " als völliger Humbug herausgestellt hat ( nochmal vielen Dank, für den Hinweis n/a :TOP: ), habe ich nun die herausgetrennten Bremsklappen von innen mit zuvor angeschliffenem Blistermaterial hinterklebt.
Angeschliffen habe ich es damit sowohl der Sec-Kleber als auch die Farbe besser darauf haften.
Hier ein Foto:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da ich nun auch das Triebwerk wieder zerlegen wollte, um etwas Gewicht im Heck einzusparen, griff ich zur Säge und habe leider die Düse mittendurch gesägt...:mad:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Naja, halb so wild dachte ich mir.
Sankt Martin sei Dank, habe ich auch schnell einen passenden Ersatz für das abgesägte angedeutete Triebwerksinnere gefunden:
Das blaue Teil solls sein...:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Weiter geht´s morgen...muß jetzt noch die liegengebliebene Büroarbeit erledigen (würg!).
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, alles schnell erledigt.
Ein bisschen hab ich noch gebastelt.
Hier der geöffnete Bremsschirmbehälter und die neue Düse ( nur eingesteckt und noch nicht fertig bemalt ).
Würde ja gerne noch weitermachen,aber morgen ruft wieder die Arbeit.:mad:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sehr schön. :TOP:

Eine MiG23/27 kommt auf jeden Fall auch noch irgendwann mal bei mir auf den Basteltisch, aber in 1:48 wenn möglich.

Warte ja schon seit Ewigkeiten darauf, dass mal irgend ein Hersteller endlich mal einen ordentlichen Bausatz dieses Musters auf den Markt bringt.:mad:
War doch schließlich der WP-Standardjäger/-jagdbomber der 70er/80er Jahre.

Gruß Sven
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Besten Dank.;)

Momentan fehlt mir leider die Zeit, aber spätestens am Wochenende gehts weiter, ich hab´da noch so ne Idee...:!:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Erstmal ein Nachtrag wegen des Klappflügel-Stabilisierungs-Umbaus.
Auf rektalem Wege gelang es mir doch noch ein Bild zu machen.;)
Wie auf dem Foto zu sehen habe ich die Verzahnung der Tragflächen mittels zweier Führungsschienen stabilisiert. Außerdem hängen die Flügel jetzt nicht mehr so runter.

Hier das Bild:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und da die inneren Lufteinlaufbleche ( Ohje, ich hoffe Ihr wisst was ich meine) erheblich zu kurz geraten sind; wie man hier auf dem Foto sehen kann:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
...neue Bleche erstellt,bzw. die zu kurzen verlängert.
Ich habe sozusagen im Sandwich-Verfahren zuerst ein passendes dünnes Stück Plastik von hinten angeklebt,dann ein dickes passendes Stück an die Kante des zu kurzen Bleches gesetzt und dann noch ein dünnes Teil bis in den Lufteinlauf obendrauf geklebt. ( Ich hoffe Ihr konntet mir soweit folgen..:D )
So sieht es im momentanen Rohbau-Zustand aus:
Man kann ganz gut erkennen wie kurz der Stummel vorher war...
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Eine optisch sehr interessante Maschine - sowohl das Original als auch der Bau (obwohl mich die Säcke in LockOn ganz gerne mal abgeschossen haben... :FFTeufel: -> Am besten sieht man sie nur von hinten... ;) )
Bin doch mal sehr gespannt, wie es weitergeht (besonders was das Fahrwerk betrifft). :TOP: :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank,für das positive Feedback, Staffelass.:TOP:

Mit dem Fahrwerk habe ich mich noch gar nicht näher beschäftigt. Es würde mich nicht wundern,wenn ich da auch was aus Haushaltsgegenständen zurechtschnitzen muss..
Aber das ist nicht schlimm, eingentlich macht es mir sogar Spaß ein bisschen zu improvisieren.
 
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben