MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein 16er Dübel. Hat vom Durchmesser genau gepasst, also habe ich mir zwei passende Scheiben abgeschnitten. Die Schnittstelle habe ich mir zuerst...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ein 16er Dübel. Hat vom Durchmesser genau gepasst, also habe ich mir zwei passende Scheiben abgeschnitten.
Die Schnittstelle habe ich mir zuerst an vier Seiten angezeichnet und dann mit Klebeband abgeklebt,so daß eine gerade Linie entstanden ist,an der ich ganz einfach mit dem Dremel den Dübel kappen konnte.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die entstandenen Ringe habe ich zunächst plangeschliffen, etwas versäubert und dann auf die äußere Radhälfte aufgeklebt. Hierfür habe ich Sekundenkleber verwendet,da der normale Plastikkleber den Nylondübel nicht mit dem Bausatzplastik verschweißt.
Danach habe ich das Rad randvoll mit Gußast-Chips befüllt. Diese habe ich einfach mit dem Seitenschneider abgezwickt, so ca.50-60 Stück.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nachdem ich dann die innere Radhälfte ebenfalls mit Sekundenkleber aufgeklebt habe,habe ich dem Rad, durch die "Radnabe" eine ordentliche Plastikkleber-Injektion verpasst,damit sich die beiden Radhälften mit den Chips verschweißen ( zumindest zusammen pappen ).
Ich hoffe, daß die Räder durch diese Aktion ein wenig besser halten werden.
Ist ja nicht immer so einfach mit verschiedenen Werkstoffen...
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Inzwischen habe ich mal angefangen das Bugfahrwerk so in etwa dem realen Vorbild anzupassen.
Da mein Fotoapparat leider keine Makroaufnahmen zulässt ( ist halt Schrott ), habe ich hier nur ein ziemlich unscharfes Bild vom momentanen Zwischenstand.
Ich habe zunächst alle falschen Teile entfernt und angefangen das Fahrwerksbein den Fotos entsprechend nachzubilden.
Tut mir Leid,man kann bestimmt überhaupt nichts erkennen...:mad:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Um die Trockenzeiten am Bugfahrwerk zu nutzen habe ich versucht die Hauptfahrwerksschächte zu verkabeln. Bitte nicht lachen,das ist das erste mal, daß ich sowas überhaupt gemacht habe. Das selbe gilt für die Fotoätzteile welche ich ausgeschnitten habe und mit Sekundenkleber verklebt habe.

Hier die linke Seite:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier die rechte Seite:

PS: Falls Jemand ein Foto vom Bugfahrwerksschacht hat wäre ich sehr dankbar dafür. Davon habe ich leider keins..:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nach einer weiteren kleinen Bastelei am Bug-Bein,habe ich versucht die "Grinseschnut" der Maschine ,welche nicht alle Typen der MiG-27* und auch der Bausatz nicht hatte, nachzuahmen.

Ich habe mich letzendlich dazu entschlossen, daß aus dem Bausatz eine
MiG-27 (32-25) werden soll ( was auch immer diese Zahlen bedeuten..)

Bin dankbar für Infos.;)

Erst habe ich mich nicht getraut,aber dann habe ich doch zur Feile gegriffen und mich ein wenig an der Nase vergangen ( grüner Kreis ).

* Jedenfalls sieht es auf den Zeichnungen die ich habe so aus, als hätten nicht alle das Grinsegesicht...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bestimmt kann man es auf den Fotos nicht besonders gut erkennen,aber ich finde es ist ganz gut geworden.
Hier kann man ganz gut erkennen,wie dünn das Material geworden ist...nochmal Glück gehabt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da ich im Moment in Arbeit ersticke, finde ich leider überhaupt keine Zeit grossartig weiter zu machen. Trotzdem habe ich heute mal die Gravuren der Tragflächen in Augenschein genommen und beschlossen, sie ein wenig zu korrigieren.
Auf keinen Fall werde ich, auch wenn sie falsch oder nicht vorhanden sein sollten, das Flugzeug neu gravieren, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe und ich mir den Flieger nicht versauen möchte.
Es wird bei ein paar kleinen Korrekturen bleiben, wie z.B. hier auf der Tragflächen-Oberseite:
Die falschen Gravuren habe ich zugespachtelt und die grünen Striche werden als Gravuren ergänzt. Ich denke, das wird ausreichen.
Ich habe die grünen Striche einfach mal pi x Daumen so hingezeichnet...in echt wird es (hoffentlich) gleichmäßiger.
Das Bugfahrwerk ist mittlerweile fast fertig. Werde mir evtl. am Wochenende eine neue Kamera kaufen, dann gibt es endlich scharfe Nahaufnahmen davon.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Es geht langsam weiter..
Hier nochmal ein Bild vom unfertigen Bugfahrwerk.
Ich denke,nun kann man wenigstens was erkennen.:)
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Heute bin ich extra mal etwas früher aufgestanden,damit es mal weiter geht.
Das Bugfahrwerk ist, bis auf den Anstrich, soweit fertig.
Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen,was ich umgebaut habe.
Dort wo der grüne Pfeil ist,kommt später noch eine Strebe dran,die werde ich aber erst einkleben,wenn das Fahrwerk montiert wird.
Leider habe ich nur Bilder einer "Museumsmaschine" und dort ist das komplette Fahrwerk mit Lack zugekleistert. Oder ist das wirklich komplett grau, bzw. silber?
Hier mal ein Bild von meiner Vorlage ( Quelle :http://www.primeportal.net/hangar/sergey_zhabin/mig-27_walk_1.htm ) :
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da mir das Hauptfahrwerk irgendwie zu eckig erschien,
habe ich mich entschlossen es auch umzubauen.
Hier ein Bild vom Originalzustand und der bereits gebogenen, neuen Beinchen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Schnipp , schnapp...
Ohje, hoffentlich war das kein Fehler...:confused:
Naja wir werden sehen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Während das Hauptfahrwerk vor sich hin trocknet, habe ich noch etwas anderes gebastelt. Und zwar möchte ich meine MiG - 27 (32-25) (ich weiß immer noch nicht was diese Zahlen bedeuten...aber egal) mit TV-Kamera und dem "Ding" auf der anderen Seite darstellen. Da im Bausatz natürlich keine Kamera enthalten war,habe ich eine gebaut.
Und zwar so:
Nach Maßnehmen meiner Unterlagen,wegen Durchmesser, habe ich ein passendes Gußaststück erstmal gerade abgeschnitten:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben