Siegenburg Range

Diskutiere Siegenburg Range im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ah, danke Ronny! Dass Lechfelder "vor kurzem" auch mit CBLS unterwegs waren, hab ich im ETSL thread gesehen. Dachte aber zuerst, dass dies evtl...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ah, danke Ronny!
Dass Lechfelder "vor kurzem" auch mit CBLS unterwegs waren, hab ich im ETSL thread gesehen. Dachte aber zuerst, dass dies evtl. ein paar (IDS) Scheinerhalter waren, die sowas halt auch mal üben müssen ;)
Wieder was dazugelernt :TOP:
 
#
Schau mal hier: Siegenburg Range. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.298
Müsste die 45+41 gewesen sein, aus Lechfeld :TOP:

Hallo Dondy,

Danke. Wäre auch logisch, denn von zwei verschiedenen Stützpunkten aus wäre es schon seltsam.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.016
Ort
Nordhorn
Klasse Bilder von Siegenburg:HOT :HOT ::TOP:
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.298
Der Bombenabwurfplatz bleibt bestehen / Mittelbayersiche Zeitung (MZ) v. 27.09.07

Der Bombenabwurfplatz Siegenburg wird "in veraussehbarer Zunkunft" nicht geschlossen werden. Dies betonte Christian Schmidt, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, auf Nachfrage der MZ. Auf Einladung von MdL, Martin Neumeyer war Schmidt zum Pressetermin nach Siegenburg gekommen, um die Sachlage aus seiner Sicht darzustellen.
(...)"Was in 20 Jahren ist kann ich nicht sagen", meinte Schmidt. "Für die voraussehbare Zukunft bedeutet diese Aussage, dass Siegenburg nicht komplett geschlossen wird. Von dem Platz werde jedoch 'klug und moderat' Gebrauch gemacht werden. Siegenburg sei aber nötig, weil nicht alle Übungsflüge ins Ausland verlagert werden können. Aus Gründen der Ausbildung werden der Platz genutzt 'mit angezogener Handbremse'." (...) So seien seit dem 17. September zwar 31 Einsätze geflogen worden; der Gesamtumfang liege jedoch unverändert bei etwa 200. So werde in Siegenburg zwischen Montag und Donnerstag für jeweils 30 Minuten zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und zwischen 14.30 und 16 Uhr geflogen. (...)
 
Thema:

Siegenburg Range

Siegenburg Range - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    siegenburg range

    ,

    Bilder Siegenburg Range

    ,

    überschallknall siegenburg range

    Oben