Siegenburg Range

Diskutiere Siegenburg Range im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lange ist es her, aber heute waren gleich vier von den A 10 wieder da.
#
Schau mal hier: Siegenburg Range. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Tolle Bilder aus Siegenburg!
Wie oft wird denn die Range angeflogen und von wem? Bin nämlich schon oft auf dem Weg nach Manching an Siegenburg vorbeigefahren, aber auf die Frage ob Flugbetrieb herrsche gabs immer ein "Nein".
Also meine Auskunft ist folgende:
Man muss sich persönlich erkundigen, ob Flugbetrieb am selben Tag herrscht und wenn ja, darf man rein. Stimmt das soweit und gibts noch ne andere Möglichkeit, als zig mal nach Siegenburg zu fahren, mit der Hoffnung auf ein "Ja heute ist Betrieb"??

Danke
Andi
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Schöne Bilder, gibt es mehrere Plätze zum schiessen??? Dachte nur in Nordhorn
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Dabei fällt mir noch was ein zum Thema:

Landrat fordert Aufklärung
Der Kelheimer Landrat Faltermeier/Freie Wähler hat von der bayerischen Staatsregierung Aufklärung über mögliche Absturzzonen von US-Kampfjets in seinem Landkreis gefordert. Vor dem Hintergrund eines Zwischenfalls in Rheinland-Pfalz stellte Faltermeier in einem Schreiben die Vermutung an, dass es im Gebiet um den Bombenabwurf-Übungsplatz Siegenburg Zonen gibt, in denen die Piloten bei Problemen ihre Jets gezielt abstürzen lassen sollen. Im September war in Spangdahlem ein Kampfflugzeug nur rund 300 Meter von einer Ortschaft niedergegangen.
[Quelle:br-online]
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.019
Tolle Bilder aus Siegenburg!
Wie oft wird denn die Range angeflogen und von wem? Bin nämlich schon oft auf dem Weg nach Manching an Siegenburg vorbeigefahren, aber auf die Frage ob Flugbetrieb herrsche gabs immer ein "Nein".
Also meine Auskunft ist folgende:
Man muss sich persönlich erkundigen, ob Flugbetrieb am selben Tag herrscht und wenn ja, darf man rein. Stimmt das soweit und gibts noch ne andere Möglichkeit, als zig mal nach Siegenburg zu fahren, mit der Hoffnung auf ein "Ja heute ist Betrieb"??

Danke
Andi
Hi Keksi,

zuerst einmal, deine Bilder sind von der Qualität natürlich besser, aber ich bin schon froh, diese einstellen zu können.
Der Flugbetrieb ist ziemlich rar geworden. Ab und zu fliegen die Tonis, auch Maschinen von Manching verirren sich hierher zum Anflug. F-16 habe ich schon seit langen nicht mehr gesehen und heute waren wieder, wie auch vorgestern, die A-10 wieder da. Manchmal sieht man noch die AWACS. Doch die Zeiten wo wirklich viel los war ist vorbei.
Da kann ich mich noch an die F-104, Alpha Jet, F-18, F-4 und die G-91 erinnern. Aber das war...:TOP:

Schöne Bilder, gibt es mehrere Plätze zum schiessen??? Dachte nur in Nordhorn
Hallo Nighthawk,

hier im Süden ist es der einzige. Und dieser stammt aus der Zeit von Adolf H. Damals wurde er schon für Übungen mit dem Stuka verwendet, nach dem Krieg behielt ihn die NATO bzw. USAAF, die auch heute noch mit einer handvoll Männern das ganze unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.019
...und im Abflug
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hi Keksi,

Hallo Nighthawk,

hier im Süden ist es der einzige. Und dieser stammt aus der Zeit von Adolf H. Damals wurde er schon für Übungen mit dem Stuka verwendet, nach dem Krieg behielt ihn die NATO bzw. USAAF, die auch heute noch mit einer handvoll Männern das ganze unterhält.
Hallo !

Es gibt mehrere Ranges, auch im Süden.

So z. B. Münsingen ( Heuberg) wo auch ELITE sattfindet. Muß da mal nachschauen für weitere Info`s.

Klaus
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.019
Hallo !

Es gibt mehrere Ranges, auch im Süden.

So z. B. Münsingen ( Heuberg) wo auch ELITE sattfindet. Muß da mal nachschauen für weitere Info`s.

Klaus
Hallo Klaus,

war mir nicht bekannt, danke für die Info.

Gruß Alex
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Hallo

tolle Bilder!!
freut mich mal Bilder von anderen Ranges zu sehen hier im Forum.
Hast du noch Bewegungen auf Lager oder ältere Bilder??? Weißt du wieviel Targets dort stehen??? Wer ist der Platzbetreiber???
Was haben die A10 gemacht??

Evtl. sind die heutigen A10 nach Siegenburg ausgewichen weil Nordhorn Wetter mässig "white" war.





gruss
alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Hallo !

Es gibt mehrere Ranges, auch im Süden.

So z. B. Münsingen ( Heuberg) wo auch ELITE sattfindet. Muß da mal nachschauen für weitere Info`s.

Klaus
Hallo,
also ELITE findet zur Zeit noch auf dem Heuberg bei Stetten a.k.M. (brrrr) statt. Elite ist eine elektronische Übung bei der normalerweise kein scharfer Schuß mehr stattfindet. Auch sonst findet leider, im Gegensatz zu früher, keine scharfer Luft-Boden Schuß mehr statt.
Nach Schließung der Kaserne in Münsingen (uf dr´Alb) findet auf dem dortigen Übungsplatz kein Übungsbetrieb mehr statt. Nach meiner Kenntnis soll dieses Areal nun als "Übungsplatz" für den B.U.N.D. genutzt werden. Dann trifft man dort nur noch Wanderer und Jogger.:D
Meines Erachtens ist die Siegenburg Range die einzigste im Süden.
Grüße
Stoof
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.019
Auf der Siegenburg Range habe ich früher selber gesehen wie z.B. von den OV-10 (Bronco) Raketen abgeschossen wurden (eigener S 8 mm Film). Wenn man genau hinschaut kann beobachtet werden wenn A-10 Üb-Bomben abwerfen. Scharf geschossen wird hier praktisch nicht, nur Bomben (blaue Farbe). Über Google Earth kann der Platz (westl. im Wald von Siegenburg) betrachtet werden. Im Volksmund heißt der Platz nur "Bombenabwurfsplatz" und das sagt eigentlich alles darüber. Der Platz wird von den USA geführt und auf dem Tower ist nach meiner Info etweder ein Amerikaner bei US-Flugzeugen oder ein Deutscher bei LW-Flügen.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Thema:

Siegenburg Range

Siegenburg Range - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    siegenburg range

    ,

    Bilder Siegenburg Range

    ,

    überschallknall siegenburg range

    Oben