Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

Diskutiere Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...

goofi54

Kunstflieger
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Toulouse
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B. in 1/32).

Die Spit bekommt den üblichen Jägeranstrich aus der Vorkriegszeit. Da ich aber ausschließlich Revellfarben habe, würde ich gerne wissen, was Revell für die Oberseite als Farbempfehlung angiebt.

(Dark Earth, Gunze #72, Mr. Color #22)
(Dark Green, Gunze #73, Mr. Color #23)

Das fertge "Meisterwerk" werde ich dann hier mal vorstellen.

LG & schon mal Danke,
goofi

p.s.: Wenn jemand etwas Erfahrung hat mit dem Aufhellen von schwarzen Flächen (halbe Unterseite der Spit), kann Sie hier auch zum besten geben.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
32168 dunkelgrün, matt RAF
32182 dark-earth, matt RAF

So stehts jedenfalls bei www.revell.de bei den Farben. Ich empfehle eigentlich immer, sich zuerst nach den Originalbezeichnungen der Farben zu erkundigen und dann erst bei den Farbherstellern zu sehen, ob sich was passendes findet und sich nicht von einer Bausatzbezeichnung zu einer andern zu hangeln. Die beste Tabelle inkl. auch Farbnummern bietet die IPMS Stockholm, aber nur ohne Revell-Nummern. Aber wenn man mal weiss, dass die Standardtarnung Dark Earth und Dark Green war, kommt man auch bei Revell weiter.

Was das Aufhellen anbelangt: Geschmaxsache! Normalerweisse hellt man simpel mit Weiss auf. Ergibt aber ein 'kaltes' Grau. Wer's noch kälter liebt, gibt noch Blau dazu. Würd ich aber bei einer Spit nicht machen. Ich würde ein 'warmes' Grau zum Aufhellen nehmen, indem ich ein dunkles Ocker zugebe und dann mit weiss die Helligkeit einstelle. Einfach mal probieren.

Hans

http://ipmsstockholm.org/helpdesk.asp
 

goofi54

Kunstflieger
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Toulouse
Vielen Dank euch beiden!

LG,
goofi
 
Thema:

Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Revell-Farben für SEA-Anstrich

    Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
  • Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

    Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...
  • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

    Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

      Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
    • Welche Revell Farben für A-10C

      Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
    • Revell-Farben für SEA-Anstrich

      Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
    • Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

      Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...
    • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

      Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
    Oben