F-16 A in 1:144 von Revell

Diskutiere F-16 A in 1:144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So gut passt der Lufteinlass in den Rumpf! Man muss fast gar nichts spachteln!:(
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
So gut passt der Lufteinlass in den Rumpf!
Man muss fast gar nichts spachteln!:(
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ein kleiner Quantensprung!

Ich hatte keine Lust jeden Schritt einzeln zu zeigen.
Also zeige ich hier den fast fertigen Rumpf von unten. Man kann sehen, dass ich das Fahrwerk bereit montiert und den Lufteinlauf verspachtelt habe.

Da ich keine weiteren Waffenlasten mehr anbringen werde, habe ich die Wingtip-Pylonen entfernt (siehe Vorbildfoto). Ich finde, das passt in unsere mittlerweile pazifistisch angehauchte Welt.:FFTeufel:

Ganz ehrlich: Ich weiß, dass einige Proportionen am Flieger überhaupt nicht passen. Ich habe aber absolut keine Lust den Flieger zu 100% Scratch zu bauen. Deshalb lasse ich es so.
Nach der Lackierung wird er halbwegs wie das Vorbild aussehen. Mir reicht das so.
Das nächste Mal werde ich aber in den Karton schauen, ob das Modell etwas taugt. Geht das nicht, kaufe ich den Flieger eben nicht.

Was meint Ihr. Sollte ich mich mal bei Revell über die miese Qualität beschweren?
Ich will ja keine Wiedergutmachung, aber ich denke mir, dass man dieses Modell besser vom Markt nehmen sollte.
Man vergrault damit bestimmt mehr Kunden, als man neue gewinnen kann.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wie hast Du eigentlich die Schachtel aus dem Kaugummiautomat bekommen?:D
So viel zur Qualität des Bausatzes....

Ich find es aber gut,daß Du trotzdem was draus machst.:TOP: :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mein gott, so teuer kann das modell doch garnicht gewesen sein, als dass es es nach dem ersten eindruck wert gewesen wäre, es wirklich zu bauen... ich hätte es an deiner stelle sofort in die tonne gekloppt. da wäre mir meine zeit zu schade dazu. dein cockpit sieht aber übrigens trotzdem gut aus! nur glaube ich, dass auch die prototyp-F-16 plylonen an den tragflächenenden hatte. ich glaube übrigens nicht, dass revell den kit vom markt nehmen wird wenn du dich beschwerst - aber versuch macht ja bekanntlich kluch...
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Flieger benötigt nur noch den letzten Schliff, bevor er zum Lackierer wandern kann.
Ich bin mal gespannt, wie er in voller Bemalung aussieht.
Ein bischen Farbe kann einen ganz anderen Eindruck erwecken.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
mein gott, so teuer kann das modell doch garnicht gewesen sein, als dass es es nach dem ersten eindruck wert gewesen wäre, es wirklich zu bauen... ich hätte es an deiner stelle sofort in die tonne gekloppt. da wäre mir meine zeit zu schade dazu. dein cockpit sieht aber übrigens trotzdem gut aus! nur glaube ich, dass auch die prototyp-F-16 plylonen an den tragflächenenden hatte. ich glaube übrigens nicht, dass revell den kit vom markt nehmen wird wenn du dich beschwerst - aber versuch macht ja bekanntlich kluch...
Danke für Dein (Euer) Mitgefühl!:TOP:

Ich bin ehrlich: Mein Vater hat mir beigebracht, dass man nichts wegwerfen sollte. Ausserdem habe ich als Ausdauersportler gelernt, niemals aufzugeben.
Trotzdem: Am liebsten hätte ich den Karton an Revell zurückgeschickt, mit dem Hinweis diesen Schrott auf dem Sondermüll zu entsorgen.:FFTeufel:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hätte ich beinahe vergessen!

Das war es natürlich noch nicht mit den Problemen.

Ich wollt die Kanzel montieren, aber die war (wie schon gesagt) so dick, dass ich das Cockpit etwas "herunterschleifen" durfte.:(
Ich hoffe, dass ich Morgen oder Übermorgen die Bemalung vollendet haben werde.
Ein Lichtblick bleibt: Die Decals. Das Einzige, was am Bausatz taugt!

Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich Revell nicht "dissen" möchte. Ich weiß aber, dass es Revell viel besser kann. Ich baue nebenbei die F-22 Raptor (1:144). Dieser Bausatz ist echt klasse ( Hier ist der Link zur Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=647719&posted=1#post647719 ).::TOP:
Warum können die es also nicht auch bei der F-16.:?! An der Professionalität kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hätte ich beinahe vergessen!
[...]
Warum können die es also nicht auch bei der F-16.:?! An der Professionalität kann es nicht liegen.[/COLOR][/B]
Ich würde die Insassensicherheit eines VW Käfers auch nicht zwingend mit der eines aktuellen Golfs gleichsetzen - alles war zu seiner Zeit auf der Höhe der Zeit / dem Anspruch des Kunden genügend..... trotzdem wäre es sicherlich kein Verlust, wenn die Gußform ins Altmetall wandern würde.

Ich habe am WE den Versuch unternommen, die aktuelle Revell T-6 in 1:72 zu bauen..... der Decalbogen ist viel zu schön, um ihn an dem Modell zu vergeuden - soviel dazu. :TD: Aber wie auch marmel entschied ich mich, es mit dem Modell zu versuchen.

Gruß
Thorsten

P.S.: Bin natürlich auf das Ergebnis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich denke auch, dass dein bild ein RC-modell zeigt. du hast übrigens das bugfahrwerk falsch herum montiert, wie es aussieht!
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das wär dann ja ein Fehler, den Revell nicht zu verantworten hätte.:engel:

Obwohl die Bauanleitung....!?:D Nein, ist mein Fehler.

Also doch die Pylonen wieder anbringen?!
 
ted

ted

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ort
Zwischen Würzburg und Nürnberg auf dem Dorfe
Original ...

Ich bin soeben eines Besseren belehrt worden!:p :engel:

Ich werde dann wohl doch einen kleinen Baubericht machen.

Der liebe Bastelkollege Eidner hat diesen Thread in diese Rubrik verschoben. Danke!:TD:
Ich werde diesen Thread also als Baubericht weiterführen.

Hier ein Bild, wie der fertige Flieger mal aussehen soll.
Bitte bitte lasse Dein Werk NICHT so aussehen !
Das Einzige, was auf diesem Bild an eine F- 16 erinnert, ist das Leitwerk.
Um das als Originalmaschine zu verkaufen, muß beim Einstellen des Bildes ganz schöner Nebel geherrscht haben :cool:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bitte bitte lasse Dein Werk NICHT so aussehen !
Das Einzige, was auf diesem Bild an eine F- 16 erinnert, ist das Leitwerk.
Um das als Originalmaschine zu verkaufen, muß beim Einstellen des Bildes ganz schöner Nebel geherrscht haben :cool:

Ich versuche mein Bestes zu geben!

Ich habe den Flieger schon einmal in weiß und der Farbe des weltbesten Formel-1 Rennfahrers aller Zeiten lackiert (original Ferrari-rot).
Ich glaube, dass das passen dürfte.
Der blaue Farbauftrag kommt demnächst.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich glaube die Anmerkung von ted bezog sich auf das Bild vom Beitrag Nr. 17...:!:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das denke ich mir auch so, deshalb halte ich mich ab jetzt definitiv nur noch an nachweisliche Originalbilder!:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Marcus,

Das denke ich mir auch so, deshalb halte ich mich ab jetzt definitiv nur noch an nachweisliche Originalbilder!:TD:
Gute Idee! - Da mußt Du aber aufpassen ;)

Im Revell-Kit sind die Decals für die F-16A (FSD No.1) mit der Nr. 07045, die meisten Bilder in dieser Lackierung zeigen aber die erste YF-16 (Nr.01567).

Auf einigen Fotos trägt die 01567 am Heck den Schriftzug "YF-16", auf anderen nur "F-16" (für Paris 1975)... Deine 07045, die kein Prototyp mehr ist, hat gegenüber der YF ein etwas anderes Radom (weil mit Radar) und insgesamt "etwas mehr Fläche" an Tragwerk und Slw und der schwarze Blendschutz ist nach unten erweitert...?! Die Kanonenverkleidung ist bei den Vorserienmaschinen versetzt :p

Lange Rede, kurzer Sinn:

Du mußt eigentlich vorrangig nur den größeren schwarzen Blendschutz beachten :TD:

http://www.f-16.net/gallery_item16711.html

http://www.f-16.net/f-16_fighting_falcon_airframe-1.html

[klugscheiss]Auf jeden Fall kannst Du das rot schon ´mal bis zum Ansatz am Rumpf nach vorn verlängern, es läuft dort ganz schmal auf der Kante aus...dafür darfst Du die Sidewinder-Schienen wieder weiß lackieren - und nicht vergessen daß an der Unterseite der Maschine auch eine blaue, sich nach vorn bis zur Fahrwerksklappe verjüngende Fläche zu lackieren ist - inkl. der Stabilisierungsflossen am Hinterrumpf :D

Das Bugfahrwerk sieht irgendwie "zu gerade" aus, sollte schräger stehen...[/klugscheiss]

[richtigklugscheiss]Dein selbsterschaffenes Cockpit sieht ganz okay aus, nur die Abzugschlaufen für den Sitz (an der Kopfstütze) passen so gar nicht zur F-16...:rolleyes: [/richtigklugscheiss]

Noch ´ne andere Frage: Wohin ziehst Du denn um? Von Kiel aus gesehen.....Weiter weg oder näher an mich ´ran..:?!
Weil...falls Du näher ´ran kommst, muß ich meine Kritiken in Zukunft überdenken...:D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Moin Marcus,



Gute Idee! - Da mußt Du aber aufpassen ;)

Im Revell-Kit sind die Decals für die F-16A (FSD No.1) mit der Nr. 07045, die meisten Bilder in dieser Lackierung zeigen aber die erste YF-16 (Nr.01567).

Auf einigen Fotos trägt die 01567 am Heck den Schriftzug "YF-16", auf anderen nur "F-16" (für Paris 1975)... Deine 07045, die kein Prototyp mehr ist, hat gegenüber der YF ein etwas anderes Radom (weil mit Radar) und insgesamt "etwas mehr Fläche" an Tragwerk und Slw und der schwarze Blendschutz ist nach unten erweitert...?! Die Kanonenverkleidung ist bei den Vorserienmaschinen versetzt
Lange Rede, kurzer Sinn:

Du mußt eigentlich vorrangig nur den größeren schwarzen Blendschutz beachten :TD:

http://www.f-16.net/gallery_item16711.html

http://www.f-16.net/f-16_fighting_falcon_airframe-1.html

[klugscheiss]Auf jeden Fall kannst Du das rot schon ´mal bis zum Ansatz am Rumpf nach vorn verlängern, es läuft dort ganz schmal auf der Kante aus...dafür darfst Du die Sidewinder-Schienen wieder weiß lackieren - und nicht vergessen daß an der Unterseite der Maschine auch eine blaue, sich nach vorn bis zur Fahrwerksklappe verjüngende Fläche zu lackieren ist - inkl. der Stabilisierungsflossen am Hinterrumpf :D

Das Bugfahrwerk sieht irgendwie "zu gerade" aus, sollte schräger stehen...[/klugscheiss]

[richtigklugscheiss]Dein selbsterschaffenes Cockpit sieht ganz okay aus, nur die Abzugschlaufen für den Sitz (an der Kopfstütze) passen so gar nicht zur F-16...:rolleyes: [/richtigklugscheiss]

Noch ´ne andere Frage: Wohin ziehst Du denn um? Von Kiel aus gesehen.....Weiter weg oder näher an mich ´ran..:?!
Weil...falls Du näher ´ran kommst, muß ich meine Kritiken in Zukunft überdenken...:D :p
Das sind ja gleich mehr als drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
Wie soll ich denn das alles nur umsetzen? Ich wollte eigentlich nur ein Modell der F-16 bauen. Vielleicht schmeiße ich den Flieger doch in die Tonne (geht nicht, siehe meine vorherige diesbezügliche Einlassung).:(

Keine Angst. Es geht etwa 10 Km weiter von Dir weg. Also noch mehr Intelligenzabstand!:D :FFTeufel: :HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich wollte eigentlich nur ein Modell der F-16 bauen.
Nee, das läuft schon ´mal gar nicht - da könnt´ja jeder kommen! :FFTeufel:

Mit der "normalen" Version hättest Du es allerdings einfacher gehabt, wenn Du "nur eine F-16" haben wolltest...:p
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das Dilemma geht weiter.

Eigentlich sind die Decals ja nicht schlecht, aber die Markierung der linken Seite des Seitenleitwerkes ist identisch mit der rechten Seite. Also passt es nicht.:FFCry:
Außerdem fehlt die Nummerierung.

Das reicht mir jetzt aber. :mad:
Ich werde den Flieger nur noch rudimentär zu Ende bringen, ohne mich weiter anzustrengen.
Bei der F-22 die ich auch gerade baue, werde ich mir mehr Mühe geben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 A in 1:144 von Revell

F-16 A in 1:144 von Revell - Ähnliche Themen

  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

    A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
  • F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

    F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
  • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  • B-2A Spirit von Revell in 1:144

    B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

      Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
    • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

      A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
    • F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

      F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
    • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

      Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
    • B-2A Spirit von Revell in 1:144

      B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...

    Sucheingaben

    revell f-16a 1:144

    Oben