F-16 A in 1:144 von Revell

Diskutiere F-16 A in 1:144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das wahrscheinlich schlechteste Modell, was ich jemals gebaut habe!:FFCry: Über diesen Bausatz gibt es wirklich absolut gar nichts positives...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das wahrscheinlich schlechteste Modell, was ich jemals gebaut habe!:FFCry:

Über diesen Bausatz gibt es wirklich absolut gar nichts positives zu sagen.
Der ist absolut grottig!

Wo soll man anfangen?

- die Kanzel ist so dick, als wäre sie aus etwa 30 cm dicken Panzerstahl.
- die Gussqualität (der Bausatz hat diese positive Bezeichnung nicht verdient) ist nicht vorhanden. Einziger Vorteil: Man hat mehr Kunststoff, als man benötigt!:FFTeufel:
- Detailgenauigkeit = siehe die folgenden Bilder
- Cockpit = braucht man das in diesem Massstab?
und, und, und!

Einzig positives = die Decals!:(


Echt traurig, dass Revell sich traut, für solch einen Schrott auch noch Geld zu verlangen. Selbst die verlangten 2,99 € sind schon zu viel.:mad:

O.K. genug gemault, ich leibe die Herausforderung. Also versuche ich das Beste aus diesem Bausatz zu machen.

Hier der Kartondeckel.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Rumpfhälften!

Man achte auf die tolle Gussqualität!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die kompletten Gussrahmen!

Auch wenn ich mich wiederhole: Es wurde nur an der Qualität und nicht an der Quantität gespart!
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wird das jetzt eine Bausatzvorstellung oder ein Baubericht? :?!
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Man verzeihe mir meine bescheidenene "Scratchbaukünste", aber ich wollte zumindestens etwas ähnliches wie ein Cockpit unter der Haube vorfinden.;)
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das Traurige ist: Die Form basiert auf dem alten LS-Kit, der ist wirklich traumhaft fein.... :TD:

Augen auf beim F-16 Kauf! :FFTeufel:

F-16 Kits in 1:144

F-16 Kits in 1:144 Pt. II

Aber Du hörst ja nicht! :p
Das war ein Spontankauf, den ich vor Äonen getätigt habe.

Ich habe mir diesen Thread dafür aufgespart, ein wenig Frust abzubauen.

Michi weiß genau, wer sonst der Adressat meines aufgestauten Frusts wäre!:FFTeufel:
Der "Normalbürger" hätte dieses garantiert nicht verdient!:p

Dieser Thread soll als Kaufwarnung verstanden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Noch einmal das Cockpit!

Wie gesagt, es wird noch ein wenig feingeschliffen.
Das sieht schlimmer aus als es ist!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wird das jetzt eine Bausatzvorstellung oder ein Baubericht? :?!
Gute Frage!?

Ich bin unschlüssig. Ich wollte eigentlich keinen Baubericht machen, sondern nur die Baustellen vorstellen.:TD:

Es folgen nicht mehr viele Detailbilder.

Ist das schon zu viel Baubericht für eine Bausatzvorstellung?

Ich möchte eigentlich nur vorzeigen, wo gespachtelt werden muss und wo es passt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (bitte per PN).:engel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Gute Frage!?

Ich bin unschlüssig. Ich wollte eigentlich keinen Baubericht machen, sondern nur die Baustellen vorstellen.:TD:

Es folgen nicht mehr viele Detailbilder.

Ist das schon zu viel Baubericht für eine Bausatzvorstellung?

Ich möchte eigentlich nur vorzeigen, wo gespachtelt werden muss und wo es passt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (bitte per PN).:engel:
Das ist weder Fisch noch Fleisch. Gut gemeint, aber wenn du eine Bausatzvorstellung machen willst reicht es die Spritzlinge zu zeigen und uns deine Eindrücke zu vermitteln. Einen Baubericht kannst du gerne im entsprechenden Thread machen. Da werden sich sicherlich viele drüber freuen (mich eingeschlossen). Und das Bild der Lightning hat dann hier auch nichts verloren ;)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Baubericht wurde verschoben

Ich bin soeben eines Besseren belehrt worden!:p :engel:

Ich werde dann wohl doch einen kleinen Baubericht machen.

Der liebe Bastelkollege Eidner hat diesen Thread in diese Rubrik verschoben. Danke!:TD:
Ich werde diesen Thread also als Baubericht weiterführen.

Hier ein Bild, wie der fertige Flieger mal aussehen soll.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier ein Bild der anderen Waffenlasten. Die sind so mies, dass ich sie nicht anbringen werde. Das wär verschenkte Mühe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 A in 1:144 von Revell

F-16 A in 1:144 von Revell - Ähnliche Themen

  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

    A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
  • F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

    F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
  • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  • B-2A Spirit von Revell in 1:144

    B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

      Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
    • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

      A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
    • F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

      F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
    • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

      Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
    • B-2A Spirit von Revell in 1:144

      B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...

    Sucheingaben

    revell f-16a 1:144

    Oben