Mongolei

Diskutiere Mongolei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich kapituiere !!! Deino :confused:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Ich kapituiere !!!

Deino :confused:
 
#
Schau mal hier: Mongolei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Wiso? Fügt sich doch in ein Gesamtbild. Für die Testeinheit sprechen das Wappen am Heck, die ausgebauten Waffen nebst Visier und die (angeblich so offensichtlich gefakten) taktischen Nummern.
Ich halte das für eine durchaus schlüssige Zuordnung. :TOP:

Warum so ein Auflauf von so vielen Leuten bei einer "normalen" MiG-15. Kann doch gut sein, das hier ein unbemannter Testflug vorbereitet wird. BTW vom Sitz müßte, wenn es eine normale MiG-15 wäre, eigentlich auch noch etwas zu sehen sein.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Da die Chinesen nur Utis in Lizenz gebaut haben, müssen das ja noch original russische MiG-15 sein, fast 60 Jahre alt.:D Die Bemalung ist auf alle Fälle seeehr cool!
 

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Deino hat die Frage eindeutig selbst beantwortet, die beiden Maschinen gehören zum PLAAF Drone Test & Training Centre und sind umgebaute Dronen ein vergleichbares Foto mit dem Emblem gibt es auch von einee umgerüsteten F-7. Alle anderen Vermutungen wie gefakte Nummern, Kirgisien und Afghanistan liegen absolut daneben und müssen eine Runde aussetzen. Die tollen Links zum Status der mongolischen Luftstreitkräfte sind genauso für den Papierkorb.

Zur Zeit dürften gerade mal um die fünf Mi-17 / 171 aktiv sein. Die zwei Mi-171 wurden gerade erst von Ulan-Ude geliefert. Alle anderen Flugzeuge und Hubschrauber sind seit mindestens einem Jahrzehnt !!! :FFTeufel: in den Ruhestand versetzt worden. Die MiG-17 noch länger. Alle MiG-21 stehen seit dieser Zeit im Freien, von einer erneuten Aktivierung kann man wohl bei den Temperaturschwankungen und Wetterwechseln nicht ausgehen. Bleiben wohl nur noch einige in den Sheltern abgestellte Mi-24 übrig, die als Reserve fungieren. Der Rest wird vom zivilen Sektor betrieben.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Mal aus rein Militärischer Sicht gesagt, brauch die Mongolei wohl kaum eine Luftwaffe. Den es wird nie eine Situation geben wo diese ernsthaft etwas Leisten müsste/könnte. Eventuell 12 Abfangjäger, wie für die Schweiz zum Luftpolizei Dienst. Da die Mongolei auch nie eine Großveranstaltung haben wird, sind von den 12 Fliegern sicher immer 2 in Alarmmodus möglich.
 

Reinhard

Guest
Das Bild macht mich richtig wuschelig.
Das,was ich für ein überlebtes afghanisches Hoheitszeichen halte,hat einen Schönheitsfehler.Irgendwas Rotes überschneidet sich unten damit.Sowas ist bei Hohheitszeichen nicht üblich.
Die taktische Nr. ist auch etwas seltsam.Die erste und die letzte Ziffer haben einen deutlich größeren Abstand zu den anderen 3Ziffern.Und eigenartigerweise sind beide die "1",also das Einfachste,was man mit Photoshop&Co. in irgendein Photo reinmurksen kann.
Mit taktischen Nummern an Flugzeugen hat aber auch bekanntlich die NVA bei Pressefotos manipuliert.
Das Bild kommt aber von einer chinesischen Seite,die sich mit Drohnen befaßt.
Der MiG fehlt offenbar auch das Kabinendach,was auf ne Drohne deutet.
Richtig helfen kann hier nur ein Uniformexperte,der die Figuren auf dem Foto richtig zuordnen kann!

Mein Fazit:an dem Bild wurde irgendwas manipuliert !
 

Reinhard

Guest
Das Bild macht mich richtig wuschelig.
Das,was ich für ein überlebtes afghanisches Hoheitszeichen halte,hat einen Schönheitsfehler.Irgendwas Rotes überschneidet sich unten damit.Sowas ist bei Hohheitszeichen nicht üblich.
Die taktische Nr. ist auch etwas seltsam.Die erste und die letzte Ziffer haben einen deutlich größeren Abstand zu den anderen 3Ziffern.Und eigenartigerweise sind beide die "1",also das Einfachste,was man mit Photoshop&Co. in irgendein Photo reinmurksen kann.
Mit taktischen Nummern an Flugzeugen hat aber auch bekanntlich die NVA bei Pressefotos manipuliert.
Das Bild kommt aber von einer chinesischen Seite,die sich mit Drohnen befaßt.
Der MiG fehlt offenbar auch das Kabinendach,was auf ne Drohne deutet.
Richtig helfen kann hier nur ein Uniformexperte,der die Figuren auf dem Foto richtig zuordnen kann!
Letztendlich wäre noch die Frage,ob aus der Zeit,wo die Chinesen in Afghanistan gegen die Sowjets aktiv waren,nicht noch ein paar Leichen im Keller liegen.

Mein Fazit:an dem Bild wurde irgendwas manipuliert ![/QUOTE]
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Das Bild macht mich richtig wuschelig.
Das,was ich für ein überlebtes afghanisches Hoheitszeichen halte,hat einen Schönheitsfehler.Irgendwas Rotes überschneidet sich unten damit.Sowas ist bei Hohheitszeichen nicht üblich.
Die taktische Nr. ist auch etwas seltsam.Die erste und die letzte Ziffer haben einen deutlich größeren Abstand zu den anderen 3Ziffern.Und eigenartigerweise sind beide die "1",also das Einfachste,was man mit Photoshop&Co. in irgendein Photo reinmurksen kann.
Mit taktischen Nummern an Flugzeugen hat aber auch bekanntlich die NVA bei Pressefotos manipuliert.
Das Bild kommt aber von einer chinesischen Seite,die sich mit Drohnen befaßt.
Der MiG fehlt offenbar auch das Kabinendach,was auf ne Drohne deutet.
Richtig helfen kann hier nur ein Uniformexperte,der die Figuren auf dem Foto richtig zuordnen kann!

Mein Fazit:an dem Bild wurde irgendwas manipuliert !

Tja, irgendwie gebe ich Dir Recht ... vielleicht war es ja tatsächlich 'ne ganz geguläre MiG-15 - oder doch MiG-17 (J-5) ??? - mit schön rot-gelbem PLAAF-Emblem am Heck, das dann mit dem Drohnen-Testzenrums-Embem überklebt wurde :confused:

... und dass an den Nummern was veränder wurde ist auch nicht unwahrscheinlich, auch wenn die 5 Ziffern passen würden.

Deino :FFEEK:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Das...

....Bild ist zumindest (schlecht) bearbeitet. Die 20 ist reinmontiert,und der Schatten unter dem Höhenleitwerk kommt seltsam rüber...auch der Himmel erinnert mehr an eine Schraffur...aber insgesamt nicht schlecht gemacht!!!:TD:
 

Reinhard

Guest
Wie hilft uns Deine grenzenlose Weisheit jetzt weiter ?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Meinst Du mich? Ich bin nicht weise! Aber das Bild von der MiG ist eben schlicht gefaked. Sicher nicht schlecht gemacht,aber sinngemäß jenseits von gut & böse....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die Mongolei hat vier weitere MiG-29UB erhalten, vermutet wird hier das sie noch weitere MiG-29 bekommen.

Auf das video insgesamt 6 MiG-29 davon funf erkennbar als Doppelsitzer, moglich alle 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mongolei

Oben