Laptop-Auswahl - Hilfe

Diskutiere Laptop-Auswahl - Hilfe im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops...

Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526

Ich blicke da jedoch nicht so ganz durch, es gibt ihn einmal mit Core Duo2 Prozessor und 1,66 GHz, -> Intel Core 2 Duo T5500/ 1660 MHz

und einmal mit Core Duo mit 1,83 GHz.-> FSC Amilo Xi1526, Core Duo T2400 1.83GHz

Welcher der beiden ist nun besser, und machen sich die Unterschiede stark bemerkbar ?

Bitte um Hilfe,

Danke, Nico
 
#
Schau mal hier: Laptop-Auswahl - Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
borchi

borchi

Kunstflieger
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Naja, kommt ja nicht allein auf den Prozessor an.

Auch was noch dabei ist. Wichtig finde ich z. B. die Grafikkarte. Onboard oder austauschbar? Wieviel RAM und HDD haben beide. Oder ist der Unterschied nur die Taktzahl des Prozessors? Dann natürlich den höheren, sind ja beides Intel Core Duo.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Nee nee, der eine ist ein Core 2 Duo, der andere ein Core Duo. Ersterer ist der modernere. Allerdings glaube ich nicht, dass er wesentlich schneller ist als das ältere Modell mit einem höheren Takt.
 
Checked

Checked

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
226
Zustimmungen
98
Ort
EDDM
Hi Nico,

da es sich bei dem von Dir ausgesuchten Core 2 Duo lediglich um eine upgraded dual-core platform handelt, erkennbar an der Processor-number-sequence T5xxx, also beide gleichen L2-cache von 2 MB besitzen, dazu jedoch der Core Duo T2xxx etwas höher getaktet ist, wirst Du kaum Leistungsunterschiede feststellen.
Ein kleiner Performance-Zuwachs ist evtl. vom T7xxx, der Premium dual-core platform mit 4 MB L2-cache zu erwarten aber unter Beachtung des Preis-Leistungs-Verhältnis hätte man sich selbst davon sicher mehr erwartet.
 
Thema:

Laptop-Auswahl - Hilfe

Laptop-Auswahl - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!: Hallöchen an alle.. Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben.. Ich kenn mich nicht gut...
  • Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

    Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW): Moin, ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes: Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir...
  • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

    Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
  • Günstiger Laptop gesucht!

    Günstiger Laptop gesucht!: Hi Ich suche einen günstigen, gebrauchten Laptop der in erster Linie als mobiles Zweitgerät dienen soll. Wesentliche Merkmalen sollten eine...
  • Laptop - DVD - Beamer

    Laptop - DVD - Beamer: Hallo zusammen Ich bräuchte da wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte auf einem Beamer via Toshiba-Laptop (bitte nicht lachen!) eine DVD schauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben