"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

Diskutiere "Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und die Douglas A-4B Skyhawk :
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Und die Douglas A-4B Skyhawk :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
3 britische U-Boote versenkt :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Keine T-6 sondern eine I.Ae.22 DL (klingt auch gleich viel wichtiger:D )!
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Und die allseits beliebte Frage, wo kommen die Babys her oder, wie funktioniert eigentlich ein Sternmotor ?? :?!
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Jetzt soll noch mal jemand etwas gegen unser Luftwaffenmuseum sagen wenn er diese Bild sieht :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die Tante Ju war in Südamerika sehr beliebt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Damit habe ich die erste Halle durch.
Wenn es euch gefallen hat, mache demnächst weiter ( ich sage nur Wright Flyer Fairchild 82 Avro C30 Moranne ... ) .
 
Anhang anzeigen
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Von diesen Museum habe ich noch nie was gehört. Sieht richtig gut :TOP: aus da könnten die Österreichischen Museen mal was abschauen.

Gerhard
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Ein echt toller Rundgang aus einem Museum in das die meisten hier so schnell nicht hinkommen. Weiter so!!! :TOP:
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@Christoph West

Toller Bericht!:TOP:

Zu Deinem Post 33:
richtig, dies ist ein "Urubu" (Horten H XV c, I. Ae. 41).
Interessant an diesem Exponat ist das wingletähnliche Gebilde am Aussenflügel. Das ist sicher irgendwann nachgerüstet worden, da sich in der Literatur von Horten nichts darüber findet.

Bitte mehr von diesem Museum:red:

Grüsse
Skysurfer
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Super Bericht:TOP:
Standen die Maschinen früher nicht mal draußen? Ich meine, irgendwo Bilder von der Pulqui I im Freien gesehen zu haben.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Damit habe ich die erste Halle durch.
Wenn es euch gefallen hat, mache demnächst weiter ( ich sage nur Wright Flyer Fairchild 82 Avro C30 Moranne ... ) .
Unbedingt weitermachen :TOP:
Ist die C.30 eventuell eine C.30A ?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Freut mich, daß es euch freut !

-Von Alex hätte ich gedacht, er habe inzwischen von Museen die Schnautze voll. :D
-Zur Horten Urubu kann ich leider sonst nichts sagen, da stand nichts dran. Die Beschriftungen waren nur selten auch in Englisch, manchmal gab es überhaupt keine. Hier wurde mir wieder klar wie wichtig es ist, Beschriftungen im Museum auch in Englisch zu haben. Da haben auch dt. Ausstellungen noch Nachholbedarf.
- Wenn die Pulqui 1 wirklich längere Zeit im Freien ausgestellt war, dann Hut ab. Die Maschine sah aus wie frisch aus der Fabrik.
- Zur C-30 : wenn der auffällige Auspuffring das Kennzeichen der A-Variante ist, dann ja.
- Das Meteorabzeichen habe ich nicht fotografiert, vielleicht hilft eine Vergrößerung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bristol Freighter

    Oben