"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

Diskutiere "Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach den vielen tollen Museumsberichten dieses Jahr im FF, möchte ich euch meine Urlaubserinnerungen auch nicht vorenthalten. Ich wollte nach...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Nach den vielen tollen Museumsberichten dieses Jahr im FF, möchte ich euch meine Urlaubserinnerungen auch nicht vorenthalten.
Ich wollte nach Südamerika und dachte wenn schon, dann Stilecht in einem Oldtimer. Also habe ich mich mit meinen 1,95m in eine Varig MD-11 gequetscht, Economy versteht sich, und durfte knappe 15Std. zu niedrige Rückenlehnen und fehlende Beinfreiheit geniessen. :rolleyes: Als mir bei einem Zwischenstopp ein Blick ins Cockpit gestattet wurde, mußte ich allerdings feststellen, daß die Piloten es auch nicht viel bequehmer hatten. :eek:
Mein Ziel war Buenos Aires und wenn schon mal in Argentinien angekommen, durfte ein Besuch des Nationalen Luftfahrtmuseums natürlich nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Im Internet und in einigen Büchern wird oft geschrieben das Museum befände sich in Buenos Aires, es liegt aber in Morón einer eigenständigen Stadt etwa 35km westlich von Buenos Aires.
Hier die offizielle Webside : Fuerza Aeria Argentina
Tollle Infos gibts hier :
vuelo-rasante
Dort findet man auch jede Menge Bilder, natürlich habe ich aber auch selber Fotos gemacht :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das Museum liegt auf einem Kasernengelände dort stehen einige Gateguards die ich leider nicht fotografieren konnte.
Die Ausstellung besteht aus zwei großen Hallen und einem Freigelände mit Startbahn und Flugbetrieb. Ich habe allerdings nur Sportflugzeuge dort starten sehen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Kommt man in die erste Halle hinein wird man von den Resten einer Nieuport-28 empfangen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Hier die Infos, für Leute die ihr Spanisch auffrischen wollen :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Während es sich bei der Farman 50 um einen Nachbau handelt.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Vor der Maschine steht mein Fahrer, der auch das erste mal hier war :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Latécoère 25, ein französisches Muster, ist original und ein Einzelstück.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Flugzeuge in den Hallen sind alle in einem Topzustand, was man von den Maschinen im Freigelände leider nich behaupten kann, aber dazu später.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die FMA I.Ae 27 Pulqui wurde unter Leitung des Franzosen Emile Dewoitine entwickelt. Ob er auch den Bau selber geleitet hat, daüber gibt es widersprüchliche angaben.
Auf jeden Fall war die Pulqui (Pfeil) das erste in Argentinien (wahrscheinlich sogar in Südamerika) entwickelte und gebaute Düsenflugzeug.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Der Jet flog mit einer damals schon verallteten Rolls-Royce Derwent 5 Turbine (sehe voriges Bild) und startete erstmals am 09.08.1947 zeigte allerdings enttäuschende Leistungen (720 km/h).
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Als erster Jet für die argentinische Luftwaffe wurde die Gloster G.41 Meteor angeschafft.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Um die Meteor abzulösen wurde ein neuer Versuch gestartet ein eigenes Düsenflugzeug zu entwickeln. Zu diesem Zweck wurde der Deutsche Kurt Tank angeworben unter dessen Leitung die FMA I.Ae.33 Pulqui II entstand.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Sie startete am 27.06.1950 zum Erstflug und erreichte mit einer Rolls-Royce Nene2 Turbine (siehe Bild) 1050 km/h in 5000m Höhe.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Allerdings fehlte Argentinien zu dieser Zeit die nötige indusstrielle Basis für einen eigenen Serienjet, weshalb auch dieses Projet gestrichen wurde.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Aber Kurt Tank hat hier noch ein Flugzeug hinterlassen, die Focke-Wulf Fw-44 Stieglitz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bristol Freighter

    Oben