Deutsche Gina mit Haifischmaul???

Diskutiere Deutsche Gina mit Haifischmaul??? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Klaus, Also, das ist ein Foto aus der Sechsicher Jahre. Habe ich damals bekommen wenn ich in 1984 bekanntschaft machte mit ein FF von...
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Hallo Klaus,

Also, das ist ein Foto aus der Sechsicher Jahre. Habe ich damals bekommen wenn ich in 1984 bekanntschaft machte mit ein FF von Condor. Eine alte Hase sozusagen. Er hatte in seine "Jugendzeit" immer spass um mit der G-91 Luftbilder zu machen von Landmarken wie Schlosse und Burge und verbrachte jetzt seine alte Tag bei Condor. Später beim Flugtag in Oldenburg (1985 ?) gab es noch ein Flugvorfuhrung von ihm mit so einer Condor im Einzelflug.

mvg
Karel
 
Zuletzt bearbeitet:
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Wenn ich dann in 1981 mal beim LVR-6 auf Oldy zum Besuch war, war diese 30-61 auch in einer der Abstellbereiche vom G-91 Friedhof. Im Hangar habe ich dann die Fanghake erwähnt bei der "Chef". Im L-Akte von der 30-61 konnte ich dann anschauen dass das mal war (genauere Angaben habe ich nicht mehr im Kenntnis)
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo Klaus,

Also, das ist ein Foto aus der Sechsicher Jahre. Habe ich damals bekommen wenn ich in 1984 bekanntschaft machte mit ein FF von Condor. Eine alte Hase sozusagen. Er hatte in seine "Jugendzeit" immer spass um mit der G-91 Luftbilder zu machen von Landmarken wie Schlosse und Burge und verbrachte jetzt seine alte Tag bei Condor. Später beim Flugtag in Oldenburg (1985 ?) gab es noch ein Flugvorfuhrung von ihm mit so einer Condor im Einzelflug.

mvg
Karel
O.K. dann schließt sich der Kreis:

Photo aus den 60er Jahren mit der Kennung geht in Ordnung. Habe die Angabe " Quelle......"
falsch gedeutet und gemeint, diese Aufnahme sei 1984 entstanden.....

Sorry for that...

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo!

Die ED+248 ist mit der Kennung BD+269 am 13.10.65 abgestürzt.

In der F-40 Ausgabe 31 sind auch noch Bilder von der 33+08 mit Haifischmaul im Sept. 1975.

Edit:
In Ausgabe 29:
Haifischmaul an der ED 234
und auf einem kleinen Photo mindestens 3 mit der Lackierung (ED+249, ED+248 würde ich bei zweien lesen).
Alle AG54.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es wurden wohl ein paar zum Versuch damit ausgerüstet.
Mehr hab ich aber nicht gefunden
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Hallo Viking und MIG-Mech,

Laut F-40 war der 30-61 mal XB-110.
Im Buchlein "Monografie Aeree G-91" gibt es noch ein Foto von ED-242 mit Fanghake. Laut F-40 war die ED-242 später XB-111 und 30-76.
Die gemeinsame vergangenheit des Fanghaken-versuchs ist da viellecht
das XB-Aufenthalts.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Danke :)
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Eine Frage:
Wie lange ist denn die G91 geflogen? Bin ganz erstaunt, das ich hier was von den 80er Jahren lese. Ich war bisher der Meinung, das sie damals vom Starfighter abgelöst wurde... :confused:
 

n/a

Guest
Ich hab jetzt zwar nur die Daten von den T3, die waren bis 1982 bei der Luftwaffe (bei der WTD 61 noch etwas länger) und dann noch bis 1993 bei Condor
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Jupp, kenne ich auch so. Also alle Ginas bis 82 bei Lw und bis 93 bei Condor.
Und sie wurden vom Alpha Jet abgelöst.
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Haifischmaul

Beim ständigen Kommando in Deci gab es auf alle Fälle auch eine Gina mit Haifischmaul. Kennung, S/N und Analss ist mir unbekannt. Auf alle Fälle Angefang der "Siebziger Jahre". Zur gleichen Zeit waren dort auch F 104 statiniert. Siehe mein Profilbild
 
Anhang anzeigen
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Gina mit Haifischmaul

da ich mehrere Gina Bausätze habe, alle original und ungebaut habe, stelle ich hier den Revell Bausatz der Gina mit Haifischmaul mal ein.

Leichte Kampfgeschader (LEKG´s) mit Fiat G 91.

LEKG 41 Husum
LEKG 42 Pferdsfeld (Soberheim)
LEKG 43 Oldenburg
LEKG 44 Leipheim
Waffeschule 50 Fürstenfeldbruck
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.732
Ort
NL
Noch ein Bild von ein Fiat G91 in Husum 1979.
Es gab jedenfalls 5 stuck damit, 30+41, 30+49, 31+23, 31+73 und 33+13.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...eine etwas ältere Skizze der 31+75

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
was soll uns der Beitrag sagen?!? :?!

viele Grüße
Alex
Starfigther und Gina sind 2 Paar Schuhe.
Keines der beiden Flugzeuge wurden untereinander abgelöst, sondern wurden mehr oder weniger zeitgleich mit unterschiedlichen Aufgaben eingesetzt. Die Fiat G 91 war ein reines Erdkampfunterstürzungflugzeug. Die F 104 kam bei der Bw als Aufklärer, Jagdbomber und als Jagdflugzeug zum Einsatz.
 
Thema:

Deutsche Gina mit Haifischmaul???

Deutsche Gina mit Haifischmaul??? - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lekg44

    ,

    flugzeug bundeswehr gina

    Oben