Deutsche Gina mit Haifischmaul???

Diskutiere Deutsche Gina mit Haifischmaul??? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich weis zwar nicht ob das hier der richtige platz im Forum ist, aber ich versuche es mal. Gab es LW-Ginas mit Haifischmaul? ich meine...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo,
ich weis zwar nicht ob das hier der richtige platz im Forum ist, aber ich versuche es mal.
Gab es LW-Ginas mit Haifischmaul?
ich meine das ich vor etlichen jahren einen Bausatz mit solchen Decals hatte.
:confused:
Wenn es so ist, kann mir evtl jemand mehr infos über die Maschine(n) geben?
Kennung, Geschwader, decals oder sogar Bilder???
vielen Dank in Vorraus! ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Es gab einen Revell Bausatz davon.War eine G-91 des Leichten Kampfgeschwaders 42 aus Husum,anlässlich der Nato Übung Bulls Eye.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also es gab mindestens 3 Stück:
33+13
30+41
31+73
und noch eine, ED oder FD+245...

Quelle: F-40 NR. 29 und 31
 

n/a

Guest
Die ist ja hübsch :TD:
War wohl ein Condor Zielschlepper, oder?
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
weiß jemand was mit dieser maschine passiert ist? :eek:

ich meine dass wir in Husum die 99+03 stehen haben und dran gelernt haben. bin mir nur nicht sicher... kann jemand von den älteren mitgliedern was dazu sagen ?!?!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also als ich noch in Husum war, standen dort die 99+06 und die 99+48.
Und in Husum war das LeKG 41, nicht 42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
hab nochmal geguckt... konnte auf einem bild doch noch was erkennen... hast recht war die 99+06... danke dir... ging aber flott :TOP:
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Die Husumer Ginas hatten anläßlich der Übung Bulls Eye 1979 in Husum die Haifischmäuler. Ich meine, daß schon 1980 die Mäuler wieder weg waren, also nur während der Übung geflogen wurden.Auf den guten Revell-Bausatz (wohl nur noch in der Bucht zu finden) wurde hingewiesen. Die Gina mit der Buchstabenkennung gehörte nicht nach Husum und flog so wohl in den 60igern, hieß der Pilot Morgenroth? Jedenfalls sah deren Maul ähnlich dem im Soellinger Museum. Das Condor wirklich mit Haifischmäulern geflogen ist wäre neu für mich. Halte das dann im Zweifel für nachträglich gemalt.
Grüße
Husum
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Wie gesagt, die Büchelaner haben die 99+03, wobei die soweit ich weiss, nie GR-91 geflogen sind... Hab die dieses Jahr beim Fototag bekommen und ich denke sie wird zur Ausbildung der Mechaniker benutzt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die haben die Lehrlinge der Ausbildungswerkstatt wahrscheinlich selbst aufgemalt, so könnte man auch die Bildunterschrift in der einen F-40 Ausgabe deuten.
Dort ist ein Bild der Maschine in der Werkstatt mit Haifischmaul und ohne mit Condoranstrich von 1983.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da bisher in diesem Thread kein Foto einer operationellen Gina mit Haifischmaul aufgetaucht ist, hier mal ein Bild einer Maschine des LeKG 41 bei der Übung Bulls Eye 79 in Husum.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
gleiche Foto, jetzt im detail
Hallo !

Das kann nicht sein !!!

G 91 R3 der Fa. Condor mit dieser Registrierung ????????

Trugen meines Wissen alle nur 99+... Kennzeichen und das Zieldarstellungslogo der Condor am Seitenleitwerk....

Bitte vera....scht uns nicht mit nachbearbeiteten ( manipulierten ) Bildern...

Klaus
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo !

Das kann nicht sein !!!

G 91 R3 der Fa. Condor mit dieser Registrierung ????????

Trugen meines Wissen alle nur 99+... Kennzeichen und das Zieldarstellungslogo der Condor am Seitenleitwerk....

Bitte vera....scht uns nicht mit nachbearbeiteten ( manipulierten ) Bildern...

Klaus

Vielleicht hat er das Foto ja von einem ehemaligen Condor Flugzeugführer (FF)

Mosum kommt ja aus NL wenn ich nicht irre - und nicht alle Niederländer sprechen perfekt deutsch. ;)


Auf jeden Fall ein altes, schönes Foto! :TOP:
 
Thema:

Deutsche Gina mit Haifischmaul???

Deutsche Gina mit Haifischmaul??? - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lekg44

    ,

    flugzeug bundeswehr gina

    Oben