alte Zivilregistrierungen zuordnen ?

Diskutiere alte Zivilregistrierungen zuordnen ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich versuche gerade meine alten Sichtungen (Ende 80er/Anfang 90er) in die digitale Form zu bringen. Dabei versuche ich auch gleich die...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,

ich versuche gerade meine alten Sichtungen (Ende 80er/Anfang 90er) in die digitale Form zu bringen.
Dabei versuche ich auch gleich die Werknummern der Flugzeuge heraus zu bekommen.
Probleme gibt es hier mit der über die Jahre doppelten Vergabe. Ich mache inzwischen nur noch Militär, und habe nun heraus gefunden, dass meine alten A.300 der Lufthansa inzwischen als A.320 herumfliegen.
Ähnliches passiert mit amerikanischen Zivilzulassungen.
Ich habe 1988 eine Gulfstream gesehen, laut FAA Datenbank ist die Maschine mit der Zivilnummer aber erst 2001 gebaut worden....:FFEEK: .
Gibt es denn eine Datenbank, in der ALLE Nummern aufgelistet sind ?
Bei airliners; airport-data bekommt man nur die aktuell zugelassenen Flugzeuge.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße Cujo
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Am besten wäre eine Production Liste von Biz Jets. Der Bucher & Co (CH)müsste sowas im Angebot haben in Digitaler Form. Bei den Amis kommt es ja öfters vor das ne Reg im laufe der Jahre auf mehrere Maschinen gepinnt ist und da ist natürlich das Sichtdatum sehr Hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Am besten wäre eine Production Liste von Biz Jets. Der Bucher & Co (CH)müsste sowas im Angebot haben in Digitaler Form. Bei den Amis kommt es ja öfters vor das ne Reg im laufe der Jahre auf mehrere Maschinen gepinnt ist und da ist natürlich das Sichtdatum sehr Hilfreich.
vielen Dank dafür - werde bei nächster Gelegenheit mal nachsuchen. Inzwischen habe ich weitere Maschinen mit Registrierungen gefunden, die es inzwischen entweder nicht mehr gibt oder erneut vergeben wurden.

Grüße Cujo
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Es gibt im Internet eine Reg-Index-Site... finde es im Moment nicht. :red:
Aber soweit ich mich erinnere ist es da so, dass alle (bekannten) Reg`s aufgelistet sind, mit Lfz-Typ und von wann bis wann vergeben.
In der Art von "D-EAAA" ex Reg, Typ, Werknummer, Reg vergeben von bis und wenn kein "bis", dann immer noch gültig.
Ich "google" mal und bei Erfolg reiche ich nach...
diese Seite ist super und die habe ich auch gefunden - sehr interessant und eigentlich genau das, was ich suche - nur bräuchte ich diese für die amerikanischen N... Nummern (kam beim ersten Posting nicht so raus). Du meinst wahrscheinlich http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/.
Dennoch vielen Dank für den Einsatz :TOP: .

Grüße Cujo
 
Thema:

alte Zivilregistrierungen zuordnen ?

alte Zivilregistrierungen zuordnen ? - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben