Unterschied zwischen Marines und Army

Diskutiere Unterschied zwischen Marines und Army im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen ob mir mal jemand bei Kampfjets den unterschied zwischen der US Air Force, der US Army und den US Marines...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen ob mir mal jemand bei Kampfjets den unterschied zwischen der US Air Force, der US Army und den US Marines kennt. Was sind die aufgaben dieser Streitkräfte? und warum sind auch jets der Marines auf flugzeugträgern stationiert?
:?!
Mfg Strike Eagle
 

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Das United States Marine Corps ist die Marineinfanterie der USA. Sie sind speziell für Landungsoperationen von See her ausgerüstet und verfügen so z.B über Panzer M1A2 und AAAVs. Von der Struktur ähneln die Marines einer eigenen Teilstreikraft, unterstehen aber dem Department of the NAVY. Das USMC verfügt auch über eigene Kampfflugzeuge - und hubschrauber wie z.B F/A-18 CDEF Hornet, AV-8B Harrier II und AH-1 Z sowie Transortflugzeuge - und hubschrauber. Die Kampfflugzeuge sind auf Flugzeugträgern und Amphibischen Landungsschiffen stationert und sollen im Einsatzfall die Bodentruppen aus der Luft unterstützen.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Army hat ausser VIP Transportern glaub ich keine Jets, sonst nur Hubis für Panzerabwehr, Aufklärung usw.
USAF ist relativ logisch denke ich, dass sind halt die amerikanischen Luftstreikräfte, die haben halt alles von A-Z was fliegen kann.
Marines... ja, das Marineeinheiten auf dem Land, ich würde es so formulieren, dass sie die Army in der Hinsicht unterstützen, dass sie im Fall der Fälle landen und dann Brückenkopf errichten können und sowas. DIe Army ist dann ja eher dazu da, um die GEfechte zu Land zu bestreiten, ich sach ma so salopp "Panzerschlachten", um es ein wenig bildlicher zu beschreiben. Dass die Marines auf Trägern und amphibischen Unterstützungsschiffen stationiert sind, liegt halt an der Tatsache, dass sie landen müssen...
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Die Anlehnung an die Navy kommt auch durch die Tatsache das diese für die Materialbeschaffung des Marine Corps zuständig ist.
Trägertauglichkeit macht auch Sinn, was den Einsatz vor fremden Küsten angeht.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Das United States Marine Corps ist die Marineinfanterie der USA. Sie sind speziell für Landungsoperationen von See her ausgerüstet und verfügen so z.B über Panzer M1A2 und AAAVs. Von der Struktur ähneln die Marines einer eigenen Teilstreikraft, unterstehen aber dem Department of the NAVY. Das USMC verfügt auch über eigene Kampfflugzeuge - und hubschrauber wie z.B F/A-18 CDEF Hornet, AV-8B Harrier II und AH-1 Z sowie Transortflugzeuge - und hubschrauber. Die Kampfflugzeuge sind auf Flugzeugträgern und Amphibischen Landungsschiffen stationert und sollen im Einsatzfall die Bodentruppen aus der Luft unterstützen.

Die Bell AH-1Z kommt erst in spätestens 5 Jahren zum Corps.
Der heutige Kampfhelikopter ist der Bell AH-1W SuperCobra.
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Huey II

Die Bell AH-1Z kommt erst in spätestens 5 Jahren zum Corps.
Sollte sie nicht 2004 zum Marine Corps kommen?

Bis 2020 sollen 280 Bell AH-1Z im Marine Corps operieren.

Oder irre ich mich da? :?!
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Programm H-1

Hallo Harrier2

Das Upgrade Programm H-1 für die UH-1N und AH-1W ist zur Zeit in einer Krise. Software und andere probleme zögern sich heraus.
Laut BHT in Ft. Worth sollen die ersten AH-1Z erst im Jahre 2007 vollständig in der Flotte sein und zwar nicht 280 sondern 180. Von der guten UH-1N werden 100 zum UH-1Y umgebaut. Die Kampfkraft wird erheblich gesteigert wenn mal diese Wunderbaren Helis bei den Marines im Dienst sind.

Hier noch ein Artikel auf Englisch:

The Marine Corps AH-1W Cobra and UH-1N Huey are fine helicopters. They are spearheading the Marines combat mission in Afghanistan. But soon these aircraft will be superseded by even more effective attack and utility helicopters, the AH-1Z and UH-1Y.

The "Zulu Cobra" will have a mission radius of 126 nautical miles and can carry 16 Hellfire missiles versus 38 nautical miles and eight Hellfires for the Whiskey Cobra. Equally important, with its new composite rotor system, the AH-1Z can withstand a -5G gravitational force, thus allowing for more aggressive pilot maneuvering.

Similarly, in a hot-and-high environment, the UH-1Y will carry eight combat-ready Marines 133 nautical miles at a cruise speed of 155 knots. The N-model Huey, by contrast, cannot even perform this mission, since its useful load is limited to 3,532 pounds versus 5,930 pounds for the UH-1Y, program officials say. In addition, the UH-1N has a cruise speed of just 107 knots.

The AH-1Z first flew on December 7, 2000. The aircraft has since completed more than 170 flight hours, including flights to 220 knots and a density altitude of 10,000 feet. A year later in Fort Worth, Texas, the UH-1Y achieved its first ground turn.

Bell is scheduled to deliver four more EMD aircraft two Hueys and two Cobras to the Naval Air Systems Command (NAVAIR) in Patuxent River, Maryland, later this year. These helicopters will enter their first operational test period (OT-IIA) at NAVAIR in October. The Hueys and Cobras will be flown by pilots from HMX-1 in Quantico, Virginia, and VX-9 in China Lake, California.

The downside to the H-1 upgrade is that costs have ballooned significantly over the life of the program. Program officials say they have since gotten a handle on expenses and are rescheduling flight tests to minimize program risk and to ensure a successful OPEVAL. Consequently, a Milestone III full-rate production decision has been postponed 10 months, to August 2005, and IOC has been postponed a year, to September 2007. The Marines are procuring 180 AH-1Zs and 100 UH-1Ys.
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
ARLINGTON, Texas, USA ( Bell Helicopter Textron Company Press Release ) - The Marine Corps newest attack helicopter, the AH-1Z was rolled out Monday, November 20, 2000, in a ceremony at Bell Helicopter Textron's Flight Research Center in Arlington, Texas.


This program will remanufacture 100 UH-1N transport helicopters and 180 AH-1W Super Cobra attack helicopters to an advanced configuration featuring common engines and flight dynamic components.

The H-1 Upgrade Program will result in 280 new aircraft for the US Marine Corps to operate beyond 2020. These will have "zero-time" airframes remanufactured with the latest technology. The speed, range, maneuverability and lift capability of both aircraft will be dramatically improved. The savings in maintenance training, ground handling, support equipment, and spare parts inventories add up to billions of dollars over the life of the program.

Ok es werden 180 AH-1W´s damit ausgerüstet,hast recht.Aber 280 (100 UH-1N und AH-1W)werden insgesamt damit ausgerüstet.
Dass die ein Problem mit dem Uprade haben wusste ich noch garnicht :( Schade eigentlich.

Hab auch nicht die aktuellsten News ergattert sehe ich grad...
Deswegen hab ich die Krise wohl auch nicht mitbekommen :)

Danke für die Aufklärung HueyII.

Würde übrigens gerne mal in solch einer SuperCobra fliegen :D
 
Thema:

Unterschied zwischen Marines und Army

Unterschied zwischen Marines und Army - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

    Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
  • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  • Unterschied zwischen F-4B und F-4C

    Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

      Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
    • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

      Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
    • Unterschied zwischen F-4B und F-4C

      Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unterschied-zwischen-marines-und-army.3678/

    ,

    unterschied army marines

    ,

    unterschied navy und marines

    ,
    unterschied navy und marine
    , marines army unterschied, navy und marine unterschied, unterschied navy marine, unterschied navy marines, unterschied marines army, Unterschied Marines navy, unterschied zwischen army und marines, navy marine unterschied, Unterschied zwischen US Army und US Marine Corps, unterschied marines und army, navy marines unterschied, unterschied zwischen navy und marine, unterschied marine und army, unterschied marine und navy, unterschied zwischen der bewaffnung zwischen us marines und der army, unterschied navy army, unterschied zwischen marines und army, marines navy unterschied, unterschied marine navy, wo idt der unterschied zwischen army und navy, army marines unterschied
    Oben