North American F-100 F Super Sabre in 1:48

Diskutiere North American F-100 F Super Sabre in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Peter , schon wieder eine "Super"-Sabre von Dir , trotz des Handycaps . Besonders gefällt mir der Heckbereich mit den verschiedenen...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

schon wieder eine "Super"-Sabre von Dir , trotz des Handycaps .
Besonders gefällt mir der Heckbereich mit den verschiedenen Nuancen . einfach Topp .
Frage : welches blau verwendest Du dafür ?

Ach ja Kritik : wundert mich ehlich gesagt , das Du kein Originalfoto der Maschiene geschossen hast .

Gruß Jürgen
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Flightliner,

erstmal schön das du wieder zurück am Basteltisch bist. :HOT
Und dann gleich so ein schönes Modell präsentierst.

Kurz gesagt, einfach toll gebaut und gefinisht. :TOP:

Gruß
Steffen
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Peter

Wie immer, allererste Sahne!

Hoffen wir, daß die Trumpeter F-100 bald kommt.


Viele Grüße
Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Feine F-100 :TOP: hast du auch mal ein Bild von unten ??

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Freut mich sehr, Peter, das Du wieder da bist und uns wieder Modelle zeigst die ohne Worte sind.

Sehr schön was Du da aus dem Monogram Teil gemacht hast.:TD:

Gruß TKaner
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich sag zwar jetzt nichts neues, aber das muss raus: Die Maschine sieht genial aus, einfach klasse! :TOP: Vor allem gefallen auch mir die Farbnuancen am Triebwerk, das sieht einfach nur echt aus. Ebenso wie das gesamte Finish, respekt! :HOT
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüss dich,

ohne Sprechen, ein Top-Modell was du gebaut hast! :TOP:

Gruss aus Bochum
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Wow, super Modelle, Deine beiden F100!!!! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ alle

Dank Euch für all die positiven Kommentare zu meiner HUN. Nichts kritisches anzumerken ? Ich selbst hätte da aber was: findet ihr nicht auch, daß die Nieten in diesem Maßstab etwas überdimensioniert erscheinen? Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Fotos mir anschaute. Die Bilder sind unerbittlich und zeigen was Sache ist, insbesondere wenn man sie etwas nachschärft.
Meine Taschenuhr für feinere Rändelräder zu opfern, das möchte ich nun doch nicht.

Übrigens, wer sich auch mal an eine "F" machen möchte, kann von mir den Umbausatz von Maintrack kaufen. Hab noch zwei Kits in Reserve. Kostenpunkt 22,-€ plus Versandkosten. Bei Interesse bitte ine PN an mich.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Feine F-100 :TOP: hast du auch mal ein Bild von unten ??

MFG Michael
Hier wunschgemäß zwei Bilder der Unterseite.Ich hab die Fahrwerkschächte in matt silber gebrusht, wie meist bei den frühen F-100 üblich. In der Literatur findet man aber auch Hinweise auf eine farbliche Ausgestaltung in einem Interior-green (zinc chromate green).Xtra-color X 408 trifft diesen Ton haargenau.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... abschliessend ein Bild des Cockpitbereichs; was C&H für diesen Bereich in seinem Conversionkit anbietet ist mehr als dürftig and sehr grob, insbesondere was die Schleudersitze anbelangt. Da hätte ich mehr tun können, doch das behalte ich mir für das 1:32 Modell von Trumpeter vor.Der 1:48iger Maßstab ist bei mir nur Ersatz für Modelle, die es in 1:32 nicht oder noch nicht gibt.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Was soll man denn da dran kritisieren?? :eek:
Das Ding ist perfekt! Photorealistisches Finnish!:HOT :HOT :TOP:

Könntest du bitte noch erklären was du mir der "Eierschalenmethode" meinst?

Wie schon kurz erwähnt, hab ich anläßl. eines Bauberichtes einer RF-101C Voodoo hierüber ausgiebig referiert. Gib doch das Thema mal in die Suchmaschine hier im FF ein, du wirst bestimmt fündig.

Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Freut mich sehr, Peter, das Du wieder da bist und uns wieder Modelle zeigst die ohne Worte sind.

Sehr schön was Du da aus dem Monogram Teil gemacht hast.:TD:

Gruß TKaner

Hallo Hans,

die von Dir vermittelte Super Sabre-Bibel war der Schlüssel zu meiner "F",
dafür nochmals meinen Dank. Auf Dein nächstes Rollout bin ich gespannt.

Gruß aus der Pfalz

Peter
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Erstmal: Tolles Modell, gefällt mir sehr gut :TOP:


Zu der Größe der Nieten: Modellbau ist eben immer ein Kompromiss - wenn man es ganz bierernst betrachten würde, könnte man auch teilweise die Gravuren komplett weglassen, weil man sie maßstabsgrecht ausgeführt eh nicht mehr erkennen könnte.
Für mich persönlich ist der Gesamteindruck wichtig und da mir bei Deinem Modell die Nieten nicht direkt "ins Gesicht gesprungen" sind, passt es schon so, wie es ist.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hier wunschgemäß zwei Bilder der Unterseite.Ich hab die Fahrwerkschächte in matt silber gebrusht, wie meist bei den frühen F-100 üblich. In der Literatur findet man aber auch Hinweise auf eine farbliche Ausgestaltung in einem Interior-green (zinc chromate green).Xtra-color X 408 trifft diesen Ton haargenau.

Flightliner
Da muss ich nochmal kurz nachhaken, da die Bezeichnungen immer durcheinander gehen. Von Xtracolor gibt es das "Interior Green(X117)" und das "Zinc Chromate(X408)". Welche Farbe meinst Du - ich denke X117?
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Sehr schöne Hun. Da werd ich mich auch estwas langhangeln da ich das C&H set auch noch habe.
Mal eine andere Frage zu der Hitzeverfärbung des Metalls. Mir Hat mal Theo als er noch unter uns weilte:( (Modelltreff am Zoo in Frankfurt) den Tip gegeben Alufolie zusammen mit Eierschalen (ohne Haut) in Wasser zu kochen. Das würde einen klasse Effekt ergeben. Hört sich abenteuerlich an. Hat das schon mal jemand versucht??

Gruß, Stefan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mal eine andere Frage zu der Hitzeverfärbung des Metalls. Mir Hat mal Theo als er noch unter uns weilte:( (Modelltreff am Zoo in Frankfurt) den Tip gegeben Alufolie zusammen mit Eierschalen (ohne Haut) in Wasser zu kochen. Das würde einen klasse Effekt ergeben. Hört sich abenteuerlich an. Hat das schon mal jemand versucht??

Gruß, Stefan
...Flightliner himself! ;)

Seite 1 in diesem thread

Peter, das Finish Deiner "Hun" ist wieder ´mal hervorragend. Aber bei Einem, der sich als Kind seine erste Sabre aus einem Gipsklumpen geschnitzt hat, konnte es sich ja nur so entwickeln... :TD:

Ganz große Klasse! :TOP:
 
Thema:

North American F-100 F Super Sabre in 1:48

North American F-100 F Super Sabre in 1:48 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

    WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
  • North American F-100 D Super Sabre

    North American F-100 D Super Sabre: Hallo zusammen,:) wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D Es handelt sich hier...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

      WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
    • North American F-100 D Super Sabre

      North American F-100 D Super Sabre: Hallo zusammen,:) wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D Es handelt sich hier...

    Sucheingaben

    F-100

    Oben