Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

Diskutiere Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Moin !

Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht.

Wenn Ihr noch findet was ich vergessen habe bin ich für Änderungen gerne Offen.

mfg.Ag52-P
 
Anhang anzeigen

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Dumme Frage, aber könntest Du noch sowas wie eine Legende dazu liefern, über die Bedeutung der einzelnen Spalten?

Gruß,

Bernd
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier die Erklärung der Vereinzelten Spalten!

Moin Dauphin1 & n/a!

Erstmal Danke n/a für die INFO zur MiG BN, das wusste ich nicht, denn ich habe meine Unterlagen komplett durch geschaut , aber zur dieser Mig nichts gefunden.

Nun Jetzt zu den einzelnen Spalten der Liste!

1) Betrifft die Vereinzelten Flugzeuge und Helicopter.
2) Betrifft die Seriennummer
3) Betrifft die Bundeswehrkennung
4) Betrifft die nicht-militärische Kennung das D.
5) Betrifft die Erprobungskennung mit der 98 oder mit 99 kennung.
6) Betrifft den Verband oder auch die Einheit VB 02 bis 05.
7) vetrifft die Spezielle Verwendung.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

mfg.AG52-P
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Barracuda ist doch hin oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
<grins> Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja eigentlich ganz einfach, ich hab mich nur von Deiner Seitennummerierung verwirren lassen.....Danke für die Erklärung.

Ein paar Ergänzungen noch:
- CH-53 84+55
- UH-1D MAT 98+98 (Missions-Ausrüstungs-Träger)



Grüsse,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde es heute noch Ergänzen!

Moin Bernd!

Werde heute noch in meien Liste die Daten von dir mit einfügen.

Wegen der Barracuda ist doch hin oder nicht , habe ich des wegen nicht mit eigefügt in die Liste weil ich mir noch nicht ganz sicher war laut meinen Unterlagen das die nur dort kurz Erprobt wurde und ich mir nicht ganz sicher war ob die Barracuda zum Bestand gehört.

MAn kann aber auch einen externen Bereich mit einfügen für solche Geräte wie die Barracuda.


Bernd das Bild zur der UH-D mit dem MAT 98+98 (Missions-Ausrüstungs-Träger) habe ich glaube ich daheim leigen , natürlich im Netz gefunden.

Bestend dank für deien INFO.:HOT :HOT :TOP:

mfgAG52-P
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Servus,
wollt nur mal Anmerken das die IPA 03 (98+03) noch in Manching fliegt und die GT01 ( ehemals 98+31, jetzt 30+01) bei der TsLW in Kaufi war und jetzt in Manching wieder zum Flugbetrieb hergerichtet wird.

Die GT02 war nie bei der TsLW und ging nach dem SIPT-Programm zum JG73.
Sie flog erst mit der Prototypenkennung 98+32 und jetzt mit der 30+02.
 
Thema:

Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61 - Ähnliche Themen

  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Data liste von Luftwaffengeschwader

    Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
  • Frequenzen liste Niederschsen.

    Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
  • Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Raumfahrtaktivitäten

      Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
    • Data liste von Luftwaffengeschwader

      Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
    • Frequenzen liste Niederschsen.

      Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
    • Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

      Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
    • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

      Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...

    Sucheingaben

    wtd 61 flugzeuge

    ,

    fliegeranzahl wtd61

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/liste-ueber-alle-flugzeuge-und-helicopter-der-wtd-61.36793/

    ,
    barracuda wtd61
    , Flugzeuge WTD 61, WTD 61, aktive flugzeuge wtd 61
    Oben