LW-Mu. Appen 1987 01-09

Diskutiere LW-Mu. Appen 1987 01-09 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der HFB-320 Hansa Jet war in zwei Exemplaren vertreten. Die 16+06 ist eine Maschine der Flugbereitschaft BMVg, sie ist jetzt auch in Gatow. Den...
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Der HFB-320 Hansa Jet war in zwei Exemplaren vertreten. Die 16+06 ist eine Maschine der Flugbereitschaft BMVg, sie ist jetzt auch in Gatow. Den zweiten Hansa Jet habe ich leider nicht fotografiert, es ist die D-CARE und ist heute im Museum Finow.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: LW-Mu. Appen 1987 01-09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Yak 18, V2, Yak 11, V1, Heckteil einer Wasserfall (!), Spitze der "Matador", Mig 15
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Ergänzung an Bilder!

Moin , Moin Bernd Brot & Christoph West!

Echte Super Ergänzubg zu diesen Thema von Euch beiden, da kommen die Erinnerungen zurück als ich oben in Appen mal war für gute acht stunden.

Besten dank noch mal an euch beiden. :HOT :TOP: :TD:

MFG.AG52-P
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Schön, dass es jetzt einen Thread über das Luftwaffenmuseum in Appen gibt. :)

Ich kann mich an viele Sachen, die dort zu besichtigen waren, noch gut erinnern.
Das Foto der Fairy Gannet mit der Kennung UA+106 stammt vom April 1984. Die Verwertungs- und Nutzungsrechte für die Bilder, die ich damals geknipst habe, wurden von mir bis auf die Möglichkeit, sie in Internetforen zu posten, allerdings bereits übertragen, so dass ich sie nicht mehr per E-Mail in besserer Qualität oder als Papierabzug zur Verfügung stellen kann.

Die verschiedenen Flugzeugmodelle im Maßstab 1/72 stammten, soweit ich weiß, von der Modellbaugruppe Rettkowsky aus Hamburg.

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Weiter geht's mit einem Foto vom Freigelände. Auf dem Foto von der Postkarte, das AG52-P hier gepostet hat, steht die 29+06 noch schön in der Halle und sah deshalb auch noch besser aus.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Am Heck sieht man erst recht, wie Wind und Wetter der Maschine zugesetzt haben.

Für heute war es das erstmal. Sobald ich Zeit und Lust habe geht's weiter.

Bis denne
Griffin
 
Anhang anzeigen
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Lw Museum Appen

Moin!

Auch ich war mal in diesem Museum.Bot sich ja auch an da ich in der Kaserne meinen Uffz Lehrgang gemacht hatte.Ich hatte damals auch Photos gemacht habe sie aber leider noch nicht wiedergefunden.Was ich aber gefunden hatte waren Gruppenbilder die wir vom Lehrgang gemacht hatten.Zu sehen sind aber auch nur die schon geposteten F-109,Nora und die BAC Lightning.Da sie in Papierform sind und ich keinen Scanner habe kann ich sie leider hier nicht reinsetzten.Aber die Bilder zeigen auch weniger die LFZ als mehr die damaligen Lehrgangsteilnehmer.Wir hatten die Bilder gemacht weil uns die "offiziellen" Lehrgangsbilder vor Bäumen gar nicht gefallen hatten.Schließlich waren wir bei der Luftwaffe und es standen ja genug Flieger da die als Hintergrund dienen konnten.
Das ganze hat sich 1990 abgespielt.Zu diesem Zeitpunkt war das Museum sehr gut ausgestattet,sowohl an LFz wie auch an Uniformen,Waffen,Zubehör und Dokumentationen.Heute gibt es nur noch ein Hinweisschild auf die Kaserne,aber keines mehr auf ein Museum.Ich weiß nicht was noch in Appen verblieben ist und was sich Berlin alles unter den Nagel gerissen hat.
Gut ist das das Museum in Berlin mehr Hallen,und auch Platz hat,auch wahrscheinlich mehr Besucher als in der Pinneberger Periferie.Schade ist aber das das Hamburger Umland um eine Attraktion ärmer geworden ist.

Grüße Friedhelm
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Toll Toll!

Moin moin Griffin & Friedhelm Ladwig!

Griffin Ich finde es super von dir das du noch Bilder vor meinen Besuch gemacht hast und hier mit rein gestellt hast, besonderst gut finde ich da du die TF-104G noch mit dem Wappen der WS 10 drauf hast und es dann besser ist als nur ne ole Postkarte zu haben, wo die Flugzeuge leider nur sehr schlecht zu sehen sind.:HOT :TOP:


Friedhelm Ladwig DAs du in Uetersen/Appen deienn Uftz Lehr gang gemacht hast noch in den 90er ist auch für mich Info reich.:TOP: :HOT

Scade das du nicht die Bilder rein stellen kannst wegen kein Scane, kannst ja vieleicht einen aus dem FF mal fragen der in deien rNähe woht sie zu scanne, so habe ich da sauch mal gemacht weil mein scanne devekt war.

Aber ist schön zu sehen wie wer alles noch in Appen war.

mfg.AG52-P
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Moin moin Griffin & Friedhelm Ladwig!

Griffin Ich finde es super von dir das du noch Bilder vor meinen Besuch gemacht hast und hier mit rein gestellt hast, besonderst gut finde ich da du die TF-104G noch mit dem Wappen der WS 10 drauf hast und es dann besser ist als nur ne ole Postkarte zu haben, wo die Flugzeuge leider nur sehr schlecht zu sehen sind.:HOT :TOP:
Ist keine TF-104G sondern eine F-104F ;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Besten Dank!

Moin PeWa!

Besten Dank :TOP: für die richtig stellung, komme da noch ein wenig durch einander mit den kennungen ab 28 und weiter.

mfg.AG52-P
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Luftwaffenmuseum Appen (S.-H.), April 1984
erste Halle, Bild 1

Blick über die CASA 2.111;im Hintergrund links steht noch die Lightning und rechts die Bestmann mit der Kennung NF+IR
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Luftwaffenmuseum Appen (S.-H.), April 1984
erste Halle, Bild 2

Die Bestmann war grade aus dem Wintersport zurück, wie man unschwer an den Skiern erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Luftwaffenmuseum Appen (S.-H.), April 1984
erste Halle, Bild 2

Die Bestmann war grade aus dem Wintersport zurück, wie man unschwer an den Skiern erkennen kann.
Hui, eine Fury! Ist die eigentlich noch im Bestand vom Luftwaffenmuseum?
 
Thema:

LW-Mu. Appen 1987 01-09

LW-Mu. Appen 1987 01-09 - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • MiG-23 ML Bremsklappen

    MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
  • Ähnliche Themen

    • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

      Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
    • Kurioses Wappen am Starfighter

      Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • MiG-23 ML Bremsklappen

      MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...

    Sucheingaben

    ja-344

    ,

    Fluganwärterregiment appen

    Oben