LW-Mu. Appen 1987 01-09

Diskutiere LW-Mu. Appen 1987 01-09 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin moin Ffer! Heute mal wa anderes von mir: Es geht heute um das ex. Luftwaffen Museum in Appen bei Pinneberg. Als ich meinen...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin moin Ffer!

Heute mal wa anderes von mir:
Es geht heute um das ex. Luftwaffen Museum in Appen bei Pinneberg.

Als ich meinen Grundwehrdienst bei der 11.Luftwaffenausbildungs Regigiment 1
gemacht hatte in Wasbeck/Ost 04.01.1987 bis 26.03.1987 habe ich erfahren, dass es in Uetersen ein Museum der Luftwaffe gab.

Obwohl ich jedes Wochenende Heim fahren konnte, blieb ich ein Wochenend ein HH um nach Uetersen zum Lw Museum zu fahren .

Da ich mich schon zu dieser Zeit mit der Fliegerei der Luftwaffe beschäftigte hatte, war es natürlich für mich sehr wichtig dort mal einen Besuch zu machen.

Nach dem ich nach fast 90 Minuten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln an der
Marseille Karene (Hauptwache) an kam und natürlich meinen Dienstausweis vorzeigen mußte, konnte ich nach einem 10 Minuten Fußmarsch die beiden Hallen besichtigen.

Nach dem ich im Hauptbüro ankam und nach fragte ob es eine Film & Forografiererlaubnis gebe, sagte man: "ja" diese würde aber mich 05,00 DM kosten.

Nach dem ich mir diese Erlaubnis eingeholt hatte, siehe die Quitung , machte ich mich auf den Wege um ein paar Bilder von den Flugzeugen und Helicopter zu machen.

Heiner der Diensthabender sagte zu mir, dass es aber nicht genügent Licht in den beiden Hallen gäbe, aber es wäre möglich, dass ich mir im Büro die zwei Postkarten holen könnte und ich zum Schluss noch umsonst bekommen habe.

Leider mußte ich die Tage feststellen, dass ich nur noch eine kleinen Teil der Bilder hatte, da ich ja vor 7 Jahr mal einen etwas großen Wasserschaden hatte in der alten Wohnung im Keller.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es folgende Fluggeräte in Uetersen gab.


1. Radar Würzburg,
2. CCF Harvard Mk.4 ( T-6 ) mit der Kennung AA+615 Heute in Berlin /Gatow
3. Fiat G-91 R3 mit der Kennung BR+239
4. TF-104G mit der Kennung 29+06
5. T-33 A mit der Kennung EB+399
6. H-21
7. H-34 G III
8. Do-27 A1
9. Noratlas mit der Kennung 99+14
10. CL-13B SABRE MK.6 mit der Kennung D-9539
11. Fouga Magister C.M 170 R AA+014
12. Heinke He-111 Spanische Version
13. Pembroke mit der Kennung
14. Fiat F-86 K mit der Kennung JD+249
15. Rebublic F-84 F mit der Kennung BF-106
16. Rebublic F-84 F mit der Kennung DD+313 des JB 34 A, aber laut meinen Unterlagen ist diese Maschine mit dieser Kennung an Grischenland gekommen un dort später W/O.
17. Fiat G-91 R3 mit der Kennung 99+12
18. Rebublic RF-84 F, Thunderflash mit der Kennung EB+344
19. sowie noch da Sae Fury mit der Kennung D-CACY jetzt in England zu sehen leider.
20. Bücker Bü 181 Bestmann
21. BF-109 E-3.
22. Bristol Sycamore mit der Kennung 78+64
23. Fairy Gannet mit der Kennung UA+106
24. Gloster Meteor F Mk.III

Es gab auch verschiedene Modelle in 1/72 zu sehen von unsere alte und zu dieser Zeit neuen Luftwaffe zu sehen .

Vielleicht hat einer von Euch noch Bilder aus Appen daheim und würde dann diese noch zu diesem Thema ergänzen.

Was ich noch an Bilder retten konnte werde ich gleich ins FF stellen.

Mit freundlichen Grüßen.AG52-P
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: LW-Mu. Appen 1987 01-09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
LW-Mu. Appen 1987 09-09

Nach meinen Unterlagen ist diese BF-109 G2 heute beim Jagdgeschwader Richthofen 71.

Laut diesen Unterlagen ist diese BF-109 dort zu einer, soweit wie möglich, orginalen 109er geworden; vom ex. JG 2 Richthofen.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich erinnere mich noch an einen ganzen Saal voller Bordwaffen und Munition und an die kuriosen Originaluniformen (Marschall bis Reichsoberförster) von Herrman the German. Das würde die LW heute auch nicht mehr bringen.:rolleyes:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
- Görings Uniform ist immer noch, oder wieder, in der Ausstellung.
- Ich hoffe sehr die Bordwaffen und Abwurfmunitionsammlung wir bald wieder ausgestellt.
- Die Messerschmitt ist die selbe, die heute in Berlin steht.

Hier ein Bild von der Umbauphase 1992 :
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bild!

Moin Moin Christoph West!

Besten Dank für das Bild, also hatte ich doch mit meinen Unterlagen gehabt.

Bin mal gespannt was noch ans TAge kommt an Bilder aus Appen.

mfg.AG52-P:HOT :HOT :HOT
 
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Schön, mal wieder alte Bilder aus Uetersen zu sehen. Ich war im August 1987 auch mal dort, allerdings damals nur mit einer Kleinbild Knipse und Papierbildern.
@AG52-P: die F-84F DD-313 ist auf meinen Bildern noch die DD-339, in Gatow ist sie heute als DD-313 zu sehen.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Schön, mal wieder alte Bilder aus Uetersen zu sehen. Ich war im August 1987 auch mal dort, allerdings damals nur mit einer Kleinbild Knipse und Papierbildern.
@AG52-P: die F-84F DD-313 ist auf meinen Bildern noch die DD-339, in Gatow ist sie heute als DD-313 zu sehen.

Hast Du noch mehr Bilder? das wäre klasse! :HOT :HOT :HOT

ROB
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super INFO!

Moin moin Bernd Brot!

Das du genau das Bild der F-84F rein stellst ist echt super, als ich ja wie schon geschrieben am anfang auch zur selben Zeit in Ueterse/Appen waren, sah diese F-84F genau so aus.

Durch dich kann ich jetzt heute die erste kennung raus bekommen,

Hoffe natürlich auch wie HUEYROB das du vieleicht noch mehr Bilder hast.

und Bernd Brot könntest du mir das Bild der F-84F größer an meien MAils Senden : AG52-P@gmx.de

im Voraus danke.:HOT :HOT :TOP:

mfg.Martin
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Hier mal ein Überblick über eines der Hallen (1992) mit der CASA 2.111 :
 
Anhang anzeigen
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Ich hab´ noch mal ein paar Bilder eingescannt, leider sind die Hallen sehr dunkel. Ich fange mal mit einem Blick auf das Freigelände an. 1987 noch sehr übersichtlich.
 
Anhang anzeigen
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Die Nord N.2501 Noratlas, ein ehemaliger Zielschlepper, war noch bis 1980 im Dienst. Mittlerweile steht die 99+14 mit neuer Farbe in Gatow.
 
Anhang anzeigen
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Die Percival Pembroke C.Mk.54 mit ihrer richtigen Kennung 54+07.
 
Anhang anzeigen
Thema:

LW-Mu. Appen 1987 01-09

LW-Mu. Appen 1987 01-09 - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • MiG-23 ML Bremsklappen

    MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
  • Ähnliche Themen

    • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

      Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
    • Kurioses Wappen am Starfighter

      Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • MiG-23 ML Bremsklappen

      MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...

    Sucheingaben

    ja-344

    ,

    Fluganwärterregiment appen

    Oben