YF-22 "Lightning" (bzw. F-22 "Raptor") in 1:144 von Revell

Diskutiere YF-22 "Lightning" (bzw. F-22 "Raptor") in 1:144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier ist die Vorstellung des Bausatzes zu sehen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36803 Ich möchte hier ein großes Lob an...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier ist die Vorstellung des Bausatzes zu sehen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36803

Ich möchte hier ein großes Lob an Revell aussprechen, dass sie es geschafft haben ein brauchbares Modell zu liefern (Der Grund dieses leicht bissigen Kommentars lässt sich anhand des obigen Links nachvollziehen)!:TOP: :D

Aber im Ernst. Dieser Bausatz ist sein Geld allemal wert. Die 2,99 € sind gut angelegt.
Die Details passen die Passform sowieso.
Es macht wirklich Spaß diesen Flieger zu basteln.

Da der Bausatz schon vorgestellt wurde, fange ich schon einmal mit den ersten Schritten an.

Hier die Cockpitwanne.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Sitz ist in Anbetracht des Maßstabes ordentlich detailliert.

Es fehlen natürlich die Auslösegriffe, die ich ergänzt habe.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier habe ich das Cockpit in die Rumpfoberseite eingebaut.

Ich weiß nicht, ob die Farben passen. Es sind eben Decals, Ich finde aber, dass es recht gut aussieht.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mit ein wenig Farbe sieht es noch besser aus. (finde ich zumindestens)

Es sind Modell-Masters burnt Iron und Titan.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die beiden Rumpfhälften ließen sich super miteinander verbinden. Da muss garantiert nichts gespachtelt werden.:TOP:

O.K. der Lufteinlass könnte etwas Hintergrund vertragen. Aber auch das ist maßstabsbedingt zu verkraften.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Letztes Bild für Heute! Der Blick des Piloten auf das Cockpit

Auch wenn ich mich wiederhole, hier macht das Basteln endlich wieder einmal Spaß!:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weiter gehts!

Ich habe die Rumpfunterseite schon einmal grau getüncht.
Die Feinheiten folgen später, wenn die Oberfläche ihre Farbe abbekommen hat.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weiter gehts!

Ich habe diesen Flieger absolut gemäß Bauplan gebaut (ooB).
Mir gefällt die Farbgebung im Gegensatz zum Original auch nicht so 100%-ig, aber es wird langsam!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der Waffenschacht!

Ich finde, dass der super aussieht!
Hi Marcus,

ich finde, Du solltest ´mal die Raketen vorn anständig und gleichmäßig bemalen... :D

Und die Lufteinläufe gehören nicht weiß? :D

EDIT: Nein, die Lufteinläufe dürfen so bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
@michi: Ich will mich ja nicht herausreden, aber in Natura sieht man keine großen Fehler. Dás Bild ist doch eine mehrfache Vergrößerung!:D
Cockpit Nr. 3

Irgendwie klappt das Heute nicht mit dem Bildereinstellen!:?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

YF-22 "Lightning" (bzw. F-22 "Raptor") in 1:144 von Revell

YF-22 "Lightning" (bzw. F-22 "Raptor") in 1:144 von Revell - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Academy P-38 J Lightning

    Academy P-38 J Lightning: Hallo allerseits, heute zeige ich euch meine P-38 J Lightning "Pacific Theatre". Der Kit ist sehr passgenau, was bei Lightning Modellen wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Loockheed F22 Raptor Mastab 1:144

    ,

    Loockheed F22 Raptor Revell 1:144

    Oben