B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Alway_S, gefällt mir sehr gut bis jetzt Deine Bone. Bin auch dabei das Teil zu bauen und freue mich über jede Anregung von anderen...

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi Alway_S,

gefällt mir sehr gut bis jetzt Deine Bone. Bin auch dabei das Teil zu bauen und freue mich über jede Anregung von anderen Modellbauern. Dein Cockpit sieht Klasse aus.

Eine freundliche Anfrage an Dich : was weisst Du über FOXONE - Decals ? Gibts die hier in Deutschland zu kaufen oder ist man auf den amerikanischen Hersteller angewiesen ?

mit freundlichen Grüssen, Jack52 ( Hans )
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hi Alway_S,

gefällt mir sehr gut bis jetzt Deine Bone. Bin auch dabei das Teil zu bauen und freue mich über jede Anregung von anderen Modellbauern. Dein Cockpit sieht Klasse aus.

Eine freundliche Anfrage an Dich : was weisst Du über FOXONE - Decals ? Gibts die hier in Deutschland zu kaufen oder ist man auf den amerikanischen Hersteller angewiesen ?

mit freundlichen Grüssen, Jack52 ( Hans )

Danke Jack!

Also ich habe die FOXONE Decals bei http://www.aero-spezial.de bestellen können. Der Bogen hat 16,5 Euro gekostet.

Gruß Sven
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hallo Sven,
:) :) :)
tausend Dank, der link ist angekommen und funktioniert ! werde gleich bestellen, und dann gehts weiter.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass, und bin gespannt auf den Fortgang Deines Bauberichts.

Liebe Grüsse, Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Kein Problem!

Dann gibt es aber noch von Twobobs einen Satz welchen man auch beim oben genannten Händler bekommt.

Siehe hier
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Heute habe ich nur den linken Flügel begonnen und leider nicht allzu viel geschaft.
Seht mal selbst
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Nun suche ich einen Harz oder Kleber, welches durchsichtig aushärtet und schleifbar ist! Kennt da einer einen?

Nun dies passiert bei meinem Flügel, wenn ich eine Batterie anschließe :)

Anstatt einem drahtwiderstand werde ich einen Poti, als Vorwiderstand, wählen, um die Helligkeit besser einstellen zu können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi Alway_S,

SUPER !!! Nu verrat uns aber auch wie Du das gemacht hast.

Willst Du Flashlights etc. auch funktionsfähig darstellen ?

War heute übrigens selber bei Aero-Special, da nicht weit weg von mir, und hab mir die Decals geholt, sehen Spitze aus.

Ein Kleber der völlig glasklar aushärtet ist UHU plus schnellfest. Ob der sich allerdings schleifen lässt, hab ich noch nie ausprobiert.

Grüsse, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Japp wird alles funktionstüchtig!
Bin gerade an der hinteren Strobe dran.
Dann werden noch die Nav-Lights und Strobes am Rumpf gemacht, dies wird wohl am schwierigsten. Naja und die Landescheinwerfer mach ich auch noch!
Sollte ich morgen Zeit finden werde ich den rechten Flügel machen, dann kann ich dir zeigen, wie ich es mit der LED gemacht habe.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Abend,

Wow mit Licht:FFEEK: das ist die Krönung:TD:
Musste noch Sound einbauen..und einen E-Motor zum schwenken der Flügel:p
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Ok nun die kurze Anleitung, für alle die auch Nav-Lights wollen.
Von der Gravur (Pfeil) bin ich 3,5mm runter gegangen und habe von da aus bis zur Flügelspitze alles weggeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Danach kommen wir zu den LEDs.
Ich habe dafür 5x5mm LEDs verwendet.
Damit sie gut rein passen, habe ich diese, bis auf das erste drittel, bis kurz vorn den Reflektor und den Beinchen herunter geschliffen.
An beiden Flügelhälften muss auch was weggeschliffen werden. Am besten soviel, dass man die LED gerade einkleben kann.
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Danach kann die unter Flügelhälfte angeklebt werden.
Vorher wurde aber ein Ausbuchtung für die LED gemacht. Vor dem Kleben solltet ihr aber mal schauen ob ihr bereits genug abgeschliffen habt.

Danach kommt das Rundfeilen dran und wenn dies fertig ist kann man es mit MicroMesh polieren. Zum schluß kommt dann noch Klarlack drauf und wer lust hat kann dann rot oder grün Klar als Farbe noch draufmalen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Sven, geht ja gut vorran mit Deiner Bone:TOP: . Du hast aber in bezug auf die Position der Led´s die falsche Stelle erwischt. Ich hab mal ein Bildchen meines Lagerflieschers(:FFTeufel: ) drangehängt. Du hättest weiter an der Flügelspitze ansetzen müssen(Bleistiftspitze) und nicht soweit an der Vorderkante(Holzstäbchen).
Aber das Du alle Lampen zum brennen bringen möchtest ,:D :D , finde ich eine gute Idee.
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Kritik aber leider ist die Position der Positionsleuchten bei diesem Bausatz inkorekt.

Um dir mal die original Position zu zeigen, habe ich mal ein Foto aus dem Buch "Uncoveringe the Rockwell B-1B Lancer"
Bei diesem Bildmuss man zwar genau hin schauen aber man kanns erkennen:D

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Kritik aber leider ist die Position der Positionsleuchten bei diesem Bausatz inkorekt.....
recht hat er!
Tolle Sache mit den Leuchten, freu mich aufs fertige Modell!:HOT
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Achja ich kann nur jedem der dieses Modell baut das oben genannte Buch empfehlen, den erst mit diesem Buch wird einem bewusst, wie viele Fehler in diesem Bausatz vorhanden sind, wo ich schon sagen würde das diese aus kosten Gründen gemacht wurden. Denn ich habe gerüchte weise gehört, dass die Gußformen für dieses Modell von einem B-1A stammen.

Gruß Sven
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Nabend Alway_S,

wenn ich das vorher gewusst hätte, das sich LEDs so abschleifen lassen ! Jetzt ists zu spät, hab die Flügel meiner Bone schon zusammen geklebt.:mad:

Mir der Position hast Du völlig recht, ist auf allen Fotos von B-1B so zu sehen. Zum Thema Korrektheit des Revell - Kits ist auch einiges auf den Textseiten des/der FoxOne - Decals zu lesen ( fehlende Gravuren, falsche Antennen etc. ).

Bin schon echt gespannt wie Dein Vogel im vollen Lichterglanz aussehen wird.

Grüsse, Hans
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Morjen Sven, man(n) lernt immer wieder dazu :p . Da kann ich nur sagen: Vor Inbetriebnahme der Tastatur, sollte man besser in den Unterlagen nachsehen:D . Dabei hab ich das Daco-Buch selber hier liegen:red: .
Um so besser, das Du Recht hast. Wär schade, wenn Du dir die Arbeit umsonst gemacht hättest.
Dann möchte ich mich hiermit für meine unqualifizierten Äußerungen entschuldigen :red: und mich auf die Fortführung Deines Bauberichtes freuen.;) :D
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Morjen Sven, man(n) lernt immer wieder dazu :p . Da kann ich nur sagen: Vor Inbetriebnahme der Tastatur, sollte man besser in den Unterlagen nachsehen:D . Dabei hab ich das Daco-Buch selber hier liegen:red: .
Um so besser, das Du Recht hast. Wär schade, wenn Du dir die Arbeit umsonst gemacht hättest.
Dann möchte ich mich hiermit für meine unqualifizierten Äußerungen entschuldigen :red: und mich auf die Fortführung Deines Bauberichtes freuen.;) :D
ACh Norbert das ist doch kein Problem!
Sollte ich se heute fertig bekommen, werden die Felgen folgen.
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Zum Thema Korrektheit des Revell - Kits ist auch einiges auf den Textseiten des/der FoxOne - Decals zu lesen ( fehlende Gravuren, falsche Antennen etc. ).
Ja das stimmt die FoxOne Decals sind verdammt gut! (Siehe PN)

Hier mal eine kleine Vorschau der FoxOne Decals
 
Anhang anzeigen
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben