B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; weiter gehts
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Kommen wir nun zum 1. Bogen
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
welche Kiste soll's denn dann am Ende eigentlich werden, bei der großen Auswahl?
Also am Ende soll es die 85-0083 werden.
Diese gehört momentan dem 37th BS/28th BW an und heißt Overnight Delivery.
Diese Bone flog 1999, 19 Einsätze für Operation Allied Force, damals gehörte diese zur 77th BS/28th BW. Sein Stützpunkt war zu diesem Zeitpunkt RAF Fairford (dürfte bekannt sein).

gruß Sven
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Tail Strobe

Hier habt ihr mal ein Video von meinen Tail STrobe.

Hier

GRuß Sven
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Sie haben nur den Fehler, dass diese Variante nicht dabei ist (für mich als "das glaube ich nicht, Tim" - Fan):
@Flogun:
Ja - Super! Diese "More Power!" Variante wäre auch meine erste Wahl! :D
 

Flori

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
45
Ort
zwischen DS535 und DS515
Also am Ende soll es die 85-0083 werden.
Diese gehört momentan dem 37th BS/28th BW an und heißt Overnight Delivery.
Diese Bone flog 1999, 19 Einsätze für Operation Allied Force, damals gehörte diese zur 77th BS/28th BW. Sein Stützpunkt war zu diesem Zeitpunkt RAF Fairford (dürfte bekannt sein).

gruß Sven
stellst du dann die Maschine des 37th BS "Tigers" mit dem Tiger-Stripe oder vom 77th BS "Bones" mit dem blauen Streifen dar?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hier habt ihr mal ein Video von meinen Tail STrobe.

Hier

GRuß Sven
Hallo Sven,

ich finde Deinen Baubericht richtig gut! Toll, dass sich jemand mal der 48iger B-1 annimmt und einen Baubericht darüber schreibt :TOP: Wegen der Sache mit dem Licht, werde ich bestimmt mal auf Dich zurückgreifen müssen, wenn ich meine getarnte B-1A weiter bauen werde. Bei diesem großen Vogel lohnt sich der Mehr-Aufwand und Platz ist ja allemale da :TD: Wirst Du die Cockpitlucken geöffnet darstellen?

Hier mal ein super Link aus dem ARC :TOP: Schau Dir mal die Bomb Bays und das Fahrwerk an :FFEEK: :HOT

Aircraftresourcecenter Klicke mal auf Gallery, dann Jet aircraft und B-1. Da sind 2 48iger dabei, da schlackern Dir die Ohren :TOP: Voll ausgefahrende Slats und Flaps :HOT

Wenn Du Deine schon aufwertest, dann aber richtig :eek:
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
stellst du dann die Maschine des 37th BS "Tigers" mit dem Tiger-Stripe oder vom 77th BS "Bones" mit dem blauen Streifen dar?
Entschuldigung jetzt hast du micht leicht durcheinander gebracht.
Ich werde die mit dem War Eagles Streifen machen.

Was micht genauso verwirrt ist, dass ein Buch sagt, das die 85-0083 zur 34th Bs momentan zur gehört und das ander Buch sagt, dass es zur 37Bs gehört. WElche denn jetzt?

Danke und Gruß

Sven
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
@Flogun:
Ja - Super! Diese "More Power!" Variante wäre auch meine erste Wahl! :D
Was ist denn so besonders an der Maschine?
Habe leider noch nichts darüber gelesen!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Was ist denn so besonders an der Maschine?
Habe leider noch nichts darüber gelesen!

Gruß Sven
Na Tim Taylor und seine Tool Time sind doch KULT :HOT Und der Spruch "Mehr Power" *grunz*, *grunz*, *grunz* passt doch bei einer Bone :FFTeufel: :TOP: Wenn Du diese Serie nicht kennst, haste echt was verpasst :D
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Na Tim Taylor und seine Tool Time sind doch KULT :HOT Und der Spruch "Mehr Power" *grunz*, *grunz*, *grunz* passt doch bei einer Bone :FFTeufel: :TOP: Wenn Du diese Serie nicht kennst, haste echt was verpasst :D
Doch kennen tue ich die Serie schon, nur habe ich diese nie geguckt :FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
Hi Alway

Als kleiner B-1B-Fan verfolge auch ich diesen tollen Baubericht :TD:

Zur Beleuchtung von solch grossen Modellen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In meinem RC-Leo (1/16 Tamiya) leuchten x-verschiedene Lampen und Lämpchen und zwar durch Lichtleitern.

Mit nur einer oder zwei versteckten LED-Lampen könnte man theoretisch ein ganzes Grossmodell illuminieren. Die Lichtleitern (dünne Glasfaserkabel) transportieren das Licht vom Innern des Modells (von der LED) punktgenau an jeden Ort am Modell, sei es zu einer Positionslampe an einem Flügelende oder hinter einen Radarschirm im Cockpit.

Habe vom Leo und den Lichtleitern ein paar Fotos gemacht (jetzt bin ich gespannt, obs klappt mit den Bildern):
 
Anhang anzeigen
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben