B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; eines der oben gesehenen Glasfaserkabel endet kaum sichtbar im Leitkreuz:
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
eines der oben gesehenen Glasfaserkabel endet kaum sichtbar im Leitkreuz:
 
Anhang anzeigen
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
vorne sind damit zB. die Positionslichter beleuchtet, ebenfalls kaum sichtbar:
 
Anhang anzeigen
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
habe noch ein Foto gefunden mit brennenden Lampen. Wär doch auch was für einen grossen Flieger? :!:

Viele Grüsse
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Alamo,

schönes Modell!

Die Methode, welche du angewandt hast, habe ich schonmal in einem Baubericht einer F-18 gesehen. Genau dort wurde es für die Instrumente verwendet wie du es als Beispiel erwähnt hast.
Sah echt klasse aus!

Mal schauen vielleicht setzte ich dies dann bei der F-15E ein, welche ich nach der Bone bauen werde.
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
So ich habe es am Wochenende geschafft ein wenig weiter zu machen.
Hier mal das Ergebnis.

Wie man sieht ist mir da mal wieder in der linken Ecke ein Missgeschick passiert. aber dafür das es mein erster Versuch war, etwas zu altern bin ich doch shcon zu frieden.
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hallo Sven,

schön wieder was von Dir zu hören ( bzw. zu sehen ). Der Fahrwerkschacht sieht doch sehr sauber aus, gut bemalt und das washing stimmt auch. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht !

Gruss, Hans

p.s sind die Fotos angekommen ?
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Sven,

schön wieder was von Dir zu hören ( bzw. zu sehen ). Der Fahrwerkschacht sieht doch sehr sauber aus, gut bemalt und das washing stimmt auch. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht !

Gruss, Hans

p.s sind die Fotos angekommen ?
Ja das sind se! Danke nochmal!
Entschuldige das ich vergessen habe mich zu bedanken.

Das momentane Ergebnis der Conventional Bomb Module sieht so aus.
Muss nurnoch eine Methode entwickeln, meine 2mm Plastiksheet so zu Biegen, dass er in etwa einen Durchmesser von 38mm hat. Damit die Seiten auch einen "Dach" bekommen. :D
Desweiteren habe ich auch schonmal ein Landescheinwerfer eingebaut.
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ Sven,

gibts nix zu entschuldigen, war mir nur unsicher wegen der email-Adresse, wusste nicht das Du ne eigene Website betreibst.

Jaa, der Anfang Deiner Bombbay sieht schon mal gut aus. Baust das alles scratch ja ? Bin gespannt wie sonst was wie Du das hinkriegst. Das Teil sieht im Original verdammt kompliziert aus.

Wünsche Dir weiter viel Spass, Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
@ Sven,

gibts nix zu entschuldigen, war mir nur unsicher wegen der email-Adresse, wusste nicht das Du ne eigene Website betreibst.
Doch aber die müsste mal wieder aktuallisiert werden:D
Jaa, der Anfang Deiner Bombbay sieht schon mal gut aus. Baust das alles scratch ja ? Bin gespannt wie sonst was wie Du das hinkriegst.

Wünsche Dir weiter viel Spass, Hans
Danke.
Das einzigste was ich nicht selbst bauen werden sind die Aufnahmepunkte
an dem Bombenschacht. Dafür werde ich diese von dem Conventional Rotary Launcher (CRL) absägen.
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Sven, was meinst Du mit Aufnahmepunkten ? Die von dem Launcher in der Bay, oder die Aufhängungen der einzelnen Waffen / Bomben am Launcher ?

Zweiter Punkt kanns doch eigentlich nicht sein, das ganze ist doch so ne Art "Fahrstuhl",oder so was wie ein ovaler Kettenantrieb ( weiss nicht so recht wie ichs nennen soll ) , jedenfalls kein rotary, oder seh ich das falsch ?

mfG Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Mit Aufnahmepunkt meine ich das rot eingekreiste.

Ich gehe mal davon aus, dass der CWM so eingehakt wird wie eine CRL nur das es sich nicht dreht.
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
jepp, so seh ichs auch.

Wenn Du das Teil sauber hinkriegst wirst Du einen Maßstab im deutschen Modellbau setzen, das garantiere ich Dir ! Ich gebe ehrlich zu, daß ich mir das nicht zutraue, um so mehr bin ich auf Deine Arbeit neugierig.

Wenn ich Dir behilflich sein kann, oder wir irgendwie zusammenarbeiten können, lass es mich wissen.

liebe Grüsse, Hans

p.s. hier findest Du meinen Baubericht : http://modellbauer.foren-city.de/topic,3568,-b-1b-lancer-die-zweite.html
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
jepp, so seh ichs auch.

Wenn Du das Teil sauber hinkriegst wirst Du einen Maßstab im deutschen Modellbau setzen, das garantiere ich Dir ! Ich gebe ehrlich zu, daß ich mir das nicht zutraue, um so mehr bin ich auf Deine Arbeit neugierig.
Ja da bin ich mal selbst gespannt, was ich daraus mache :confused:
Das mit deinen Triebwerken ist aber auch eine nette Idee!
Vielleicht kann man ja anstatt orange LEDs diese "Lagerfeuerbirnchen" welche man für die Modellbahn bekommt verwenden?
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Heute habe ich dann den vorderen Fahrwerksschacht zu Ende gestellt.
Anders wie in der Bauanleitung, habe ich den vorderen Fahrwerksbein eingebaut, da es sonst Probleme geben wird bei der Verkabelung.

Hier schonmal ein Bild mit Beleuchtung
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:eek: :FFEEK: :TOP: :cool: Ich war selten so gespannt auf ein fertiges Modell wie bei deiner Lancer!!GROßEN Respekt echt toll (schwärm:engel: )
Hast du dir schon überlegt welches Tarn deine "Bone" tragen soll?? Und die Beleuchtung erst!!!:HOT :FFEEK: :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ja das stimmt die FoxOne Decals sind verdammt gut! (Siehe PN)

Hier mal eine kleine Vorschau der FoxOne Decals
Gibt es diese Decals auch im 1:72er Format?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi Sven,

schön wieder was von Dir zu sehen ! Die Scheinwerfer sind einfach hammermässig !!! :TOP: :TOP: :TOP:

Benutzt Du die Klarsichtteile aus dem Kit zur Abdeckung, oder ist Dir noch was besseres eingefallen ? Ich hatte schon mal an Crystal Clear für die Linsen gedacht.

Die Mini-LEDs hab ich schon hier liegen, muss mir aber noch Gedanken über die Verkabelung machen.

Grüsse, Hans :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben