B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @ navyCIS , es gibt Decals in 1/72 für die Bone von FoxOne, in Deutschland erhältlich von Aero-Spezial, Bielefeld. Wenn Du sie haben willst...

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ navyCIS ,

es gibt Decals in 1/72 für die Bone von FoxOne, in Deutschland erhältlich von Aero-Spezial, Bielefeld. Wenn Du sie haben willst, beeile Dich, denn FoxOne stellt die Produktion in Kürze komplett ein, und dann wird nur noch ausverkauft !

Gruss, jack52

http://www.foxonedecals.com/
http://www.aero-spezial.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
B1B Lancer im Maßstab 1:72

Hallo an alle !

Habe eben erstmal realisiert, welche überdimensionalen MODELL-Abmessungen die hiesiege B1B hat !
:FFEEK:

Am Ende fliegt das Teil noch wirklich...

Bei der Recherche auf der Revelll-Seite hab ich dann entdeckt, dass es Anfang 2007 die B1B Lancer in 1:72 geben wird.

Es juckt mir schon gewaltig in den Fingern, da ich genau dieses Teil mal live auf der ILA 2006 sehen durfte... fein fein fein...

Selbst in 1:72 ist das Teil dann noch 616 mm lang und
hat eine Spannweite von 545 mm.

Da bleibt mir nucr noch das Zitat von Gollum aus dem Herr der Ringe:

Mein Schatz !!! - ich muss ihn haben !!! :FFTeufel:

Werde den Baubericht weiter verfolgen - sieht echt toll aus - besonders mit den LED's - da lebt die Sache noch viel mehr.

Weiter so !

Gruß & Guten Rutsch :TOP:

FirstFlight
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hallo First-Flight,

na, kannst Dich glücklich schätzen das Du das Teil auf der ILA gesehen hast, ich habs leider verpasst. Hast Du denn Fotos gemacht ?? Falls ja, her damit, stell sie hier ein !!

mfG Hans, und Dir auch einen Guten ...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo First-Flight,

na, kannst Dich glücklich schätzen das Du das Teil auf der ILA gesehen hast, ich habs leider verpasst. Hast Du denn Fotos gemacht ?? Falls ja, her damit, stell sie hier ein !!

mfG Hans, und Dir auch einen Guten ...
Vielleicht kann ich helfen und ein paar Fotos reinstellen. Ich hoffe es stört Dein Baubericht nicht „Alway_S“, wenn wir hier ein paar Bilder des Originals zeigen. Wenn ja, kannst Du die Bilder wieder entfernen lassen, kein Problem. Aber vielleicht ist es ja interessant zwischendurch das Original zusehen.
Überigens Respekt vor Deiner bisherigen Arbeit, die B-1B wird bestimmt eine Superlative, wenn Du so weiter machst!

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So, zum Schluss für Heute noch eine Nahaufnahme vom Triebwerk.
Ich hoffe es hat ein bisschen gefallen.
Falls gewünscht, habe ich noch ein, zwei Aufnahmen.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hallo Maverick66 ,

danke für die Fotos, sie geben einen schönen Eindruck von der Athmosphäre auf der ILA . Hoffe nur, wir haben Alway_S jetzt nicht verärgert ! Sven A. , sei bitte nicht böse ! :D

Grüsse Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Benutzt Du die Klarsichtteile aus dem Kit zur Abdeckung, oder ist Dir noch was besseres eingefallen ? Ich hatte schon mal an Crystal Clear für die Linsen gedacht.
Erst einmal ein danke für den Lob!

Ich habe die original Teile verwenden. Jedoch habe ich die leicht bearbeitet und dann mit Klarlack glänzend fest geklebt.

Ich hoffe es stört Dein Baubericht nicht „Alway_S“, wenn wir hier ein paar Bilder des Originals zeigen. Wenn ja, kannst Du die Bilder wieder entfernen lassen, kein Problem. Aber vielleicht ist es ja interessant zwischendurch das Original zusehen.
Überigens Respekt vor Deiner bisherigen Arbeit, die B-1B wird bestimmt eine Superlative, wenn Du so weiter machst!

Gruß Sven
Ich bedanke mich auch bei dir und nein es stört mich nicht.
Warum denn auch?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Die Stromversorgung wir über vier dieser Buchsen geregelt.
1x Masse
1x Strobes
1x Nav-Lights
1x Landing Lights

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Wenn es dann irgendwann mal fertig ist,
soll es so aussehen wie auf dem Bild aus dem DACO Buch.
Die vierte Leitung liegt dann genau auf der gegenüberliegenden Seite vom mittleren Kringel.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Morgen Sven !

Stell ich mir super vor so ein Dio ! Sag mal , diese gelben Schläuche auf dem Original-Foto, was ist das eigentlich, wofür sind die Dinger da überall ??

Gruss, Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Morgen Sven !

Stell ich mir super vor so ein Dio ! Sag mal , diese gelben Schläuche auf dem Original-Foto, was ist das eigentlich, wofür sind die Dinger da überall ??

Gruss, Hans
Die sind für die Kühlung zu ständig
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Hallo Sven.

Zunächst einmal Hut ab vor Deiner Arbeit. Sieht bisher alles wirklich prima aus und besonders die Idee, den Jet mehrfach zu beleuchten finde ich sehr interressant.

Ich bitte Dich, mich jetzt nicht falsch zu verstehen, aber eine kleine Kritik, oder vielmehr Anregung, habe ich dann doch.

Ich fände es sehr schade, wenn Du die aufwändig installierten Beleuchtungseffekte nur dann nutzen könntest, wenn Die Luftschläuche montiert sind. Ein Szenario, wie es in der Praxis wohl kaum vorkommen wird, schließlich stellt Dein Modell mit eingeschalteten Lichteffekten ja eher eine Bone während das Taxiings dar.

Warum versorgst Du Dein Modell nicht über die Hauptfahrwerksbeine mit Strom? Vor einiger Zeit hat Pierre Greutert sein beleuchtetes Modell eines Airbus A380 (1/144) auf diesem Wege mit Strom versorgt. Er hatte sich die Hauptfahrwerksbeine aus Metall gedreht und in der Bodenplatte einen Kontakt installiert. Wenn das Modell also an der vorgesehenen Stelle stand, konnte der Strom für die Beleuchtung über die beiden Fahrwerksbeine fließen.

Selbst wenn Du nicht die Möglichkeit hast Dir die Fahrwerksbeine aus Metall zu drehen, gibt es ja vielleicht ein Metall-Fahrwerksset im Zubehör (z.B. von Aeroclub). Oder vielleicht kannst Du die Fahrwerksbeine hohlbohren und einen Draht einsetzen (der das Fahrwerk gleichseitig verstärken würde). Und selbst, wenn Du die nötigen Kabel außen am Fahrwerk entlang legst (als Hydraulikleitungen getarnt), wäre dies viel Dezenter als die Luftschläuche, die Du geplant hast.

Wie gasagt: ich bitte Dich mich hier nicht falsch zu verstehen. Ich finde Deine Arbeit bisher echt klasse, dachte mir aber, es wäre besser jetzt meinen Senf dazuzugeben, als nachher, wenn sich sowieso nichts mehr ändern läßt. Ist ja auch nur eine Idee. Ob Du Sie berücksichtigst, ist letztendlich ja Deine Entscheidung.

Falls Dich die Arbeit von Pierre Greutert interessiert, hier die Links zu den entsprechenden Seiten beim ARC:

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3301-3400/gal3371_AB380_Greutert/gal3371.htm
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3301-3400/gal3372_AB380_Greutert/gal3372.htm
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3301-3400/gal3373_AB380_Greutert/gal3373.htm

Ich wünsche Dir in jedem Fall weiterhin viel Spaß mit Deiner Bone. Ich bin schon auf die nächsten Fotos gespannt...

Beste Grüße,

Lutz.

...
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo Bilder zur B1B

weil danach gefragt wurde...

Ansonsten gibt es noch unter www.Airliners.net tolle Fotos...

einfach unter Photo Search Engine Rockwell und B1B Lancer auswählen und glücklich werden...

(da kann ich meine Aufnahmen glatt in die Tonne stellen) :red:

Gruß FF
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Antwort!
Ganz ehrlich deine Idee ist hervorragend :TOP: aber leider nicht mehr umsetzbar. :(
Da der Rumpf schon zusammen geklebt ist.

Als ich die Idee hatte, meine Bone zu beleuchten, war es eher für mich eine Spielerei. Ich wollte nur wissen, ob man es in der Tat umsetzen kann. Denn Platz genug ist dafür ja da.
Ich habe mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht, in was für Diorama ich es einbinden werde.
Ich hatte eigentlich überhaupt nicht den Gedanken gehabt ein Diorama zu bauen, denn wohin damit :D.
Das einzigste was ich bereits wusste war, dass ich die Beleuchtung einzelnt an und aus Schalten möchte.

Jetzt wartet nurnoch eine F-15 in von Revell, die Tigermeet Variante, welche ich dann auch noch beleuchten möchte.
Denn F-15 und B-1B passen irgendwie zusammen. :D


GRuß Sven
 
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben