Internet Explorer 7

Diskutiere Internet Explorer 7 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moinsen... Beim Windoof, äähhh, Windows Update kann man sich ja jetzt den IE7 runterladen. Nach bestandener Echtheitsprüfung des heimischen XP...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Moinsen...

Beim Windoof, äähhh, Windows Update kann man sich ja jetzt den IE7 runterladen. Nach bestandener Echtheitsprüfung des heimischen XP installiert sich das ganze dann auch.
Ein neustart und dann darf man sich über den tollen, neuen, viiiiieeeel besseren IE7 freuen.
1. Eindruck: "Schick schick..."

"Wat kann der denn nu?"
"Tabbed Browsing" wie man es von Opera & co kennt, DAS gefällt mir mal wirklich :)
der IE 7 kann jetzt (endlich) RSS-Feeds lesen, wie gut das funktioniert weiss ich noch nicht.
Man hat (wie bei Opera) oben neben der Adressleiste noch ein Feld für "Suche", wo man sich dann diverse Suchmaschinen einbauen kann - nettes Feature, auch wenn man es nicht wirklich brauch denke ich.

Nachteile (ist jetzt nur meine Meinung)
Das Bedienkonzept ist total undurchsichtig... Jetzt hat man oben rechts kleine Symbole - vom "Emails abholen" ist aber anfänglich keine Spur. Lieber die "klassischen" Menüs mit Text - mir gefällt das neue Konzept überhauptnicht. (Man kann aber per "Extras" -> "Menüleiste" die klassischen Menüs zumindest halbwegs zurückholen...)
Wenn man neue Registerkarten ("Tabs") öffnet, ist die Reihenfolge, wie diese oben angeordnet werden etwas komisch - ok, ist nicht so tragisch aber etwas verwirrend.
Um E-Mails via Outlook/Outlook Express abzurufen, muss man die entsprechende Schaltfläche oben erstmal hinzufügen, dafür ist standardmäßig die Schaltfläche "Drucken" zu sehen.

Größtes Plus ist, dass man den IE7 zwar wie ein windows-update bekommt, aber wieder deinstallieren kann :FFTeufel: :TD:
An Opera gefällt mir, dass man beim Starten die Seiten, die man zuletzt geöffnet hatte, gleich wieder offen hat.

Fazit: dem 1. Eindruck nach kann mich der IE7 nicht wirklich vom Hocker hauen... Gegenüber Opera sehe ich keine wirklichen Vorteile.

Ist jetzt alles Meine Meinung...
Aber ihr könnt ja auch mal eure Erfahrungen und Meinungen posten ;)
 
#
Schau mal hier: Internet Explorer 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Nun wenn ich offen und ehrlich bin, nutze ich ausschließlich die Produkte von MS. Ich kann zum Vergleich von Opera und Firefox nix sagen. Ich lasse alles lieber von einem Hersteller laufen, was jetzt nicht heißen soll, das ich alles von MS für gut halte. Es gibt mehr eher das Gefühl von Stabilität.


Sonst finde ich den IE7 moderner,übersichtlicher.......... doch er ist OK.:TOP:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Übersichtlicher finde ich den IE7 nicht wirklich... und wie stabil er läuft, wird noch ausprobiert.
Opera gefällt mir, weil es eben viele Sachen vereint - Webbrowser, Downloadmanager, Feedreader, E-Mail, IRC-Chats, BitTorrent Client ... noch was?! :D
Ich habe zur Zeit den IE und Opera parallel in Benutzung, im IE mach ich eher allgemeinen Kram und per Opera mach ich meine Suchen, wenn ich die Seiten vielleicht am nächsten Tag noch brauche...
Ich finde, dass sich IE und Opera gut ergänzen :)

Ich gebe dem IE7 aber erstmal 2 Wochen Zeit, mich zu überzeugen ;) Opera brauchte auch ein bissl Zeit, bis ich alles nutzen konnte - aber jetzt gefällts mir halt.

Und ich will jetzt niemand dazu überreden, den IE7 oder Opera oder was auch immer zu nutzen!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tabbed Browsing" wie man es von Opera & co kennt, DAS gefällt mir mal wirklich
Tja, Werbesaussagen...

Das kann auch der IE-6. Allerdings nicht in der Grundausführung. Da braucht man Extender für. Beispielsweise der T-Online Browser ist ein normaler IE-6 mit Aufsatz von T-Online.

Der ganze Hype.....mir wäre es lieb, wenn alle Browser alles konform darstellen würden, und man nicht für verschiedene Dinge programmieren müsste. Nur Bunter reicht nicht.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Tja, Werbesaussagen...
jo...

Das kann auch der IE-6. Allerdings nicht in der Grundausführung. Da braucht man Extender für. Beispielsweise der T-Online Browser ist ein normaler IE-6 mit Aufsatz von T-Online.
Hm, ich ging jetzt mal vom stinknormalen IE6 aus.

Der ganze Hype.....mir wäre es lieb, wenn alle Browser alles konform darstellen würden, und man nicht für verschiedene Dinge programmieren müsste. Nur Bunter reicht nicht.
*unterschreib*
grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich will damit sagen, das die Funktionen bereitstehen. Über diverse Aufsätze, auch eventuell eigene mit dem Resourcekit entworfene, können diese Funktionen aufgerufen werden. Einer wäre z.B. auch der MSN-Explorer, der jedem stinknormalen Windows XP beiliegt, wenngleich manchmal nicht gleich findbar, da es ja diverse OEM-Varianten gibt. Auch der Windows-Explorer ist eigentlich eine Shellerweiterung des IE, sieht man auch an der vergleichbrar kleinen Dateigröße. Ein Grund, warum sich der IE nicht vollständig aus Windows entfernen lässt.
 

Dr. Seltsam

Guest
Besonders heikel können die neuen "Sicherheitsfeatures" von IE 7 werden. Bestimmte auf https und/oder Java-Applets basierte Seiten/Anwendungen kann man damit nämlich nicht mehr öffnen. Sobald IE 7 der Meinung ist, dass mit dem Zertifikat irgendetwas nicht stimmt, und sei es nur der Name, weil man z.B. die IP-Adresse benutzt hat, kann man die Seite nicht mehr öffnen. Es gibt zwar einen Button "Trotzdem öffnen", die Aktion endet dann aber in einem "Mach ich trotzdem nicht auf". Das ist wirklich sehr sicher!
Kompliment! :TOP:
(Microsoft will daran übrigens nichts ändern. Wer IE 7 nutzen will, muss seine Anwendung entsprechend anpassen. Das betrifft z.B. nur ein paar tausend Banken und ein paar Millionen Homebanking Benutzer auf der Welt. Aber wir wissen ja. Wenn die Glühbirne kaputtgeht und Microsoft kann oder will sie nicht austauschen, erklären sie eben die Dunkelheit zum Standard...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
(Auch) ich benütze - wie offensichtlich die meisten hier - Opera + IE (jetzt 7.0).

Den IE brauch ich leider, da der Zugriff auf den Firmanserver nur damit funktioniert (+ICT Client).

Zum normalen Surfen verwende ich ausschliesslich den Opera: Kann alles und ist resorcenschonend. Zudem zeigt es dann auch den Webmastern, dass sie ihre Pages nicht nur auf IE sondern auch auf Alternativen testen sollen.

So zeigt auch die Auswertung meiner HP, dass rund 40% der Besucher auf "Alternativen" unterwegs sind. (Aktuell IE6 48%, IE7 8%...)

Aber zur Frage w/ Update auf IE7..die denke man kommt bald eh nicht drumrum, da der Support für den IE6 sicherlich bals eingestellt wird...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Zum normalen Surfen verwende ich ausschliesslich den Opera: Kann alles und ist resorcenschonend. Zudem zeigt es dann auch den Webmastern, dass sie ihre Pages nicht nur auf IE sondern auch auf Alternativen testen sollen.
Nunja, bei Professionellen eventuell. Aber die vielen privaten Webmaster? Ich kenne ein paar wenige private Webseiten mit sehr gutem Inhalt aber recht häuslichen Design. Dem stehen sehr viele Webseiten entgegen, die ein Super-Design haben, aber nix inhalt. Ich bevorzuge den ersteren Typ. Als alleinbastler hast Du immer nur begrenzt Zeit. Aus lizenzrechtlichen Gründen nutzt man dazu Software, die Kostenlos (..aber dafür meist unkomfortabel ist und eine gewisse Kenntnis der Syntax vorraussetzt) oder dem Rechner beiliegt oder die günstig zu kaufen war. Wer eine Webseite hat, kennt den Zeitaufwand, den Programmieraufwand und das Testen. Andererseits, wie schon weiter oben beschrieben, gibt es Standarts. Allerdings hält diese KEIN Browser alle ein.
 
Thema:

Internet Explorer 7

Internet Explorer 7 - Ähnliche Themen

  • Aviation Radio im Internet

    Aviation Radio im Internet: Hallo zusammen Ich höre den Flugsicherungsfunk schon seit vielen Jahren über das Internet. Zum Beispiel höre ich hauptsächlich den TWR in Paris...
  • Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet

    Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet: Hallo, der eine oder andere scheint das Video sicherlich schon zu kennen. Das Video macht seit 3 Monaten die Runde, ist im Fernsehen, in den...
  • Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

    Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?: Hey Leute, Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von...
  • Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48."

    Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48.": Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48." http://www.modelistbarnaul.com/photo/spitfier_2012/15...
  • Internet Explorer läßt sich nicht starten!

    Internet Explorer läßt sich nicht starten!: Hallo Seit gestern kann ich meinen Inet Explorer nicht mehr starten. :FFCry: Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben