BKK (Suvarnabhumi) und HKT - ein paar Eindrücke aus Thailand

Diskutiere BKK (Suvarnabhumi) und HKT - ein paar Eindrücke aus Thailand im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Meine Frau und ich waren in Thailand - es war keine Spotter-Reise, aber wenn 2 Flugzeugbegeisterte sich in der Nähe eines Airports...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hallo!
Meine Frau und ich waren in Thailand - es war keine Spotter-Reise, aber wenn 2 Flugzeugbegeisterte sich in der Nähe eines Airports aufhalten, kommen doch immer ein paar Fotos dabei raus. Da nicht sooo oft aus Thailand gepostet wird und Suvarnabhumi erst ein paar Wochen in Betrieb ist, dachte ich, ich stell mal ein paar Fotos hier rein.


Also erst mal ein paar Fotos vom neuen BKK, nachher noch einige aus Phuket.
Hier eine Thai 747 beim Start, im Vordergrund das Dach des neuen Airport.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Eine Cathay 777.
Die Fotos entstanden alle von der Vorfahrt des Abflugbereichs auf der obersten Ebene (Ebene 3). Da kann man bei Nordwind mit ca. 400mm startende und bei Südwind landene Flugzeuge 'einigermassen' erwischen.
Die beiden Bahnen des Airports verlaufen ziemlich genau in Nord-Süd-Richtung.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Eine A340 von den Philippinen im Anflug. Darunter das Leitwerk einer IL-62, die ich leider nicht vor die Kamera bekommen hab, da der Gehweg der Vorfahrt dann endete.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Leider war es bei unseren beiden Abflügen (einmal nach Chiang Mai) und dann beim Rückflug nach MUC (die beiden Male als ich die Wartezeit mit fotografieren überbrückte) ziemlich dunstig. Die Qualität der Bilder hat da etwas gelitten.
Hier eine China 747 im Anflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Wer mal wirklich am neuen Airport am Zaun spotten will, braucht einen Mietwaren (viel Spass damit in Bangkok :FFTeufel: ) oder ein Taxi mit Fahrer, das sollte auch nicht allzu teuer sein. Allerdings hatte ich bei meinen 2 Landungen in BKK den Einrduck, daß der Zaun recht weit weg von der Runway und auch nicht allzu leicht zugänglich ist.
Hier eine Thai A340-600 beim Take-Off - wird wohl demnächst in MUC ein regelmässiger Gast sein.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
... ach ja, es ist sehr heiss in BKK, nach ca. 15 min ist man nass geschwitzt, und nach 30 min gargekocht. ;) . Ein Platz im Schatten wäre schön, aber die sind Mangelware...
Eine Ethihad 777 beim Start.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Nun ein paar Fotos, die vom Inneren des Terminal oder aus dem Flugzeug heraus aufgenommen wurden.
Eine Singapore Airlines 777 (Reg: 9V-SYD)
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der von den Thais sehr verehrte König ist allgegenwärtig, sogar auf den Fluggastbrücken.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der Check-In Bereich. Es gibt übrigens auch ein Observation-Deck im neuen Airport, aber das lohnt sich nicht zum Fotografieren - keine Sicht auf die Runways und nur das mittlere Vorfeld im Blick, durch 2 Scheiben und einige Metall-Streben. :(
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hier noch eine Orient-Thai 747-200 (Reg HS_UTC) und eine PB-Air Embraer ERJ 145 (Reg HS-PBF) auf dem Vorfeld.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BKK (Suvarnabhumi) und HKT - ein paar Eindrücke aus Thailand

BKK (Suvarnabhumi) und HKT - ein paar Eindrücke aus Thailand - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bangkok (BKK)

    Flugbetrieb in Bangkok (BKK): Hallo, da es da Thema noch nicht gab mach ich es einfach mal auf und zeige ein paar Bilder vom 11.12.2011. Thai Air Asia A 320
  • Bangkok: Suvarnabhumi International Airport

    Bangkok: Suvarnabhumi International Airport: Am 28.09.2006 wurde offiziell der Suvarnabhumi International Airport, ein neuer Flughafen der Superlative, nahe der Stadt Bangkok in Thailand...
  • Bangkok Air auf Ko Samui und ein bisschen was aus BKK

    Bangkok Air auf Ko Samui und ein bisschen was aus BKK: Hallo, im April unternahm ich eine dreiwöchige Reise nach Thailand, wobei ich unter anderem Bangkok und Ko Samui aufsuchte. Da ich die...
  • Reisebericht BKK - SIN - DPS

    Reisebericht BKK - SIN - DPS: Hier mal ein kleiner Reisebericht von meinen 3 wöchigen Aufenthalt in und um Thailand. Die Reisezeit war von 22 April bis 17 Mai. Der Hinflug...
  • Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72)

    Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72): :red: Ich lerne noch! Gut gemeinte Tips sind gerne willkommen!:red:
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Bangkok (BKK)

      Flugbetrieb in Bangkok (BKK): Hallo, da es da Thema noch nicht gab mach ich es einfach mal auf und zeige ein paar Bilder vom 11.12.2011. Thai Air Asia A 320
    • Bangkok: Suvarnabhumi International Airport

      Bangkok: Suvarnabhumi International Airport: Am 28.09.2006 wurde offiziell der Suvarnabhumi International Airport, ein neuer Flughafen der Superlative, nahe der Stadt Bangkok in Thailand...
    • Bangkok Air auf Ko Samui und ein bisschen was aus BKK

      Bangkok Air auf Ko Samui und ein bisschen was aus BKK: Hallo, im April unternahm ich eine dreiwöchige Reise nach Thailand, wobei ich unter anderem Bangkok und Ko Samui aufsuchte. Da ich die...
    • Reisebericht BKK - SIN - DPS

      Reisebericht BKK - SIN - DPS: Hier mal ein kleiner Reisebericht von meinen 3 wöchigen Aufenthalt in und um Thailand. Die Reisezeit war von 22 April bis 17 Mai. Der Hinflug...
    • Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72)

      Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72): :red: Ich lerne noch! Gut gemeinte Tips sind gerne willkommen!:red:
    Oben