Hawker Hunter, Academy 1:48

Diskutiere Hawker Hunter, Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter.
Die Bilder werde ich nicht weiter komentieren, das schreiben fällt noch ein wenig schwer, genau so wie das fotografieren.
Nur kurz für alle diejenigen die den hier geposteten Baubericht NICHT verfolgt haben, der Bausatz stammt aus einer Sammlungsauflösung eines FF Mitgliedes und beihaltete ein Resin Cockpit das mit verbaut wurde. Ansonsten wurde "Straight out of box" gebaut.
Genung geschwafelt, hier die Bilder.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
No.8 und damit Feuer frei für Komentare, Meinungen usw.
Für mich ein typisch durchschnittliches Ergebnis in altbekannter "Quarter Qualität", wie fast alles was aus meiner Werkstatt kommt.
Aber bei einer reinen Bauzeit von gerade mal 3 Wochen ein schöner Zeitvertreib; und mehr sollte es auch nicht gewesen sein.:D
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Erste Kommentar

Also mir gefällt deine Hunter gut (insbesondere das Cockpit)!:TOP:

Ich habe jetzt eine größere Sammlung von deutschen und eine kleine Sammlung von amerikanischen, französischen und russischen Fliegern.
Sollte mein Umzug etwa der Startpunkt einer kleinen Sammlung englischer Flieger sein?:?!
Lust hätte ich schon. Eine Vampire habe ich schon erstanden, fehlen noch eine Hunter, sowie einige andere V-Flieger:D .

Du hast mir Lust auf mehr gemacht. Gibt es eigentlich noch einen Bausatz einer Vulcan in 1:48, oder will jemand seine Sammlung erleichtern?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schön geworden:TOP:
Das Schachbrettmuster auf dem Leitwerk war die Arbeit wert, die du dir damit gemacht hast.
RR
 

Geno

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Lossburg
He, pssst... Die Hunter hatte eine Schiebehaube, keine zum klappen. Und hinten war das Ding ohne Rahmen. So wie HIER

Ansonsten sieht der Flieger sehr schön aus. :TOP:

Geno
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
He, pssst... Die Hunter hatte eine Schiebehaube, keine zum klappen. Und hinten war das Ding ohne Rahmen. So wie HIER

Ansonsten sieht der Flieger sehr schön aus. :TOP:

Geno
Siehste, war mir gar nicht aufgefallen, dabei hab' auch eine in 1/32...;)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
No.8 und damit Feuer frei für Komentare, Meinungen usw.
Für mich ein typisch durchschnittliches Ergebnis in altbekannter "Quarter Qualität", wie fast alles was aus meiner Werkstatt kommt.
Aber bei einer reinen Bauzeit von gerade mal 3 Wochen ein schöner Zeitvertreib; und mehr sollte es auch nicht gewesen sein.:D

Tolles Ergebnis, besonders in dem Zeitrahmen. Die Academy Hunter zählt zu den wenigen Modellen, die ich in 1:48 auf Halde habe. Lag damals am guten Preis und der Tatsache, das es eine Hunter ist. Von den Cockpitproblemen habe ich allerdings auch erst später erfahren (und die Revell Hunter in 72 war damals nicht angekündigt)

Gruß
Thorsten
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Gibt es eigentlich noch einen Bausatz einer Vulcan in 1:48, oder will jemand seine Sammlung erleichtern?


Ja, den gibts noch. Wenn Du den von Aeroclub meinst. Wenn ich mal 400€ übrig habe besorg ich ihn mir. Das ist so der Preis wenn mann ihn in ebay erstehen will. Nach oben ist da schon keine Grenze mehr. Im Laden kriegst Du ihn nicht mehr.
Ich denke ich werde lieber Optimist und glaube fest daran, dass ein anderer Hersteller mal eine 48 er Vulkan bringt.

Und Jörg. Eine sehr schöne Hunter. Ich Erbse habe meinen Bausatz neulich verkauft. Frag mich mal warum??? Aber wirklich elegant. Na ja es ist ja noch was zum bauen da.:D

Gruß, Stefan
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schicke Hunter :TOP: ..........bei der Haube haste aber ein wenig gepennt :D

MFG Michael
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Und der Canopy Rahmen der an einer Stelle nicht durchgehend angestrichen wurde.Das Problem dem offenen Canopy wurde ja schon angesprochen.
Mal abgesehen von diesen kleinen Schönheitsfehler eine wunderschöne Hunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das mit der Haube habe ich bereits korregiert, mal wieder ein äußerst ärgerlicher aber zu korregierender Schußeligkeitsfehler.
Wobei ich zu meiner Entlastung einwerfen möchte das ich trotz Michas Bildmaterial hier keine genauen Infos hatte und am Modell auch nichts dergleichen zu erkennen ist was auf einen Schieberahmen hinweist!
Sei´s drum. Das ein wenig Farbe am Rahmen fehlt, wird beim demaskieren passiert sein, ist mir auch erst bei den Bildern aufgefallen.
Die letzten beiden Bilder verwirren mich dann aber doch, ist nun Schiebehaube oder Klapphaube richtig?!:?!
Die Farben sind allesammt Valleyo Air Color, ich habe mich da an den Farbschlüssel des Herstellers gehalten, bzw. umgesetzt was im Bauplan stand.
U.U. liegt es aber auch am Licht das zum fotografieren genutz wurde.
Die Farbgrenzen können in der Tat etwas zu weich sein, sie sind nicht mit Schablonen gespritzt sondern frei Hand.
Kann aber auch sein das ich mich in den Pausen die beim Bau der Hunter zwangsläufig entstanden sind zu sehr davon habe ablenken lassen, denn die hab ich paralel dazu gebaut.:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hunter, Academy 1:48

Hawker Hunter, Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter F.6, Academy

    Hawker Hunter F.6, Academy: So nun ist es also soweit. Ermuntert durch die Anregungen der Modellstammtisch User werde ich mich zum wiederholten Male aufraffen und versuchen...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter F.6, Academy

      Hawker Hunter F.6, Academy: So nun ist es also soweit. Ermuntert durch die Anregungen der Modellstammtisch User werde ich mich zum wiederholten Male aufraffen und versuchen...
    Oben