JAR-OPS Regularien

Diskutiere JAR-OPS Regularien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, unser Flugplatz (Chemnitz-Jahnsdorf) wurde in den letzten Monaten komplett ausgebaut. Es steht jetzte eine 900mx20m Asphaltbahn mit MTOW...

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Hallo,

unser Flugplatz (Chemnitz-Jahnsdorf) wurde in den letzten Monaten komplett ausgebaut. Es steht jetzte eine 900mx20m Asphaltbahn mit MTOW 5,7t zur Verfügung.
Da ich sehr gerne mal nen kleinen Jet (CitationJet) in Jahnsdorf sehen würde, hätte ich ne Frage.
Mir wurde gesagt, dass der Betrieb solcher Jets und dann auf einem kleinen "Flughafen" JAR"-Regularien untersteht. Sodass solch ein Betrieb unter Umständen garnicht möglich ist...stimmt das?

Falls es stimmt und es nicht geht, warum ist auf diesem Bild http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=465631 ne CJ1 zu sehen, welche von Arnsberg-Menden startet, wo die Bahn auch nur 900m lang ist?

Cheers,
Philipp
 
#
Schau mal hier: JAR-OPS Regularien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Gelten diese Vorschriften auch für größere Props wie KingAir oder Do-228?
Welche mind. RWY-Länge wird eigentlich vorgeschrieben...?

Philipp
 

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
hat nix mit den verschiedenen Flugzeugtypen zu tun!

Gewerblich ist das entscheidende Wort...

Flugschulen, Charter u.ä.......
Danke für deine Antwort.:TOP:
Doch irretiert mich der Begriff "Flugschule", da zwei Flugschulen bei uns ne Zweitstelle haben....:confused:

Philipp:engel:

P.S.:Also wenn mir jetzt ne CitationJet gehört, könnte ich mit ihr in Jahnsdorf landen...?
 
Thema:

JAR-OPS Regularien

JAR-OPS Regularien - Ähnliche Themen

  • 737 und ATR42 Ground Collision Jarkarta

    737 und ATR42 Ground Collision Jarkarta: Eine 737 von Batik Air und eine ATR42 von Transnusa sind in Jarkarta auf der Bahn kollidiert. Es gibt unterschiedliche Aussagen ob die 738 bereits...
  • Großfeuer zerstört Flughafen im sibirischen Krasnojarsk

    Großfeuer zerstört Flughafen im sibirischen Krasnojarsk: Ein Großfeuer hat den Flughafen Tscheremschanka der sibirischen Stadt Krasnojarsk zerstört. Menschen sollen bei dem um gegen 11:30 Uhr...
  • Fugzeug mit Hockey-Mannschaft bei Jaroslawl abgestürzt - 36 Tote

    Fugzeug mit Hockey-Mannschaft bei Jaroslawl abgestürzt - 36 Tote: Ein Flugzeug mit der russischen Hockey-Mannschaft Lokomotiv an Bord ist am Mittwochnachmittag beim Start auf dem Flughafen Tunoschna im Gebiet...
  • Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL

    Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL: Guten Abend, vielen Dank an die Forumsleitung für das Freischalten meines Accounts ;-) Folgende Frage habe ich an die, die vor Kurzem im...
  • Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor

    Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor: Änderungsentwurf zur Novelle der ZLPV 2006 zwecks Einführung von JAR-FCL 2 in Österreich
  • Ähnliche Themen

    Oben