Erstellt von Steini  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2176
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Steini


    Hallo!

    Gab es bei den Typen Fw-190 A-4 oder Fw-190 A-5 auch Torpedos, auch wenn es nur "Sonderausstatung" war?
    Wenn ja, hat einer zufällig irgendwelche Zeichnungen dazu, weil ich will mal versuchen einen zu modellieren.

    MFG Hell

    II./JG52_Steinhoff
    Das Adjutant

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Es gab Versuchsmaschinen, aber für den LF5b Torpedo mußte ein abwerfbares Spornrad entwickelt werden, da das alte nicht genug Spiel für das Heck des Torpedos hatte.
    Eingesetzt wurden diese Maschinen nicht. Ich könnt ein Foto liefern, aber mein Scanner ist kaputt...

  4. #3
    Lothringer

    @Helleagle: Ich habe eine sehr interessante französische Modellbauerseite gefunden. Einer hat eine Mischung von Fw-190-F8 (Tamiya-1/48) mit einer BT-1400 Torpedo (Dragon) gebaut...

    http://ansmodelisme.topcities.com/SE...FW190F8.1.html

    Viel Spaß! ;)

  5. #4
    Steini


    danke, such aber eher "Dreiseitenansichten" oder so was ähnliches

    MFG Hell

  6. #5
    Lothringer

    @ Helleagle: Ich habe dem Mann (Fabrice Voisins) eine E-mail geschickt um andere Infos zu bekommen (Bilder, Pläne, ...)! ;)

  7. #6
    flogger

    Avatar von flogger
    @Helleagle
    in 1:72 gibt/gab es einen bausatz der fw-190 mit LT
    von MPM.
    den umbau habe ich auch schon einmal gemacht.es gab da einmal anfang der 90er einen bericht in der flugzeug.

  8. #7
    flogger

    Avatar von flogger
    hab noch fotos gefunden aus:
    Griehl/ Dressel
    Focke-Wulf Fw 190/Ta 152
    Motorbuchverlag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    flogger

    Avatar von flogger
    gleiches buch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Steini


    Danke, und was war mit dem Spornrad, find ich schon interessant, in Il-2 is nämlich nicht die Spur von nem Torpedo in der Bewaffnungsliste zu finden... hmmm...also, danke für alle bisherigen und weiteren Infos

    MFG Hell

  12. #10
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Wie gesagt, die wurden nie operativ eingesetzt.
    Das II./KG200 sollte mit Fw 190 und sogenannte "Bombentorpedos" (BTs) gegen Schiffe in der Nordsee operieren, aber die BTs waren Gleitbomben (ich glaub das war die "Hagelkorn" Bombe). Diese wurden aber nie serienreif, so daß die Einheit lediglich ein paar Angriffe mit normalen Bomben flog.
    Bis auf das kleine Häuflein Torpedoflieger mochten die meisten Luftwaffepiloten diese Waffe eh nicht. Vor allem, weil man damit niedrig und langsam anfliegen mußte und ein gutes Ziel für die Luftabwehr bot.
    Es sollte übrigens auch eine torpedotragende Ju 87 geben, die aber auch nie eingesetzt wurde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fw-190 Torpedo

Ähnliche Themen

  1. 1/48 Savoia Marchetti S.79 Torpedo Bomber – CA
    Von cargo im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 20:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fw-190 Torpedo