Fotowettbewerb Dezember 2006

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2006 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde! Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde!

Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und Ende Monat einen neuen Sieger wählt.
3. Der Aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness ( weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik ( sachlich) und Bewunderungsschreiben ( auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Als Thema habe ich mir "Flugzeuge in Zweierformation" ausgesucht.

Einen Jet formatfüllend abzulichten ist ja "einfach", aber habt ihr auch Pics wo gleich zwei Jets groß genug drauf zu sehen sind? Nicht drei oder vier, nur zwei Jets! Nicht kopiert oder sonst irgendwie per Computer hinein gearbeitet...!

Ergänzung
Da sich die mails an mich häufen sei noch gesagt:
Natürlich gehen da auch pics aus der luft von einem mitflug, sofern zwei flugzeuge drauf sind, aber "nur" zwei!!!
oder ein enges break, oder shadow flug etc...aber bitte keine Crossings!


Als kl. Beispiel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.115
Ort
ETNU
Dann starte ich mal in den neuen Monat mit der 30+11 und der 30+12 vom JG73 "S". Das Foto ist vom 27. Juli 2006, aufgenommen in Rostock-Laage.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

dann kommt hier auch mein Beitrag:

N707TJ und N74189 der AeroSuperBatics am 15 Juli 2006 in Dinslaken Schwarze Heide...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Für die meisten unter uns sicherlich "ein oder das Highlight 2006", der Auftritt der Blue Angels in Leeuwarden:TOP:. Am Samstag wurde wir mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein entschädigt:HOT, ich will an die Kühlschranktemperaturen und Regenfälle der vorigen Tage nicht mehr denken wollen:mad:.
Den Blues hat es sicherlich Spaß gemacht, hier beim Crossing von Lead Solo Thedore J. Steelman & Opposing Solo John D. Allison:TOP: .
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Gut, dass das geklärt ist! Ich wollte zuerst auch ein Crossing als Foto nehmen...!
Aber dann versuche ich es mit dem Strizhi Team und seinen MiG-29!
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mein Beitrag sind die Patrouille de France beim Open Dagen in Leeuwarden diesen Sommer. Ich hoffe das zählt noch.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Von mir ein Motiv passend zur Jahreszeit, zwei Mirage III RS bei einem ihrer legendären Anflüge auf die Axalp:

F_W
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2006

Fotowettbewerb Dezember 2006 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben