Caravelle und Interflug?

Diskutiere Caravelle und Interflug? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir irgendeiner irgendetwas dazu sagen (siehe Foto). Wir hatten schon einmal recherchiert, sind aber auf nix gestoßen, für ein Fake wäre es...
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Kann mir irgendeiner irgendetwas dazu sagen (siehe Foto). Wir hatten schon einmal recherchiert, sind aber auf nix gestoßen, für ein Fake wäre es aber sehr gut. Ich könnte mehr Infos zu dieser Gegebenheit gebrauchen!

Dankeschön

Andy

 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich glaube, daß diese Bemalung für einen Film aufgetragen wurde, deshalb sah man auch eine Caravelle in den Farben von Aeroflot (siehe Foto) und es sollte die Stimmung eines Flughafens im Ostblock etc. erzeugt werden. Diese Bemalungen waren nur kurz zu sehen (2 Tage glaube ich), wurden dann wieder entfernt. Der TV-Zuschauer sollte glauben, daß es sich um russische Flugzeuge handelt.

Gruss
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kann mir irgendeiner irgendetwas dazu sagen (siehe Foto). Wir hatten schon einmal recherchiert, sind aber auf nix gestoßen, für ein Fake wäre es aber sehr gut. Ich könnte mehr Infos zu dieser Gegebenheit gebrauchen!

Dankeschön

Andy

Film-Fake! Aber kein gutes.
Das INTERFLUG Logo absolut falsch und die Staatsflagge fehlt.
Die rote Grundbemalung stammt sicher von einer anderen Fluggesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Vielen lieben Dank, da bin ich schonmal etwas weiter. Bei google suche nach Caravelle und Aeroflot habe ich auch ein Foto gefunden, aber zu der Interflug findet man nix. Vielleicht kennt jemand den Titel des Films???

Andy
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank, da bin ich schonmal etwas weiter. Bei google suche nach Caravelle und Aeroflot habe ich auch ein Foto gefunden, aber zu der Interflug findet man nix. Vielleicht kennt jemand den Titel des Films???

Andy
Ich weiss, dass ich den Film gesehen habe an die Caravelle als Tupolev Double kann ich mich sehr gut erinnern, wie gesagt ich glaube -bin mir da aber nicht 100 % sicher, dass es der oben genannte Film war. Es war auf jeden Fall ein Ost-West Agentenfilm, möglicherweise wenn es nicht der oben genannte Film war kommt auch eine Carré oder Forsyth Verfilmung in Betracht.
Der Film gehörte auf jeden Fall zur Videokollektion meiner Eltern.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ich weiss, dass ich den Film gesehen habe an die Caravelle als Tupolev Double kann ich mich sehr gut erinnern, wie gesagt ich glaube -bin mir da aber nicht 100 % sicher, dass es der oben genannte Film war. Es war auf jeden Fall ein Ost-West Agentenfilm, möglicherweise wenn es nicht der oben genannte Film war kommt auch eine Carré oder Forsyth Verfilmung in Betracht.
Der Film gehörte auf jeden Fall zur Videokollektion meiner Eltern.
also das mit dem Film kann ich wohl bestätigen, mir allerdings der Name des Filmes jetzt auch nicht geläufig.

Aber ich glaube zu wissen das diese Gesichte auch schon mal in einer alten Fliegerrevue stand (einschliesslich Erklärung und sogar Foto)
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Nochmals vielen Dank an alle, also der Film "Der Zerrisssene Vorhang" ist es nicht. Habe mir extra die DVD gekauft. Zu den Fotos habe ich die Angaben Paris und 1981, der Film ist von 1966. Da muß ich wohl mal weiter recherchieren.

Andy
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
...ich bin's nochmal... läßt mir halt keine Ruhe. Wenn ich nach Carré oder Forsyth in der IMDB (international movie data base) suche, kommt eine Unzahl an Direktoren und sonstigen Mitarbeitern am Film mit diesen Namen. Wenn man nach Filmen um 1981 sucht, stößt man aber nicht auf ein Ost-West-Agenten Film. Es gibt nur einen, "Votre enfant m'intéresse", wo ein Karl Marx mitspielt. Ich würde schon gern wissen, welcher Film es war!

Andy
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Nochmals vielen Dank an alle, also der Film "Der Zerrisssene Vorhang" ist es nicht. Habe mir extra die DVD gekauft. Zu den Fotos habe ich die Angaben Paris und 1981, der Film ist von 1966. Da muß ich wohl mal weiter recherchieren.

Andy
Ich hole diesen alten Thread mal aus der Versenkung. Ich habe ihn gefunden den Film mit der Aeroflot/Interflug Caravelle:


Geholfen hat mir diese Seite, hier findet man (fast) alle Flugzeuge die mal in einem Film zu sehen waren.
 
Thema:

Caravelle und Interflug?

Caravelle und Interflug? - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72: Liebe Bastelfreunde, hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus...
  • Caravelle wird restauriert

    Caravelle wird restauriert: Es geht auch anders als in Deutschland, wo gerade 2 B 707 verschrottet wurden. In Finnland wird eine Caravelle restauriert :applause1...
  • Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021

    Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021: Auf die Schnelle, direkt aus dem Café in Teknisk Museum in Helsingør/Dänemark.
  • WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

    WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2: Eigentlich hat es gar keinen Zweck, mit diesem Bausatz gegen das anzutreten, was hier im Moment an Qualität geboten wird. Und dann noch mit einem...
  • Cockpit von Caravelle und Comet

    Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72: Liebe Bastelfreunde, hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus...
    • Caravelle wird restauriert

      Caravelle wird restauriert: Es geht auch anders als in Deutschland, wo gerade 2 B 707 verschrottet wurden. In Finnland wird eine Caravelle restauriert :applause1...
    • Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021

      Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021: Auf die Schnelle, direkt aus dem Café in Teknisk Museum in Helsingør/Dänemark.
    • WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

      WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2: Eigentlich hat es gar keinen Zweck, mit diesem Bausatz gegen das anzutreten, was hier im Moment an Qualität geboten wird. Und dann noch mit einem...
    • Cockpit von Caravelle und Comet

      Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...

    Sucheingaben

    caravelle interflug

    ,

    caravelle flugzeug interflug

    ,

    caravelle aeroflot

    Oben