Schiss

Diskutiere Schiss im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja die kenne ich noch von OTTO aus seiner Werbung: " Wir wissen natürlich nicht, was dieser freundliche Choleriker empfiehlt, wir empfehlen EGAL...
Checked

Checked

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
218
Zustimmungen
97
Ort
EDDM
...hat mir mein Arzt Tavor verschrieben. Er meint das sei die "Scheißegal Pille" :D
Ja die kenne ich noch von OTTO aus seiner Werbung: " Wir wissen natürlich nicht, was dieser freundliche Choleriker empfiehlt, wir empfehlen EGAL und für ganz hartnäckige Fälle SCHEIßEGAL mit dem Rutsch-mir-doch-Faktor und dem Leck-mich-Effekt aus dem Hause: Du mich auch! "

:HOT

Vielleicht noch ein Tipp zum Umgang mit Flugangst:
Wenn ein Flugzeug über Deiner Stadt auf Dein Haus abstürzt, ist es vollkommen egal, ob Du dabei Passagier warst oder zu Hause gerade beim Blumen gießen erwischt worden bist, das Ergebnis ist das Gleiche: Der Sensenmann holt Dich! Und sterben müssen wir alle, also kein Grund zur Panik.
Unser Leben ist insgesamt gefährlich ...sogar im Bett :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Schiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
reg dich nicht auf, es ist doch nicht dein Flugzeug:FFTeufel:

Gruß Jug
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Es gibt nichts, das gefährlicher als das Leben selbst ist, denn das Leben endet IMMER tödlich. :FFEEK:

Zurück zum Thema: Weiter oben steht, dass es schon seit über 10 Jahren keinen Absturz einer deutschen Airline mehr gab. Das erscheint auf den ersten Blick zwar beruhigend, aber es kann ja auch bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz grösser wird, denn die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Absturz steigt doch, je länger die Zeit ohne einen Absturz schon gedauert hat. :FFTeufel:

Jede Statistik lässt sich eben auf verschiedene Arten interpretieren.

(Trotzdem würde ich bedenkenlos mit einer deutschen Airline fliegen.;) )
 

cyb359

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
62
Zustimmungen
10
Ort
165°LBU/055°TGO
Zurück zum Thema: Weiter oben steht, dass es schon seit über 10 Jahren keinen Absturz einer deutschen Airline mehr gab. Das erscheint auf den ersten Blick zwar beruhigend, aber es kann ja auch bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz grösser wird, denn die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Absturz steigt doch, je länger die Zeit ohne einen Absturz schon gedauert hat. :FFTeufel:
So eine Aussage ist ist nicht haltbar.
Ist wie bei den Lottozahlen, wenn am Samstag die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 gezogen werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß die gleiche Kombination am nächsten Samstag wieder gezogen wird genau so groß wie jede andere mögliche Kombination. Es sind ja schließlich wieder alle Kugeln im Pott. Nur weil die Kombination erst gezogen wurde, bedeutet das nicht, daß sie nicht gleich wieder kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist an sich sehr gering, das gilt aber für jede andere Kombination auch. Den meisten fehlt nur das Gefühl für Verhältnisse von 1:10 Mrd.
Die Wahrscheinlichkeit ändert sich also überhaupt nicht.

Wenn eine Airline also 40 Jahre unfallfrei fliegt, dann gibt es nur deswegen kein höheres Risiko (wäre ja absurd). Eher würde ich sagen die haben Technik, Mensch und Prozesse im Griff. Damit läßt sich tatsächlich an der Wahrscheinlichkeit drehen!

"Gefühlte Wahrscheinlichkeiten" sind subjektiv :)

Hm, schöner Begriff kann ich mir den schützen lassen? :D

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
moin,
morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so).
nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe is nun die flugangst aufeinmal wieder da... man man
Platzangst im Flugzeug kann man einigermassen verstehen. Es ist durchaus nicht so angenehm, 2 bis 10 Stunden in einem engen Sitz mit kaum Beinfreiheit und Abstand zum Nachbarn sowie einer riesigen Rückenlehne vor und einem winzigen Fenster neben sich zu sitzen. In aller Regel sollte dies einem aber nichts tun, und man kann den Flug getrost geniessen.

Ein anderes Thema ist natürlich die Flugangst. Dass man das Geschüttel oder die Flughöhe nicht mag, kann man sicher nachvollziehen. Aber wie auch für die Platzangst gilt: Es tut einem nichts. Abstürze hingegen tun weh, sind aber so unwahrscheinlich, dass man sich nicht mehr Gedanken darüber machen sollte, weder über andere Schicksalsschläge, die einem im Alltag treffen können.

oh man. los gebt mir mal mut, das mit ner hlx nichts passiert und die strecke für terroranschläge nicht interessant ist
Ohhhh neein...schon wieder das Terror-Theater. So wie die mittlerweile an Flughäfen mit Sicherheitsvorschriften übertreiben ist es für Terroristen zwar nicht schwieriger, sondern nur mühsamer geworden, aber bekanntlich ist ja nur ein Bruchteil aller Flugzeugunglücke ein Terroranschlag und zum Thema Flugzeugunglück: siehe oben. :TOP:
 

highflyflufo

Sportflieger
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
So eine Aussage ist ist nicht haltbar.
Ist wie bei den Lottozahlen, wenn am Samstag die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 gezogen werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß die gleiche Kombination am nächsten Samstag wieder gezogen wird genau so groß wie jede andere mögliche Kombination. Es sind ja schließlich wieder alle Kugeln im Pott. Nur weil die Kombination erst gezogen wurde, bedeutet das nicht, daß sie nicht gleich wieder kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist an sich sehr gering, das gilt aber für jede andere Kombination auch. Den meisten fehlt nur das Gefühl für Verhältnisse von 1:10 Mrd.
Die Wahrscheinlichkeit ändert sich also überhaupt nicht.

Wenn eine Airline also 40 Jahre unfallfrei fliegt, dann gibt es nur deswegen kein höheres Risiko (wäre ja absurd). Eher würde ich sagen die haben Technik, Mensch und Prozesse im Griff. Damit läßt sich tatsächlich an der Wahrscheinlichkeit drehen!

"Gefühlte Wahrscheinlichkeiten" sind subjektiv :)

Hm, schöner Begriff kann ich mir den schützen lassen? :D

Frank

Das ist nicht ganz so vergleichbar. Denn wenn lange nichts passiert und sich Menschen in Sicherheit wiegen, dann werden Sie mit der Zeit unvorsichtig oder nachlässig. Gerade dann steigt die Gefahr, daß etwas passiert.
Das merkt man oft bei gefährlichen Jobs, wo oft lange nichts passiert und wenn Routine Einzug hält und die Konzentration nach läßt, dann bumm.

Siehe Concorde, das bis dahin sicherste Flugzeug der Welt. Das Metallteil auf der Strecke war vielleicht der Auslöser für das Unglück, dann aber erst kam man drauf was alles sonst noch im Argen lag ...


@romanol:

Wie dem auch sei, die Gefahr, daß du in Palermo von der Mafia erschossen wirst, ist wesentlich höher, als daß du mit dem Flugzeug abstürzt ... :D



Viele Grüße
Harry
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Nochmal für alle die Flugangst haben! Ein, wie ich finde, sehr beruhigender Vergleich um die Zahlen nochmal in Fakten zu sehen:D

Ich poste das mal da ich es ganz amüsant finde (Also vom lesen her...es ist bestimmt nicht lustig durch einen Eseltritt von der Welt zu kommen)

Jährlich sterben mehr Menschen durch Eselstritte als durch Flugzeugabstürze.

Quelle: Datenbank des nutzlosen Wissens
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Na da kann ich auch ein Lied singen habe zwar keine Angst vorm Fliegen aber andere Panickattacken kann nur sagen is echt geil die zu haben während der Startphase da nimmt man die kleinen g kräftchen wesentlich mehr war..(kein witz is mir auf meinem Air Berlin Flug so ergangen).

Also Kopf hoch runter kommt man immer...:D


LG


Bugsbunny
 

n/a

Guest
Wir hatten auf einem der letzten Flüge einen Geschäftsreisenden in unserer Nähe, der offensichtlich an Flugangst litt. Wirklich, meinen Respekt, die Start- und Landephase muss sehr schlimm für ihn gewesen sein.
 

Andretti

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Zustimmungen
20
Ort
EDDB
Also für jeden den der Virus ´Flugangst´ mehr oder weniger ergriffen hat dem lege ich folgende Seite ans Herz!!

Flugangstforum

Dieses Forum ist echt sehr informativ! Ich selber leide nicht unter Flugangst bis auf das kribbeln beim Start!! Fliege am Sonntag mal wieder nach Köln/Bonn und freu mich schon drauf!!
 

Tora1234

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
HILFE!!!! FLUGANGST!!!!

Hallo Zusammen!

Fliege im April über TUIfly.com nach Griechenland!
Seit der Buchung habe ich schon wieder dieses blöde Magenkribbeln und wenn ich an den Flug denke wird mir schlecht.
Bis erst einmal mit Olympic Airline nach Thessaloniki geflogen und trotz recht gutem Flug bin ich zitternd aus dem Flieger gestiegen.
Da dieser nicht gleich laden konnte, musste er nocheinmal durchstarten!
So eine Angst hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie!
Seitdem habe ich echt die Panik wenn ich nur daran denke wieder in Thessaloniki landen zu müssen.
Da wir nach Griechenland müssen bleibt mir der Flug nicht erspart.
Jetzt habe ich auch noch gehört das der Flughafen in Thessaloniki nicht so gute Systeme hat wie z.B hier in Deutschland ( München)
Stimmt das?
Zudem haben wir jetzt auch noch nen Billig-Flieger gebucht! :(
Hat wer Erfahrungen mit TUI oder dem Flughafen in Thessaloniki?
Wäre Superlieb wenn mir wer helfen könnte um ein bisschen beruhigter an die Sache ran zu gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Hallo Zusammen!

Fliege im April über TUIfly.com nach Griechenland!
Seit der Buchung habe ich schon wieder dieses blöde Magenkribbeln und wenn ich an den Flug denke wird mir schlecht.
Bis erst einmal mit Olympic Airline nach Thessaloniki geflogen und trotz recht gutem Flug bin ich zitternd aus dem Flieger gestiegen.
Da dieser nicht gleich laden konnte, musste er nocheinmal durchstarten!
So eine Angst hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie!
Seitdem habe ich echt die Panik wenn ich nur daran denke wieder in Thessaloniki landen zu müssen.
Da wir nach Griechenland müssen bleibt mir der Flug nicht erspart.
Jetzt habe ich auch noch gehört das der Flughafen in Thessaloniki nicht so gute Systeme hat wie z.B hier in Deutschland ( München)
Stimmt das?
Zudem haben wir jetzt auch noch nen Billig-Flieger gebucht! :(
Hat wer Erfahrungen mit TUI oder dem Flughafen in Thessaloniki?
Wäre Superlieb wenn mir wer helfen könnte um ein bisschen beruhigter an die Sache ran zu gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!
TUIfly ist zwar "billig", aber die Sicherheit ist wie bei allen Deutschen Fluggesellschaften hervorragend. Mach Dir darüber keine Sorgen. Flugangst ist eine Emotion, so dass logisches Argumentieren Dir wenig hilft. Aber so viel sei gesagt: Du fliegst mit einer sehr sicheren Fluggesellschaft in einem sehr sicheren Luftraum und sehr sicheren Flughäfen. Es keinen rationalen Grund Angst zu haben.

Und fahr vorsichtig!
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
TUIfly ist zwar "billig", aber die Sicherheit ist wie bei allen Deutschen Fluggesellschaften hervorragend. Mach Dir darüber keine Sorgen. Flugangst ist eine Emotion, so dass logisches Argumentieren Dir wenig hilft. Aber so viel sei gesagt: Du fliegst mit einer sehr sicheren Fluggesellschaft in einem sehr sicheren Luftraum und sehr sicheren Flughäfen. Es keinen rationalen Grund Angst zu haben.

Und fahr vorsichtig!
Dem kann ich nur zustimmen!!

Gruß,
Lars
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Ein mal durchstarten, ist doch mal eine Abwechslung ...
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ein mal durchstarten, ist doch mal eine Abwechslung ...
Für viele mag dies ja stimmen, für Menschen mit Flugangst erzeugt dies aber zumeist zusätzliches Unbehagen.

@Tora1234: Stelle doch eventuell für Dich selber fest, welche Aspekte vor und während einer Flugreise Dich negativ beeinflussen. Flugangst ist nicht gleich Flugangst. Viele negative Reize kannst Du für Dich selber soweit wie möglich reduzieren.
Ich kenne Personen, die ihre Flugangst durch eigenen Willen und Kraft soweit eingedämmt haben, dass sie recht entspannt ihre Reise antreten konnten und können und dazu trugen nur sehr nebensächlich (wenn überhaupt) technische Informationen bei. Ziel dieser personen war es, dass sie durch ihre Angst nicht so sehr eingeschränkt sind, dass sie in ihrer Bewegungsfreiheit (Reisen mit einem Flugzeug) gehindert waren.

Gruss, IB M87
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Auch wenn es vielleicht ironisch klingt (ist keineswegs so gemeint!):
Ich hätte mehr Angst vor dem Stadtverkehr in mancher Großstadt als vor einem zweistündigen Flug in den Urlaub... Wenn ich allein sehe wie hier in Aachen teilweise "autogefahren" wird :eek:

Und außerdem sollte man sich mal vor Augen wie sicher das Reisen mit dem Flugzeug auch heute noch ist! Zumal es sich wie oben schon erwähnt ja um eine deutsche Fluglinie handelt und du ja im innereuropäischen Raum unterwegs bist.
Würdest du jetzt nach Afrika fliegen wollen, da hätt ich auch Flugangst.

Siehs mal lieber so: Zwei bis drei Stunden Flug und dann URLAUB! :TD:
 

Tora1234

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank an alle die mir so nett und hilfreich geantwortet haben!

Ich melde mich mal nach meinem Aufenthalt in Griechenland und wünsche alle ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!!!!!:)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Pietry ist fliegt... am 16.12.06 und 14.04.07

Hi Fans,

am 16.12.2006 habe ich meine "Unschuld" verloren...
Ich flog mit einer Boing 737-800 (Maßstab 1:1) der "Ryanair" von Frankfurt/Hahn zum Plattensee (Ungarn) und ich hatte die Hosen voll, als die Türen geschlossen wurden... Meiner-Einer hatte vielleicht "Fracksausen"... :eek:
Schließlich war es der erste Flug meines Lebens...

PIETRY IST FLIEGT... und es war soooo geil!!! :TOP:

Am Samstag, dem 14.04.2007 war ich zum Zweitenmal in der Luft... Diesmal ging es vom Plattensee nach Hahn... und PIETRY hatte keine Angst... :)

mfg.
Rock`n Roll (Pietry):HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schiss

Schiss - Ähnliche Themen

  • Beschissene Zeiten

    Beschissene Zeiten: Ich sah heute Abend auf 3sat einen Beitrag vom SF DRS "Gefeiert und gefeuert". Dabei ging es um arbeitslose Fach- und Führungskräfte in der...
  • Ähnliche Themen

    • Beschissene Zeiten

      Beschissene Zeiten: Ich sah heute Abend auf 3sat einen Beitrag vom SF DRS "Gefeiert und gefeuert". Dabei ging es um arbeitslose Fach- und Führungskräfte in der...

    Sucheingaben

    flugangstforum gibt es airlines die sicherer als andere sind

    Oben