Schiss

Diskutiere Schiss im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; moin, morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so). nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe...

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
moin,
morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so).
nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe is nun die flugangst aufeinmal wieder da... man man
durchforste schon seit stunden das netz um mich im sicheren zu wiegen.
und was lese ich: 2005 absturz vor palermo.
oh man. los gebt mir mal mut, das mit ner hlx nichts passiert und die strecke für terroranschläge nicht interessant ist und das die piloten gut sind.
danke
 
#
Schau mal hier: Schiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Also statistisch bist du auf der sicheren Seite :TOP: Mach dich blos nicht unnötig verrückt!
 

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Nun ja, die gute statistik.....

Aber an der klammere ich mich auch fest :red:

Und in Palermo landen sollte fürn OPiloten auch nicht das Prob. sein, obwohl ma ja immer wieder hört Palermo sei etwas schwierig ????
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.761
Zustimmungen
5.715
Ort
mit Elbblick
Nun ja, die gute statistik.....

Aber an der klammere ich mich auch fest :red:

Und in Palermo landen sollte fürn OPiloten auch nicht das Prob. sein, obwohl ma ja immer wieder hört Palermo sei etwas schwierig ????
Es gab seit über 10 Jahren keinen Absturz von Deutschen Fluglinien mehr. Daher mach Dir mal keine Sorge, mit HLX fliegst sicherer als die normale Statistik sagt. Wahrscheinlichkeit für tödliche Unfälle über die letzten 10 Jahre: 0.0

Und pass auf: Die Leute fahren in Palermo wie die Säue. Das ist wirklich gefährlich.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Die Ausbildung von Piloten dauert ewigund du kannst dir ziemlich sicher sein zu 99.periode9 % das alles glatt läuft! In diesen vielen Jahren die Piloten das fliegen lernen, lernen sie alle möglichen Notsituationen zu meistern! Das heiß natürlich nicht das 100% alles glatt läuft...
Das Flugzeug ist zur Zeit das sicherste Verkehrsmittel! Es ist viel gefährlicher Auto zu fahren!
Und was die Terroristen angeht:
Wo die ihre Anschläge planen kann man nie genau sagen...aber die Kontrollen sind nun so scharf das eigentlich gar nichts mehr passieren kann...
Und die Terroristen würden sich dann auch eher ein Flug von London nach NewYork aussuchen und nicht von Hannover nach Palermo...aber das sind auch nur Spekulationen und Vermutungen...

Mach dich nicht verrückt!! Ich bin auch schon ganz oft ohne Angst geflogen und mir ist nichts passiert und ich liebe fliegen!
Ich bin auch schon London-NewYork geflogen und ich bin immer noch heile!!:TOP: ;)

Gruß Lars:)
 

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hör doch auf dich damit verrückt zu machen!!
Das macht alles nur noch schlimmer!!
Geh jetzt einfach schlafen und freu dich auf die schönen Wolkengebilde die du nur von dort oben so schön sehen kannst!!

Obwohl ich kenn Flugangst nicht und weiß auch nicht wie es sich anfühlt...also kann ichs eigentlich gar nicht beurteilen aber -> mach dich nicht verrückt!

Gute Nacht!
Lars:)
 

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
hast recht. geh jetzt in die falle und freu mich auf eine woche leckeres essenh und leckeren wein. :HOT
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Wünsche einen guten und schönen Flug über den Wolken und viel Spaß in Palermo:TD:

Gruß von
Skysurfer
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
...war 2000, hapag loyd, nen airbus
http://www.flugzeug-absturz.de/open.php?id=52&auswahl=&modus=liste


aber nix passiert, außer verletze ... ;-))
Na siehste, bruchgelandet und trotzdem keine Opfer! Sind doch echte Könner, diese Piloten bei der Gesellschaft. Und mit diesem Unfall dürfte bei denen statistisch gesehen die nächsten 1000 Jahre nix mehr passieren. Pass bloss auf, dass dir bei der Fahrt zum Flughafen nix passiert...
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wünsch dir auch viel Spass!
Die Chancen von Auto überfahren werden, von der Mafia erschossen,...sind um einiges höher.
Lass dich nicht verückt machen!
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Bevor meine Freundin in ein Flugzeug steigt sieht sie sich meine Katastrophenfilme an . Sitz sie dann im Flieger ist alles vergessen.
Ihr Lieblingskatastrophenfilm ist Katastrophenflug 243 :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
moin,
morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so).
nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe is nun die flugangst aufeinmal wieder da... man man
durchforste schon seit stunden das netz um mich im sicheren zu wiegen.
und was lese ich: 2005 absturz vor palermo.
oh man. los gebt mir mal mut, das mit ner hlx nichts passiert und die strecke für terroranschläge nicht interessant ist und das die piloten gut sind.
danke
Keine Angst :)

Das Flugzeug, mit dem Du fliegen wirst, ist noch nie abgestürzt... :p

Tabletten gegen Platzangst
Du meinst sicher das Gegenteil (Klaustrophobie), oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie

Na, wird schon gutgehen...schätze ich :rolleyes:

Happy Landing :D
 

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Was ist es denn für ein Flugzeug ??? Irgendeine Boing, oder ?? Und da ist doch bestimmt schon mal eine abgestürzt .....

Jo hast recht. Ich meine Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen.

Hatte ich im Flieger noch nie. In Fahrstühlen ´schon immer. Aber letztes Jahr beim Einchecken hatte ich ganz kurz dieses Gefühl von Klaustrophobie. Oder ein paar Min. als der Flieger inner Luft war, war es wech.

Nur da ich jetzt immer dran deenken mußte hat mir mein Arzt Tavor verschrieben. Er meint das sei die "Scheißegal Pille" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Schau beim einsteigen..........

..........einfach nach vorne ins Cockpit, den Jungens oder Mädels ins Gesicht..........und denk Dir: "Die wollen auch nicht sterben"

.........denk entspannt an mehrfach redundante Systeme in Flugzeugen

.........setz Dich direkt im Bereich des Flügels, da kannst Du dann hören das das Fahrwerk ein und ausfährt. Denn hellen durchgehenden Klang der Hydraulikpumpe. Und denke Dir dabei, hey hier ist doch alles OK. Dabei schaust Du raus, hörst Dir den ruhigen Klang der Triebwerke an........dabei kannst Du Dir ja denken, die Dinger sind wie´n guter alter Diesel, die gehen nicht von selber aus.

Das schöne Spiel der Klappen auf, vor und hinter den Flügeln, und das diese nach Jahrzehnten von Ingenieurskunst ausgereiften Bauteile nicht abbrechen werden........

.....beobachte die netten Stewardessen oder Stewards die alle einen sehr entspannten Gesichtsausdruck machen (ist dieser nicht mehr entspannt.......gibts Probleme)

Soweit ich weiß darf man an Bord nur noch 100ml Flüssigkeit mitnehmen.........was in der Kabine eines Flugzeuges nicht besonders große Löcher machen kann.

Genieße es einfach...........
 

BavarianFighter

Guest
Was ist es denn für ein Flugzeug ??? Irgendeine Boing, oder ?? Und da ist doch bestimmt schon mal eine abgestürzt .....
HLX hat 8 737-700, 3 737-800 und 5 737-500 sowie 1 Fokker 100. Also du fliegst höchwahrscheinlich mit einer Boeing. Die 737 sind zuverlässige Arbeitstiere. Erstrecht in deutschen Händen. ;)
Also mach Dir keine Sorgen. Ein bißchen Kribbeln ist normal.
 

n/a

Guest
Hallo romanol,

ich werde in diesem Monat auch über 1000 km fliegen, auf zwei Flüge verteilt - und ich freue mich schon! :TOP:

Es gibt nichts schöneres als die Wolken von oben zu sehen! Und meine Vorredner haben recht, das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel, die es gibt. Also entspanne Dich und genieße den Flug. Fliegen ist einfach toll! :D

Viele Grüße.
Gore

PS: Über Terroristen denke ich gar nicht nach. Ich setze mich in den Flieger und gut ist! Genauso wie ich mich täglich in die Hamburger U-Bahn setze. ;)
 

romanol

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Moin,
bin vorgestern gut gelandet in Palermo. :HOT
bin auch noch hier.

aber krass war: wir sind in hannover gestartet und mussten 10 min spaeter wieder in hannover runter.

irgendwelche kontrollleuchten waren ausgefallen oder so.

1 std . im terminal gewartet und wieder rein in den flieger.

trotzdem ging alles gut um mir war auch ned mulmig.

bis die tage in hannover :red:

ps: heute die "via liberta" in palermo mit dem auto gefahren.... zum unterhalten kam ich dabei nicht. musste mich zusehr auf den verkehr konzentrieren. war im flieger dann doch entspannter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
... gestartet und mussten 10 min spaeter wieder in hannover runter.
...hast Du ein Glück :D Bei mir geht immer alles so langweilig glatt.....ach nee: einmal saß ich in New York JFK in einem PanAm-Jumbo. Alle Bodenplatten offen und einige Herren waren dort am basteln. Nach 3 Stunden wurde die Aktion beendet und man beschloss für den Flug nach L.A. eine andere Maschine zu verwenden. Das aber erst am nächsten Morgen. Der Jumbo war übrigens die "Clipper Maid of the Seas"......:FFCry: , kennen vielleicht einige aus dem Fernsehen....

Gruss
Jens
 

n/a

Guest
Hallo romanol,

siehste? Ist doch alles gut gelaufen! :TD:

Viele Grüße.
Gore
 
Thema:

Schiss

Schiss - Ähnliche Themen

  • Beschissene Zeiten

    Beschissene Zeiten: Ich sah heute Abend auf 3sat einen Beitrag vom SF DRS "Gefeiert und gefeuert". Dabei ging es um arbeitslose Fach- und Führungskräfte in der...
  • Ähnliche Themen

    • Beschissene Zeiten

      Beschissene Zeiten: Ich sah heute Abend auf 3sat einen Beitrag vom SF DRS "Gefeiert und gefeuert". Dabei ging es um arbeitslose Fach- und Führungskräfte in der...

    Sucheingaben

    flugangstforum gibt es airlines die sicherer als andere sind

    Oben