Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht

Diskutiere Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tach zusammen, wer hat wohl ein passendes Farbschema zur Hand: Bf 109 F Gelber Kühler, Gelbe Motorhaube, oder nicht? Gelbe Randbogen oder...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Tach zusammen, wer hat wohl ein passendes Farbschema zur Hand:

Bf 109 F
Gelber Kühler, Gelbe Motorhaube, oder nicht?
Gelbe Randbogen oder nicht?
Gelbes Rumpfband oder nicht?
Gelbes oder weißes Seitenruder?
Welche Farbe hatte der Spinner, so wie bei der FM+BB oder eine weiße Spirale auf schwarzem Grund?

Wie lauten dir passenden RLM-Farben?
Welche Versionsnummer?
Welche Werknummer?

Ich benötige das Schema passend zur Abschusszahl von Oberstleutnant Werner Mölders mit 55 Abschussmarken auf dem Seitenruder. Der Vogel auf der Haube ist goldfarben. Wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte. Alles, was ich bisher gegoogelt habe ist so unterschiedlich, daß nix zusammenpasst. Es muss sich jedenfalls um eine F2 oder F4 gehandelt haben. Schon mal besten Dank für eure Bemühungen.

Ciao Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Tach zusammen, wer hat wohl ein passendes Farbschema zur Hand:

Bf 109 F
Gelber Kühler, Gelbe Motorhaube, oder nicht?
Gelbe Randbogen oder nicht?
Gelbes Rumpfband oder nicht?
Gelbes oder weißes Seitenruder?
Welche Farbe hatte der Spinner, so wie bei der FM+BB oder eine weiße Spirale auf schwarzem Grund?

Wie lauten dir passenden RLM-Farben?
Welche Versionsnummer?
Welche Werknummer?

Ich benötige das Schema passend zur Abschusszahl von Oberstleutnant Werner Mölders mit 55 Abschussmarken auf dem Seitenruder. Der Vogel auf der Haube ist goldfarben. Wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte. Alles, was ich bisher gegoogelt habe ist so unterschiedlich, daß nix zusammenpasst. Es muss sich jedenfalls um eine F2 oder F4 gehandelt haben. Schon mal besten Dank für eure Bemühungen.

Ciao Marco
Hallo, ich habe ein Buch über Mölders und mal nachgeschaut. Als erstes kann ich dir sagen, dass Mölders seinen 55. Abschuss nach Ende seines Fronturlaubes erzielte. Genau geschah dies am 01.12.1940 bei Ashford. Opfer war eine Hurricane. Das Datum und die Tatsache das es an der Westfront geschah, sagen dir schon dass Mölders zu der Zeit noch keine Bf-109F geflogen ist, sondern die Bf-109E4. Die F-2 flog er erst mit Beginn seiner Dienstzeit an der Ostfront am 10. Juni 1941. Über Tarnschemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das Buch nur schwarz-weiß Bilder hat. Aber die Flugzeuginfos sollten dir weiterhelfen.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Hallo, erst mal besten Dank für deine Antwort. Leider kann ich auf dem Abziehbild nur die 55 Marken erkennen. Wahrscheinlich hat der Modellhersteller hier wieder wild spekuliert....
Dabei hätte ich so gern eine authentische Maschine gebaut, dann passen die gegoogelten Seitenansichten ja auch nicht.....weil da noch weniger dargestellt sind.

Schade eigentlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht

Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht - Ähnliche Themen

  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • Tarnschema Me 321 Gigant

    Tarnschema Me 321 Gigant: Moin Männers, ich bin gerade bei obigem Vogel am werkeln und hätte mal folgende Frage: Unterscheiden sich die Tarnverläufe der Me 323 von der der...
  • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  • Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • Tarnschema Me 321 Gigant

      Tarnschema Me 321 Gigant: Moin Männers, ich bin gerade bei obigem Vogel am werkeln und hätte mal folgende Frage: Unterscheiden sich die Tarnverläufe der Me 323 von der der...
    • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

      EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
    • Zeiträume der BW Tarnschemas

      Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...

    Sucheingaben

    bf-109f-2 mölders

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tarnschema-von-bf-109-f-moelders-gesucht.37050/

    ,

    welchen tarnanstrich hatte me 109 1941 RLM

    ,
    bf-109 f-2 mölders
    , mölders f2
    Oben