Kette

Diskutiere Kette im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Anirac, schöner Modellbau...Is TOP !!! Auch sehr schöne Fotos, lassen alles erkennen und sehen........ ABER....Ich hab DSL und der Balken...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Anirac,

schöner Modellbau...Is TOP !!!
Auch sehr schöne Fotos, lassen alles erkennen und sehen........
ABER....Ich hab DSL und der Balken schlug aus und brachte es zu Höchstleistungen :D
Doch fast zehn Bilder mit einem Durchschnitt von 100 kb ergeben
auf einer Seite letztendlich auch 1 MB !!!! Möchte auf diesen Seiten nicht mit nem Modem unterwegs sein !!!!!!!!
Könnte ich bestimmt nichts drüber schreiben, weils CLICK gemacht hätte..............:confused:

MfG Det
 
#
Schau mal hier: Kette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Genau - ich bin so ein dummer Modembesitzer und sehe mir die Fotos hier gar nicht an sondern überfliege nur den Text - dauert einfach zuuuu lange.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der panzer-transporter gefällt mir besonders! super modelle, ANIRAC!!:) :HOT
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ja Arne, biste aber bestimmt nicht alleine !!!
Wird nur leider ignoriert.............

MfG Det
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Anirac

Wenn ich`s richtig mitbekommen habe sind es pro Seite immer zehn Beiträge die zugelassen werden.
Also einfach mal ein oder zwei Userbeiträge abwarten, so werden es schon nicht mehr gleich Zehn Bilder.
Ansonsten ist die von Dir abgelieferte Qualität sehr gut, da kann man nicht Meckern und wenn man sie Einzeln aufrufen würde durch aus auch noch im Rahmen für ein Modembesitzer.
Aber auch dieser Kompromiss wäre noch drin.........
Bei Deiner Qualität einfach ein wenig kleiner machen :) so 450x350 oder 500x400 Pixel tun es auch noch und schon geht die gesamte Datenmenge in den Keller..... :D
Übrigens schön das Du nachfragst, ich kenne auch andere Egoisten im Netz.......Leider !!!!
Unter dem Motto selbst Schuld wenn de noch kein ISDN oder DSL hast, diese Typen hasse ich :?! :mad:

Happy modeling und weiter schöne Fotos von Dir
Det
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... es gibt noch eine andere Möglichkeit für dieses Problem, ich richte bestimmte Rubriken so ein, das die Bilder nicht sofort gezeigt werden, sondern nur als Symbol!

Eure Entscheidung!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Peter, wäre da wo es viele Bilder gibt eine gute Idee, eine Beschreibung was auf dem Bild zu sehen ist bekommt man ja in den Posts eh mitgeliefert...
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Die Fotos noch kleiner zu machen, ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die hier mögliche Größe von max. 600 Pixel unbedingt ausgenutzt werden soll, um auf den Bildern noch Details erkennen zu können. Das ist m.E. eh schon das MINIMUM - größer wäre wesentlich besser (z.B. Bildschirmformat).

Den Vorschlag von Peter mit den Symbolen finde ich ganz gut. Darüber sollte unbedingt diskutiert und abgestimmt werden. Vielleicht besteht dann bei dieser Lösung auch die Möglichkeit, die Größe der Fotos zu erweitern.
Eventuell sogar mit der Option (zum Einstellen durch den User), ob die Bilder automatisch oder manuell öffnen.

Die dritte Möglichkeit ist, die Bilder in der Größe zu belassen, aber dafür die Qualität herunterzusetzen; das verringert die Datengröße.
 

Guest

Guest
Also ich zuckel mit Modem oder ISDN rum (wobei die 50 Gratis-Stunden AOL ja eher Handy-Verbindung entsprechen :rolleyes:) - und mich stören 10 Bilder auf einer Seite nicht! Mach einfach weiter Anirac!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
mit was für einer Kamera und Einstellung sind denn die Fotos gemacht worden?....Übrigens, wirklich hervorragender Modellbau
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hallo Elrayox,

die Fotos wurden mit der OLYMPUS E-100 RS, einer Digi-Kamera, geschossen.

Einstellung Zeitautomatik (A)
Wegen der besseren Tiefenschärfe kleinste mögliche Blende vorgewählt (F 8.0)

Die meisten Bilder wurden mit dem normalen Objektiv im Makro-Modus bei Tageslicht aufgenommen. Es sind aber auch Kunstlicht-Aufnahmen dabei.

Teilweise habe ich auch Close-up Linsen von HAMA mit +1 und +4 Dioptrin einzeln oder kombiniert benutzt.

Bei den langen Verschlußzeiten wäre ein Stativ angebracht mit Auslösung über Selbst- oder Fernauslöser (das gibt bessere Schärfe). Ist mir aber zu umständlich – so wird halt aus der Hand fotografiert. Die Fotos sind dann allerdings nicht immer 100% scharf.

Anschließend wird im Computer über Fotobearbeitungssoftware der Ausschnitt gewählt, das Bild beschnitten und eventuell nachbearbeitet.
 
Thema:

Kette

Kette - Ähnliche Themen

  • Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

    Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?: Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...
  • Flugplatz Ketterschwang

    Flugplatz Ketterschwang: Hallo alle, Während des Krieges unterhielt die Luftwaffe ein Stück nördlich von Kaufbeuren in Ketterschwang einen Ausweichplatz für den...
  • Hubschrauber und die Umweltplakette....

    Hubschrauber und die Umweltplakette....: ...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen? Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter? Wer kann mir mal dazu was erklären...
  • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

    1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
  • Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

    Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?: N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

      Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?: Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...
    • Flugplatz Ketterschwang

      Flugplatz Ketterschwang: Hallo alle, Während des Krieges unterhielt die Luftwaffe ein Stück nördlich von Kaufbeuren in Ketterschwang einen Ausweichplatz für den...
    • Hubschrauber und die Umweltplakette....

      Hubschrauber und die Umweltplakette....: ...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen? Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter? Wer kann mir mal dazu was erklären...
    • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

      1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
    • Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

      Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?: N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...

    Sucheingaben

    raketenstartfahrzeug kette

    Oben