Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

Diskutiere Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten...
Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)...

naja, los gings um 1000 local in EDVY
ganz so toll sah das Wetter nicht aus... Hangwind bis etwa 600m GND

 
Anhang anzeigen
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Nette Gesellschaft, aus der Maschine entstanden einige geniale Fotos... kommen später.

 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

tolle Fotos :TOP: Seit ich angefangen habe bei uns in Grefrath etwas exessiver zu spotten, haben sich dort auch Freundschaften zu den örtlichen Segelfliegern entwickelt. Wir wollten immer mal Formationsflugfotos machen, aber leider hat das diese Saison entweder vom Wetter oder von der Zeit her nicht gepasst...bei Deinen Fotos bin ich schon ganz heiß auf die nächste Saison.

Wie lange wird denn bei Euch geflogen, die meisten Vereine hier bei mir im Umkreis haben längst die Flieger für den Winter eingemottet...

Gruß,
K-Man
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
So eine scharf geschnittene Wolkenkante gabs hier im "Flachland" auch noch nicht.

 
Anhang anzeigen
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Der schönste Flug geht irgendwann vorbei, dieser Tag endete noch mit einer netten Rückholtour... nein, nicht ich ;-)
Also, auch im Winter ist Porta für Segelflieger immer eine Reise wert, natürlich auch für alle anderen.

Danke K-Man, musste mal meine neue Handykamera testen. Bei Interesse in Porta vorbeikommen und mitfliegen ...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

Klasse Bericht! Alle Fotos mit der Handy-Kamera?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo upsidedown, jetzt hab ich mich auf Winter eingestellt, die Flieger sind alle in der Werkstatt, ich komme gerade vom Skifahren aufm Gletscher und da kommst Du.......
ja warum nur haben wir eigentlich die Flieger aufgeräumt, denn bis auf weiteres ist auch an den Ausläufern der Schwäbischen Alb kein Winter in Sicht.
Wenn's demnächst nicht schneit dann lad ich mich bei Euch zum Fliegen ein :-)
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin Upsidedown !

Schön mal wieder Bilder aus EDVY zu sehen...
das Bild mit der Wolkenkante...ist das in Richtung Kaiserdenkmal auf den Berg geschaut ?

VG Schimmi
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
@ H.J. Fischer:
Ja, die Bilder auf dieser Seite sind mit der Kamera vom Nokia 6233 aufgenommen (2MP). Die Bilder auf der verlinkten Seite mit einer EOS350D, allerdings reduziert fürs web.

@ K-Man
Wirklich klasse die Bilder, die wurden aus dem Twin aufgenommen, ich sitze in der abgelichteten Mühle.

@ Peter Ocker
Wir haben im Herbst/Winter eigentlich ständig Gäste. Derzeit werden Berichte für die Bayern (besser gesagt, euren Landesverband) vorbereitet. Kann dort auch keiner glauben, das man zu dieser Jahreszeit bei uns noch so gut fliegen kann.

@ gschimmy
Ja richtig. Von der Schaumburg kommen, Flugrichtung Westen. Wolkenkante über Autobahneinschnitt beginnend. Nord/Süd ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY - Ähnliche Themen

  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Ähnliche Themen

    Oben