Verbleib & Tarnung L-39 "189"

Diskutiere Verbleib & Tarnung L-39 "189" im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Flugzeugbegeisterte. Ich bin Modellbauer im Maßstab 1/72. Vor längerer Zeit besorgte ich mir die L-39 von Eduard. Ich möchte diese Maschine...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hallo Flugzeugbegeisterte. Ich bin Modellbauer im Maßstab 1/72. Vor längerer Zeit besorgte ich mir die L-39 von Eduard. Ich möchte diese Maschine als 189 der LSK/LV tarnen. Ich habe auch vom Buch "die Flugzeuge der DDR" ein paar wenige Tarnhinweise zur 189.
Desweiteren steht in meinen Unterlagen, dass der Verbleib der Maschine das Museum Bad Oeynhausen sei. Nun war ich dort, fand aber besagte Maschine nicht. Weiß von Euch jemand, wo dieses NVA-Flugzeug abgeblieben ist?? Hat jemand Fotos von der 189 (auch mit BW-Kennung)?? Ich erinnere mich dunkel daran, dass im Museumseingangsbereich Fotos der 189 hingen. Leider habe ich diese damals nicht abgelichtet. Auch ein email-Kontakt zum Museum scheint nicht möglich.
Bitte, schaut in Euren Archiven nach, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt.
DANKE!!:confused:
 
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Die 28-33 war tatsächlich mal in Bad Oeynhausen.
 
Anhang anzeigen
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Leider weiß ich nicht mehr genau wann ich die Bilder gemacht habe, müßte so 1995 oder 1996 gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Tom, ich muss Dir leider widersprechen. Es gab zwei unterschiedliche Grundtarnungen bei den L-39 der NVA. Der Unterschied war aber nur im Bugbereich. Das kannst Du auf dem folgenden Foto erkennen.
Ich versuche mittlerweile immer, auf mein jeweiliges Modell eine 100 (90)%-ige Tarnung aufzubringen. Bei dem Modell der "144" hat es geklappt, für die "189" benötige ich noch eine Oberansicht der linken Tragfläche. Ich weiß, es ist Krümelkacke.
Danke für Antwort
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verbleib & Tarnung L-39 "189"

Verbleib & Tarnung L-39 "189" - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib B-747

    Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib B-747

      Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
    • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

      Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    Oben