VFA-22 bei der Atlantikflotte

Diskutiere VFA-22 bei der Atlantikflotte im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Kann mir jemand helfen? Ich möchte folgenden Sachverhalt klären: Laut den mir zur Verfügung stehenden Quellen (z.B...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte folgenden Sachverhalt klären:
Laut den mir zur Verfügung stehenden Quellen
(z.B. http://www.ne.jp/asahi/gonavy/atsugi/gonavy60903f.html sowie div.Literatur)
gehörte die U.S.Navy - Staffel VFA-22 'Fighting Redcocks' schon immer zur Pazifikflotte.
Doch dann fand ich auf der Seite http://www.amv83.net/navycag/vfa2.htm das Photo einer
F/A-18C 'Hornet', die Markierungen des Trägergeschwaders CVW-8 trägt, welches zur Atlantikflotte gehört.
Noch dazu ist im Hintergrund (sehr malerisch:cool: ) Fort Jefferson zu sehen, welches ja bekanntlich in Florida liegt.
Gab es tatsächlich einen Zeitraum, in dem VFA-22 zur Atlantikflotte gehörte? :confused:
Waren die 'Fighting Redcocks' zu dieser Zeit auf einem Flugzeugträger stationiert und wenn ja, auf welchem? :confused:
Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand bei der Klärung dieses Sachverhaltes helfen könnte. :) :TOP:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte folgenden Sachverhalt klären:
Laut den mir zur Verfügung stehenden Quellen
(z.B. http://www.ne.jp/asahi/gonavy/atsugi/gonavy60903f.html sowie div.Literatur)
gehörte die U.S.Navy - Staffel VFA-22 'Fighting Redcocks' schon immer zur Pazifikflotte.
Doch dann fand ich auf der Seite http://www.amv83.net/navycag/vfa2.htm das Photo einer
F/A-18C 'Hornet', die Markierungen des Trägergeschwaders CVW-8 trägt, welches zur Atlantikflotte gehört.
Noch dazu ist im Hintergrund (sehr malerisch:cool: ) Fort Jefferson zu sehen, welches ja bekanntlich in Florida liegt.
Gab es tatsächlich einen Zeitraum, in dem VFA-22 zur Atlantikflotte gehörte? :confused:
Waren die 'Fighting Redcocks' zu dieser Zeit auf einem Flugzeugträger stationiert und wenn ja, auf welchem? :confused:
Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand bei der Klärung dieses Sachverhaltes helfen könnte. :) :TOP:
Grüss dich,

die Fighting Redcocks wurden 1948 in Norfolk auf der NAS Oceana gegründet!
Die Zuhörigkeit der einzelnen Staffeln wechselt schon mal. Bis vor kurzem gehörte auch die VFA-34 (als Beispiel)zur Atlantikflotte, im Moment wird sie bei der Pazifikflotte eingesetzt obwohl sie weiter in Oceana stationiert bleibt. Auch einige ehemalige Tomcateinheiten (Bestandteil der Atlantikflotte) sind heute Super Hornet Staffeln in Lemoore. So waren auch zum Schluss alle Tomcatstaffeln in Oceana, auch VF-2, VF-213 UNS VF-31 die lange Zeit zur Pazifikflotte gehörten.
Der Träger bei denen die VFA-22 seinerzeit gewesen sind war die Theodore Roosevelt.

Gruss aus Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
VFA-22 bei der Atlantikflotte?

Hallo Red Ripper!
Erst einmal schönen Dank für die Antwort.:TOP:
Dies würde allerdings bedeuten, dass die Angaben auf der o.g. japanischen Website fehlerhaft sind. :eek:
Das wäre äusserst bedauerlich, meinte ich doch eine geradezu gewaltige Informations-
quelle zum Thema 'Einsätze von Staffeln, Geschwadern und Flugzeugträgern der U.S.Navy' entdeckt zu haben.:(
Mir fällt jedoch dort etwas auf: zwischen Mai '99 und Juli 2001 klafft eine über zwei Jahre reichende Lücke, in der VFA-22 zumindest nicht auf Flugzeugträgern eingesetzt worden
sein dürfte. :!:
Allerdings war auch USS 'Theodore Roosevelt' (CVN-71) in fast dem gleichen Zeitraum nicht auf Einsatzfahrt.
Im Jahr 2000 war sie wohl für ein halbes Jahr in der Werft.
Vielleicht hatte VFA-22 damals ein kurzeitiges Intermezzo bei der Atlantikflotte, ohne jedoch auf Einsatzfahrt gewesen zu sein. :?!

P.S.: Hast Du schon mal die japanische Website gecheckt?
Bisher jedenfalls erschein sie mir phantastisch!

P.P.S.: Ich hab' noch mehr NAVY-bezogene Fragen.
Bis bald also........
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Red Ripper!
Erst einmal schönen Dank für die Antwort.:TOP:
Dies würde allerdings bedeuten, dass die Angaben auf der o.g. japanischen Website fehlerhaft sind. :eek:
Das wäre äusserst bedauerlich, meinte ich doch eine geradezu gewaltige Informations-
quelle zum Thema 'Einsätze von Staffeln, Geschwadern und Flugzeugträgern der U.S.Navy' entdeckt zu haben.:(
Mir fällt jedoch dort etwas auf: zwischen Mai '99 und Juli 2001 klafft eine über zwei Jahre reichende Lücke, in der VFA-22 zumindest nicht auf Flugzeugträgern eingesetzt worden
sein dürfte. :!:
Allerdings war auch USS 'Theodore Roosevelt' (CVN-71) in fast dem gleichen Zeitraum nicht auf Einsatzfahrt.
Im Jahr 2000 war sie wohl für ein halbes Jahr in der Werft.
Vielleicht hatte VFA-22 damals ein kurzeitiges Intermezzo bei der Atlantikflotte, ohne jedoch auf Einsatzfahrt gewesen zu sein. :?!

P.S.: Hast Du schon mal die japanische Website gecheckt?
Bisher jedenfalls erschein sie mir phantastisch!

P.P.S.: Ich hab' noch mehr NAVY-bezogene Fragen.
Bis bald also........
Grüss dich,

wenn du dir die Einsatz- und Liegezeiten der meisten Carrier anschaust wirst du sehen, das sie 2 jahre im Einsatz und dann 2 Jahre liegen.
Womit nicht gemeint ist, das die zwei Jahre herumschippern, sonderen zwischendurch immer wieder im Hafen sind!
Die Roosevelt kam im September 1999 vom Einsatz nach Norfolk zurück, ging im Januar 2000 nach Newport News für 6 Monate, kam im September 2000 zurück nach Norfolk. Dann ging sie im März 2001 auf eine kurze Trainingsfahrt und mit dem CVW-11 im September 2001 in den Einsatz.

Gruss aus Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
CVN-71 mit CVW-11?

Hallo Red Ripper!
Laut meinen Quellen war U.S.S.Theodore Roosevelt (CVN-71) immer nur bei der Atlantikflotte. Meines Wissens nach ist CVW-11 (Tailcode: NH) ein Geschwader der Pazifikflotte! :eek:
Hast Du Dich vielleicht vertippt und wolltest CVW-1 (Tailcode: AB) schreiben?
Das würde sich dann auch eher mit den Angaben auf der Website

http://www.ne.jp/asahi/gonavy/atsugi/gonavy60671f.html

decken! :!: Ich glaube übrigens immer noch, dass dies eine hervorragende Informationsquelle für den U.S.NAVY-Fan ist!

Gruß nach Bochum
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Red Ripper!
Laut meinen Quellen war U.S.S.Theodore Roosevelt (CVN-71) immer nur bei der Atlantikflotte. Meines Wissens nach ist CVW-11 (Tailcode: NH) ein Geschwader der Pazifikflotte! :eek:
Hast Du Dich vielleicht vertippt und wolltest CVW-1 (Tailcode: AB) schreiben?
Das würde sich dann auch eher mit den Angaben auf der Website

http://www.ne.jp/asahi/gonavy/atsugi/gonavy60671f.html

decken! :!: Ich glaube übrigens immer noch, dass dies eine hervorragende Informationsquelle für den U.S.NAVY-Fan ist!

Gruß nach Bochum
Grüss dich,

habe mich vertippt CVW 1 ist richtig, schaue aber nachher daheim noch mal genau nach. das Bild über Florida, zudem Zeitpunkt war diese Hornet auf der Roosevelt, oder sagen wir mal so, sie gehörte zur Roosevelt! Bei der Navy ist vieles möglich, vielleicht ist sie auch von der Atlantik- zur Pazifikflotte gegangen und flog mit gemischten Markings! Über ein einzelnes Bild würde ich mir keine Gedanken machen!

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VFA-22 bei der Atlantikflotte

VFA-22 bei der Atlantikflotte - Ähnliche Themen

  • F/A-18E VFA-31 Revell

    F/A-18E VFA-31 Revell: Hallo zusammen, seit langer Zeit ist mal wieder ein 144er Modell entstanden. Die Grundlage von Revell ist sehr gut, stark detailliert für die...
  • F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa

    F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa:
  • F/A-18F VFA-211 crashed

    F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
  • Crash F-18E VFA-81

    Crash F-18E VFA-81: Am 04.06. ist auch noch eine Super Hornet gecrasht. http://www.utsandiego.com/news/2014/jun/05/navy-jet-crashes-vinson-southern-california/
  • F-18C VFA-86, 1:18

    F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E VFA-31 Revell

      F/A-18E VFA-31 Revell: Hallo zusammen, seit langer Zeit ist mal wieder ein 144er Modell entstanden. Die Grundlage von Revell ist sehr gut, stark detailliert für die...
    • F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa

      F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa:
    • F/A-18F VFA-211 crashed

      F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
    • Crash F-18E VFA-81

      Crash F-18E VFA-81: Am 04.06. ist auch noch eine Super Hornet gecrasht. http://www.utsandiego.com/news/2014/jun/05/navy-jet-crashes-vinson-southern-california/
    • F-18C VFA-86, 1:18

      F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
    Oben