Saison 2006

Diskutiere Saison 2006 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen, da sich ja das Jahr 2006 dem Ende zuneigt und wir ja auch einige Spocht-Flieger hier im Forum haben, dachte ich, dass ich mal...
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Moin zusammen,

da sich ja das Jahr 2006 dem Ende zuneigt und wir ja auch einige Spocht-Flieger hier im Forum haben, dachte ich, dass ich mal einen Thread eröffne, in dem jeder seine eindruckvollsten Erlebnisse (oder auch "Airlebnisse", ha ha, sehr witzig) dieser Saison postet. Seien es nun Fotos oder Geschichten.

Bei mir war die Saison auf jeden Fall ganz nett, habe sehr viele Flugstunden machen können, größtenteils für umme... Leider kam das Segelfliegen etwas kurz, aber immer, wenn ich Zeit hatte, war das Wetter nicht auf meiner Seite... Außer einem dilletantischen 169km-Streckenflug (mit anschließender Außenlandung...), 2 kleinen Flügen bei mieser Thermik am Platz und ca. 100 Schulungsstarts war da nix zu holen...

Dafür ging aber motorflugtechnisch einiges; konnte ein paar nette Maschinen ausprobieren oder zumindest mal mitfliegen.

Nun aber mal ein paar Bilder...
 
#
Schau mal hier: Saison 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Hier meine erwähnte Außenlandung in Lemförde. War ein schöner Flug, nur leider habe ich mir bei dem doch bescheidenen Wetter und zu Beginn der Saison ein bißchen viel zugemutet...
 
Anhang anzeigen
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Mit dieser CAP 10 habe ich meine Kunstflugeinweisung gemacht. Ist echt ein geiler Flieger (nur sehr fickelig beim Landen..)!
 
Anhang anzeigen
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Im Sommer war ich mit meiner Freundin ein paar Wochen auf Borkum und habe dort als Fluglehrer gejobbt, was wirklich Laune gemacht hat! Hier mal die Insel Norderney aus der Luft...
 
Anhang anzeigen
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Und zum Abschluss hier mein letzter Segelfug der Saison 2006...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.795
Ort
Cuxhaven
Kunstflug mit Piggi eher selten heutzutage! ;)
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
War also eine echt geile Saison 2006!

Weitere Höhepunkte waren ein Mitflug in einer Yak-52, diverse Flüge auf alle ostfriesischen Inseln und ein Flug nach Dresden bei super Wetter, leider hatte ich da jedoch immer aus Dusseligkeit keine Kamera dabei...

So, und jetzt bin ich gespannt, was Ihr diese Saison so erlebt habt...:HOT

Gruß,

Jan Lars
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
War also eine echt geile Saison 2006! Jan Lars
So, ich bin auch am Ende.
Heute habe ich meine Saison abgeschlossen. So geil wie bei Hans Spaß war sie bei mir dieses Jahr nicht.

Der Flieger 15 Wochen in der Hauptsaison kaputt, FF- Sternflug nach Lärz nur mit Auto erreicht :D , viele Gästeflüge und kaum vom heimischen Kirchturm, aus zeitlichen und wettertechnischen Gründen, weggekommen. Also harken wir das Jahr 2006 ab und freuen uns auf das Kommende.

Mal ein Blick auf Nachbars Flugplatz, Crawinkel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Trotzdem bietet jeder Flug immer wieder interessante Bilder und Erlebnisse.
Zum Jahresausklang ein paar Bilder, welche die ruhigen, besinnlichen Seiten der Fliegerei zeigen.
Blick in Richtung Schweinfurt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saison 2006

Saison 2006 - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • 2013 Letzte Flugsaison der Vulcan XH558

    2013 Letzte Flugsaison der Vulcan XH558: Gestern hat der Vulcan to the Sky Trust in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben, daß das Jahr 2013 die finale Saison für die XH558 sein...
  • Saisoneröffnung

    Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  • Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

    Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!: Segelflug-Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! Irgendwann wird es draußen kalt, nass und die Tage immer kürzer! Einfach nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben