Erstellt von Phantom  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2260
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Tornado F-2

  1. #1
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Wie oft wurde der den Gebaut? Hab noch nie davon gehört.

    http://www.airliners.net/open.file?i...%3D&static=yes


    Hat jemand noch mehr Bilder?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bluechip

    Avatar von bluechip
    Also ich habe mal einige Tornado Bilder von airliners.net runtergeladen, u.a. auch 4 Stück von dem F-2 Toni!

  4. #3

  5. #4
    Kfir


    Hm...war das der Vorgänger des F-3 oder was ist das fürn Ding?

  6. #5

    Der F2 war der Vorgänger, hatte noch 103er Triebwerke im Arsch und wurde teilweise ohne Radar (Balast!!) an die 229. in Coningsby ausgeliefert. Erstflug im goldenen Jahr 1979 (kein anderes Jahr hat die Luftfahrt derartig geprägt, ihr müsst mal drauf achten). Erstflug "Serienmaschine" 1984.
    Ab Juli 1986 tauschte man dann die F2´s gegen F3 aus (Erstkunde ebenfalls Coningsby), welche mit Radar und dem 104er Triebwerk ausgerüstet war. Für letzter musste dann der Hinterrumpf gestreckt werden. 18 wurden gebaut. Später geplant F.2A: gestreckter Rumpf, alte Triebwerke. Wurde aber nicht verwirklicht, seit 1986 eingelagert.

  7. #6
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Im Prinzip hat Andreas ja alles erzählt. Also der F2 war so etwas wie es die ersten Eurofighter sein werden, noch nicht voll einsatzfähige Maschinen. Es wurde glaub ich sogar Beton als Balast verwendet.

  8. #7

    nur das der Eurofighter anschließend ein update durchläuft und die F2 mehr ein Arbeitsbeschaffungsprojekt war um die Leute in der Branche zu halten bis der F3 gebaut wird, so seh ich das zumindest

  9. #8
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Also eine Verschwendung von Geldern.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    kodak


    Ein Jäger OHNE RADAR????? :?!

    Hat man sich also ganz auf AWACS und Jägerleitstelle verlassen?

    Irgendwie kann ich das nicht glauben :p

    "Die Spinnen, die Tommies..." :D

  12. #10
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Ich glaube die Tornado F.2 wurden vorwiegend zur Ausbildung verwendet und nicht als Einsatzflugzeuge. Die Maschinen wurden deshalb ohne Radar ausgeliefert, weil sich die Entwicklung des Foxhunter Radars verzögerte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tornado F-2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.16, 10:01
  2. WFU Tornado's
    Von Tigerspoon im Forum Jets
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 07:47
  3. Tornado in 1:48
    Von Rampf63 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 07:36
  4. Tornado in 1/48
    Von schneidi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:11
  5. Tornado 1/48
    Von yy330 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 08:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tornado F-2