Papiermodelle for free

Diskutiere Papiermodelle for free im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich hoffe, dass ihr das noch nicht kennt und begeisterte Bastler seid. Wenn ihr mal wissen wollt, wie's ist, ein Papiermodell zu bauen...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

ich hoffe, dass ihr das noch nicht kennt und begeisterte Bastler seid. Wenn ihr mal wissen wollt, wie's ist, ein Papiermodell zu bauen, ladet euch ein paar runter. Auf www.fiddlersgreen.net könnt ihr welche kaufen, aber auch ein paar kostenlos runterladen. Die kostenlosen hab ich mal rausgesucht.

Morane-Saulnier Bullet:
http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/WWI/bullet/bullet.htm

Me 262 (zwei Größen):
http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/WWII/me-262/me262.htm

Gee Bee (mit Zeuch), Tabloid, Texan:
http://www.fiddlersgreen.net/visitors/samp-ac.htm

"Propdisks" :D :
http://www.wsam.net/DOWNLOADs/PROPDISK.PDF

XL-5 :p :
http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/jets/fireball/fireball.htm

Hab die kleine 262 schon gebaut, sieht ganz erträglich aus. Könnte 1/72 sein, wenn auch vielleicht etwas zu groß...
 
#
Schau mal hier: Papiermodelle for free. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hi Leute,
ich will ja nicht unhöflich sein,aber ihr hab das wichtigste vergessen:
Die Koreaner:www.3dpapermodel.com.tw
dann müsst ihr bei category auf ''planes'' gehen.Dort gibts alle kostenlosen Bausätze
 
Zuletzt bearbeitet:
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Herzlichen Dank für den koreanischen Link, ich habe da endlich meine heißgeliebten Ratas (eine russische, eine finnische) gefunden, und das für umsonst! :TD:
 

Conzales

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Düren
Moin

aber fliegen tun die nicht wie die normalen Papierflieger oder ?

Uhu wo ist Uhu :-)

Gruß

Conzo
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Conzales schrieb:
Moin

aber fliegen tun die nicht wie die normalen Papierflieger oder ?

Uhu wo ist Uhu :-)

Gruß

Conzo
Ne, Conzo, tun sie nicht, es gibt aber Leute, die sie upscalen und zum Elektro-RC-Flieger modifizieren. Habe leider den Link so nicht parat, werde ich bei Gelegenheit mal nachliefern.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Conzales schrieb:
Moin

aber fliegen tun die nicht wie die normalen Papierflieger oder ?

Uhu wo ist Uhu :-)

Gruß

Conzo
Oh doch! Es gibt eine MiG-15 als Papiermodell. Wenn man da ein Cent-Stück und noch ein paar zusätzliche Papierstreifen in die Nase klebt, dann fliegt es! Die Tragflächen werden beim Zusammenbau nämlich gewölbt. Es ist auch ein Haken dabei, um die Maschine mit einem Gummi zu starten. Ob es noch andere fliegenden Modelle ausser der MiG-15 gibt, müsste ich erst nachschauen...

Hier mal ein Bildchen: Sorry wegen der schlechten Qualität, aber das Licht war nicht besonders und ich musste es auch noch verkleinern... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Und hier noch das Shuttle. Ist übrigens auch gratis und ein Memorial an die Crew der Columbia steht auf dem Ständer. :TOP:

Diesmal ist die schlechte Bildqualität ein positiver Nebeneffekt! :D
Detailbilder folgen vorerst keine... :D

Mit dem Bugkonus hatte ich noch ein wenig zu kämpfen... :red:

In die Tragflächen habe ich einen Holm aus einem Streifchen gefalteten Papier eingearbeitet, da sie sonst nach unten hängen würden, was irgendwie komisch aussieht... :?!

Das Leitwerk steht übrigens viel zu steil da. (Liegt daran, dass die Schräge auf der Oberseite des Triebwerksblockes nicht berücksichtigt wurde. (Eventuelle Bastler des Modelles also aufgepasst) ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Da ich mich neben den Fliegern auch für Panzer interessiere, hat mir der koreanische Link von Sen-Zero auch einige interessante Modellbögen für diese Sparte beschert. Meinen Sturmpanzer A7V wollte ich gerne mal im Bild vorstellen:
(Ausgedruckt auf 160 g-Papier, gealtert und verschmutzt mit Acry-Farben, geschützt durch Schmincke Universalfirniß)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
nachdem ich eure schönen Modelle gesehen habe wollte ich mal meinen "Größten" reinstellen
die sky Van (sorry mein großes "s" funzt nit)
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Und hier noch mal was von mir, eine Nakajima Ki 115, gedacht als Fingerübung für die Modelle, die ich demnächst bauen möchte:
 
Anhang anzeigen
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Pausenfüller Do228

Na das Thema kam mir gerade recht-
nachdem ich gerade am Umziehen (nicht Klamotten:p )bin und leider
absolut keine Zeit für "richtiges" Modellbauen habe,
hab ich gestern mal im Geschäft (natürlich nur in den Pausen;) ) etwas mit den Papiefliegern rumgemacht-
und raus kam das, wenn auch nicht anspruchsvoll

Ben
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Der Bau von diesen Pappkameraden hält schließlich die Pfötchen für den richtigen Modellbau geschmeidig!:p
 
Thema:

Papiermodelle for free

Papiermodelle for free - Ähnliche Themen

  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits

    MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits: Freedom Models ist ja inzwischen auch auf den Eggplanes-Zug mit aufgesprungen und haben diese in der Compact Series im Angebot. Aktuell gibt es...
  • Wings of Freedom 2019 in Ede

    Wings of Freedom 2019 in Ede: Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.
  • Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144

    Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144: Die Yakovlev Yak-36 "Freehand" gehört mit der Yak-38 und Yak-141 als Bonus-Modell zum Ekranoplan Lun von Anigrand in 1/144. Zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kartonmodellbau zum ausdrucken kostenlos

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/papiermodelle-for-free.3730/

    ,

    papiermodelle download kostenlos

    ,
    bastelbogen flugzeug
    , bastelbogen flugzeug kostenlos, papiermodelle flugzeuge, flugzeug bastelbogen kostenlos, flugzeug bastelbogen ausdrucken, gratis papiermodelle, papiermodelle kostenlos, papiermodelle kostenlos download, papiermodell flugzeug, papiermodelle download, http://www.wsam.net/DOWNLOADs/PROPDISK.PDF, , bastelbogen flugzeug zum ausdrucken, bastelbogen panzer ausdrucken, bastelbögen flugzeuge, kartonmodellbau free download, bastelbogen flugzeug download, bastelbogen panzer download, Fiddlers Green modelle kostenloser dl, papiermodell kostenlos, papiermodellebau gratis, modellbögen zum freien download
    Oben