Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten"

Diskutiere Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, kennt jemand noch die 70er-Jahre TV-Serie "Spencers Piloten"? Hab ich als Kind immer sehr gern angeschaut, leider ist die wohl in...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo Leute,
kennt jemand noch die 70er-Jahre TV-Serie "Spencers Piloten"? Hab ich als Kind immer sehr gern angeschaut, leider ist die wohl in der Versenkung verschwunden (Schade).
Nun meine Frage; in einer Folge mußte ein Transport von zwei hochgefährlichen Flüssigkeiten vorgenommen werden, die keinesfalls zusammenkommen dürfen. Der Transport wurde mit zwei Stinson- Flugzeugen vorgenommen, die mit "A" und "B" gekennzeichnet waren. Kann sich noch jemand daran erinnern? Mich würde interessieren, um welchen Stinson-Typ es sich handeln könnte. Eine L-5 Sentinel oder eine "Gullwing" waren es definitiv nicht. Es waren aber einmotorige Hochdecker mit -glaube ich- Sternmotor.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Hallo Leute,
kennt jemand noch die 70er-Jahre TV-Serie "Spencers Piloten"? Hab ich als Kind immer sehr gern angeschaut, leider ist die wohl in der Versenkung verschwunden (Schade).
Nun meine Frage; in einer Folge mußte ein Transport von zwei hochgefährlichen Flüssigkeiten vorgenommen werden, die keinesfalls zusammenkommen dürfen. Der Transport wurde mit zwei Stinson- Flugzeugen vorgenommen, die mit "A" und "B" gekennzeichnet waren. Kann sich noch jemand daran erinnern? Mich würde interessieren, um welchen Stinson-Typ es sich handeln könnte. Eine L-5 Sentinel oder eine "Gullwing" waren es definitiv nicht. Es waren aber einmotorige Hochdecker mit -glaube ich- Sternmotor.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
@Bergfalke:
Ich habe die Serie mit Christopher Stone als "Cass Garrett" auch gern angeschaut.
Hier hat jemand einige der besten Folgen der Serie auf DVD.
Vielleicht fragst Du da mal nach.
http://www.tv-nostalgie.de/christopher_stone.htm
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
War schon eine tolle Serie: Da gab´s doch mal eine, wo eine Twin Beech mit Motorschaden nach kurzem Anlauf eine Klippe hinuntergestürzt wurde, damit sie Abhebegeschwindigkeit erreichte. Oder die Story mit der Drohne, die dann wie eine V1 aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, als sie zu gar schurkischen Zwecken (welche waren das noch???) missbraucht werden sollte. Oder der Doppeldecker (Pitts? Starduster? Stearman?), der ein zweites Fahrwerk auf der oberen Tragfläche hatte, um damit in Rückenfluglage landen zu können.

Wäre schön, wenn die Serie auf DVD erschiene!

Grüße, Martin
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
endlich herausgefunden:

so, ich hab meine Typenbücher mal gründlich durchforstet und bin zum Schluß gekommen, daß es nur die Stinson-Vultee L-1 Vigilant sein kann. Hat irgendjemand einen Hinweis, ob es im Web Originalfotos aus der Serie gibt (ich überlege mir, ein Modell davon zu bauen, aber habe leider keine weiteren Infos, außer daß die Maschinen in der Serie weiß lackiert waren und jeweils ein "A" und ein "B" in einem Kreis am Rumpf aufgemalt hatten (rot und grün). Aber wie lauten die Kennzeichen der Flugzeuge? Fragen über Fragen... vielleicht weiß ein Fan unter Euch mehr? Am besten Bilder oder "Screenshots"?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Die komplette Serie "SPENCERS PILOTEN" aus dem Jahr 1976 gibt es seit ein paar Wochen auf 3 DVDs in einer Box! :)
Die Qualität würde ich als gut bezeichnen und der Preis ist auch OK.

Erstausstrahlung, USA: 17. September 1976 auf CBS
Erstausstrahlung, BRD: 10. September 1977 auf ARD
Drehort war u.a. auf dem Brackett Airport bei La Verne, CA.
"Brackett Field" sieht heute noch (fast) genauso aus wie damals - auch der Tower. :wink:
 
Thema:

Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten"

Stinson aus der Fernsehserie "Spencers Piloten" - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Stinson L-5 D-ELKO

    Stinson L-5 D-ELKO: Im FlyPast-Forum sucht ein Landsmann von mir alles was es an Informationen zu einer Stinson L-5 gibt, die zwischen 1968 und 1971 als D-ELKO in...
  • Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

    Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...
  • Ähnliche Themen

    Oben