Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Diskutiere Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hy, Oh je, jetzt spinnt er:D . Ja das tut er..ich bin GRÖßENwahnsinnig! Ich haben diesenRIESEN durch Zufall bei Moduni.de gesehen und sofort...
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hy,

Oh je, jetzt spinnt er:D . Ja das tut er..ich bin GRÖßENwahnsinnig!

Ich haben diesenRIESEN durch Zufall bei Moduni.de gesehen und sofort bestellt. Dachte mir, für 30€ kannste nichts falsch machen und das habe ich nicht:TD:

Die Bögen wurden in Polen gedruckt und stammen aus dem Hause Hobby Model. Sie sind bis auf wenige klizekleinen weißen Punkte recht gut.
Was mich an dem Druck stört sind die meist unsauberen Übergänge von einer zu der anderen Farbe. Alles in allem:TOP: ES LOHNT SICH!

Zum Modell: Verlag-Hobby Model
Abmaße-1360 x 1260 x 310 mm:FFEEK:
Maßstab-1:33
Teile-613
Bögen-25 falls nicht verzählt
Format jedes Bogens-420 x 300 mm









OK eins noch befor es los gehen kann....Gibt es hier eine Person die Polnisch kann?
Die ganze Anleitung ist auf Polnisch!


OK..let´s do it:p
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich wollte zu erst das Modell wie alle anderen Modelle in meinem Bastellkeller bauen..doch selbst dort im nicht grade kleinem Gemäuer war kein Platz für ein viertes GROßMODELL. also wurde kurzer Hand der Bastellplatz für die B-1 in meine Küche verlegt.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hier ein Ausschnitt aus der ..keine Ahnung wie man so was nennen kann..Bauanleitung? Na ja eher gesagt mangelt es an verständlichen Schritten zum fertigen Modell..oh ich seh schon das kann was werden:(
Es fehlen z.B. Angaben wie das Cockpit zu bauen ist..oder wie die Fahrwerke/Bombenschächte aussehen müssen!:mad: 3 fast leere Seiten für 612 Teile..BAD!
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Und zum Schluss des heutigen Tages ein letztes Bild..eine Tragflächenunterseite...oder na ok..ein Teil einer Unterseite!

So, ich habe euch ein wenig in die Materie reingebracht und werde in den nächsten Tagen Vortschritte zeigen..sofern ich die Anleitung+Schrift verstanden habe!


Tschö:HOT
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hey interessantes Modell!
Mal eine Frage! Wie wird es bei dem Modell angestellt, dass bei der Spannweite und der Länge, der Rumpf und die Flügel, nicht durch den Eigengewicht einfach zusammenknicken?

Desweiteren wünsche ich dir auch viel Spaß beim Bauen dieses Modelles

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Sei Dir meiner ungeteilten Aufmerksamkeit gewiss. Ich bin schon öfter kurz davor gewesen mir die Vulcan im gleichen Maßstab zuzulegen. Aber ich vertraue dem Material Pappe nicht so ganz. Dein Bericht bringt dann wohl meine Entscheidung.

Gruß, Stefan
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Das verspricht ja ein interresanter Baubericht zu werden
hab auch noch einige große Papiermodelle bei mir herumliegen
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hey interessantes Modell!
Mal eine Frage! Wie wird es bei dem Modell angestellt, dass bei der Spannweite und der Länge, der Rumpf und die Flügel, nicht durch den eigen Gewicht einfach zusammenknicken?

Desweiteren wünsche ich dir auch viel Spaß beim Bauen dieses Modelles

Gruß Sven
Grüße,

Das ganze Modell besteht unter der Außenhaut aus Rippen..hier ein Bild!
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Sei Dir meiner ungeteilten Aufmerksamkeit gewiss. Ich bin schon öfter kurz davor gewesen mir die Vulcan im gleichen Maßstab zuzulegen. Aber ich vertraue dem Material Pappe nicht so ganz. Dein Bericht bringt dann wohl meine Entscheidung.

Gruß, Stefan
Hi Stefan,
also wenn Du Papier und Pappe nicht so traust, dann schau mal hier ins Forum und die Bauberichte einiger Modell (egal welche Sparte) an. Da sind Sachen bei, die können einige nicht mal mit Plastik und Resin bauen:TOP:

http://www.kartonmodell-forum.de/forum/

zum Beispiel Er hier:

http://www.kartonmodell-forum.de/forum/thread.php?threadid=231

Gruß Sven
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
karton-modelle sollte man keinesfalls unterschätzen - und wenn sie dann noch gebaut werden wie im letzten link - siehe schon alleine die lackierung - dann aber holla die waldfee!
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Wir beschreiben den 08.12.06. Logbucheintrag: Erster Tag rum

So nachdem ich die Anleitung studiert habe bin ich mir jetzt ziemlich sicher zu wissen wo was hingehört und was die buchstaben vor oder nach den Zahlen bedeuten.


Heute habe ich mir als Ziel gesetzt alle Cockpit Teile auszuschneiden, anzurizen und anzuknicken.Ich habe es bald geschaft, ein paar Teile fehlen noch.
Es ist sehr Zeitaufwändig da man ungemein sauber arbeiten und alles zurecht biegen muss, nicht so wie bei Kunststoff wo man die Formen vorgegeben hat:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]
Es ist sehr Zeitaufwändig da man ungemein sauber arbeiten und alles zurecht biegen muss, nicht so wie bei Kunststoff wo man die Formen vorgegeben hat:rolleyes:
Und deswegen habe ich unheimlich Respekt vor Kartonmodellbauern. Sämtlichen Unsauberkeiten beim Bau von Plastikmodellen kann ich noch durch scheifen und spachteln korrigieren. Einmal Papier unsauber verklebt und aus ist. Defacto würde ich sogar sagen, das ich persönlich für den Papiermodellbau viel zu schlampig und schluderig bin. Kann aber nicht in der Familie liegen. Mein Daddy hat mir als kleinen Stoppke mal eine Mongolfiere aus Pappe gebaut - supersauber und hochakkurat, das würde ich sogar heute (+20 Jahre später) so nicht hinbekommen.

Gruß
Thorsten
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
09.12.06...das Cockpit ist fertig!

:HOT Es ist geschafft, das Cockpit ist vor 15Minuten zu ende geklebt worden.
Man sieht es zum schluss fast nicht mehr...Gott sei dank, es sieht so unrealistisch aus!:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Etwas näher, was mich stört sind die durch das anrizen weisen Ecken.
Ich weis jetzt also, wenn ich anritze immer nur auf der Rückseite:rolleyes: .
Im Cockpit stören diese Ecken aber nicht weil man es wie oben geschrieben nicht mehr sieht!
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Und jetzt zu euch!

Soll die B-1 ein Fahrwerk bekommen, oder nicht?:cool:


PS: Ich wollte sie unter die Decke hängen. Falls Ihr Bilder von den Bögen sehen wollt schreibt einfach.
 
Thema:

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

      Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
    Oben