RLM Farben für Airbrush?

Diskutiere RLM Farben für Airbrush? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hab mal eine Frage zu Airbrushfaben. Gib es einen Hersteller der fertig gemischte RLM Farben anbietet? Oder muss man die immer mischen...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hab mal eine Frage zu Airbrushfaben.
Gib es einen Hersteller der fertig gemischte RLM Farben anbietet?
Oder muss man die immer mischen?

Vielen Dank schon mal!
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
http://www.jpsmodell.de/

Habe 3 neue JPS RLM Farben da, die ich nicht nutze, die kannst Du gegen Portoerstattung haben.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Dann gibt es noch fertige von Agama und Xtracrylics.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Was ist von dem Gunze Aqueous / ACT 6er Set mit RLM Farben zu halten?

Gruß
Thorsten
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Und ModelMaster hat auch passende Acrylfarben :!:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wenn man in den Bereich Acrylfarben geht ist man eigentlich mit den JPS Farben bestens bedient. JPS hat wohl auch sein Sortiment umgestellt und jetzt etwas andere Farben als vor Jahresfrist. Soweit ich weiß bezieht er seine Farben von einem namhaften Farbenhersteller aus der Flugzeug/Restaurierungsbranche.
Diese Farben sind absolut nach "RLM-Rezept" hergestellt.
Bleibt nur zu hoffen dass JPS seine damaligen Lieferschwieirgkeiten und vor allem Lieferzeiten jetzt im Griff hat und man die Farben auch bekommt.
Gunze Farben bieten auch einen großen Teil an RLM Farben, weichen jedoch ein wenig ab. Dabei kann man natürlich jetzt wieder diskutieren...wie weit, obs auffällt, obs im Maßstab passt...etc. etc.....
Xtracrylic gibt es auch noch, sind aber nicht immer einfach zu kriegen und nicht leicht zu verarbeiten
Im Enamel Bereich bleiben noch Xtracolor und ModellMaster. Beide mit einer ordentlichen Palette.
Man kann also nach Vorlieben unter Acryl oder Enamel auswählen.

Ich benutze sowohl JPS (noch die alten) als auch Gunze und Xtracolor.
Die Vielfalt deshalb, weil ich nicht immer gleich aussehende Modelle haben möchte und zum anderen weil ich sowohl mit Enamels als auch mit Acryl arbeite weil beide ihre Vor und Nachteile haben und ich mit den Farben in Übung bleiben möchte.
 

n/a

Guest
RLM

Hallo Jungs,

also ich nehme nur die Life-Colors , die sind fertig abgemischt. Die Farben beziehe ich bei Hancke-Modellbau.
 

n/a

Guest
News !!!

Angeblich hat Italeri das komplette Farbprogramm RLM .... Importeur Faller ..
kennt jemand die Italeri-Farben ?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Italeri ist die ModellMaster Palette
 
Thema:

RLM Farben für Airbrush?

RLM Farben für Airbrush? - Ähnliche Themen

  • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

    Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
  • Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  • RLM Farben bei Revell???

    RLM Farben bei Revell???: Ich bau grad einen Me 262 von Revell in 1:72 und mir ist da aufgefallen das die RLM farben die man bei den Revellfarben ja zusammen rühren muß...
  • RLM-Farben nach über 60 Jahren wieder als Musterkarten auf dem Markt

    RLM-Farben nach über 60 Jahren wieder als Musterkarten auf dem Markt: http://www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/presse/index.html und http://www.urlbase.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=46417...
  • RLM Farben für Messerschmitt me 262 gesucht

    RLM Farben für Messerschmitt me 262 gesucht: Hallo, ich suche ein paar Farben für die Lackierung einer Messerschmitt Me 262. Kriterien: Acryl (am besten ModelMaster-Acryl, Revell Aqua...
  • Ähnliche Themen

    • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

      Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
    • Aqua Color-RLM Farben?

      Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
    • RLM Farben bei Revell???

      RLM Farben bei Revell???: Ich bau grad einen Me 262 von Revell in 1:72 und mir ist da aufgefallen das die RLM farben die man bei den Revellfarben ja zusammen rühren muß...
    • RLM-Farben nach über 60 Jahren wieder als Musterkarten auf dem Markt

      RLM-Farben nach über 60 Jahren wieder als Musterkarten auf dem Markt: http://www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/presse/index.html und http://www.urlbase.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=46417...
    • RLM Farben für Messerschmitt me 262 gesucht

      RLM Farben für Messerschmitt me 262 gesucht: Hallo, ich suche ein paar Farben für die Lackierung einer Messerschmitt Me 262. Kriterien: Acryl (am besten ModelMaster-Acryl, Revell Aqua...

    Sucheingaben

    rlm farben

    ,

    rlm farben modellbau

    Oben