Fotos von YAK-3

Diskutiere Fotos von YAK-3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; YAK-3U, Kennung F-AZIM am 04.09.2005 auf der Hahnweide
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
YAK-3U, Kennung F-AZIM am 04.09.2005 auf der Hahnweide
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotos von YAK-3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kai-Uwe

Kai-Uwe

Kunstflieger
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Ich hoffe, diese herrlichen Teile lassen sich dann auch am 1. und/oder 2.9.2007 in Roitzschjora zum diesjährigen Tag des offenen Flugplatzes blicken, der immerhin unter dem Motto "70 Jahre OKB Jakovlev" steht ;) !
Diesen Termin habe ich schon mehr oder weniger fest eingeplant und wäre natürlich riesig erfreut, auch solche Maschinen dort zu sehen.
Falls es wen interessiert, hier mal ein Link: http://www.edaw.de/start.htm

Kai-Uwe
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
YAK-11

YAK-3U, Kennung F-AZIM am 04.09.2005 auf der Hahnweide
muss Dich leider korrigieren.
Es gibt weltweit keine YAK-3 mit Sternmotor.
Die Russen wollten Ende des Krieges die 3er mit Sternmotor ausrüsten, haben das Projekt gleich wieder eingestellt, da die Maschine durch den schweren Motor stark kopflastig war, sie war "unfliegbar".
Die F-AZIM ist eine YAK-11.
(Quelle: YAK-Nest Freiburg)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hmmm...ich dachte immer die F-AZIM ist eine in Rumänien neu gebaute Yak-3U (90er Jahre, Besitzer Alain Capel) - zwar nicht mit einer originalen -3 zu vergleichen, aber dennoch eine -3...:?! Na gut, dann THANX:TOP:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hmmm...ich dachte immer die F-AZIM ist eine in Rumänien neu gebaute Yak-3U (90er Jahre, Besitzer Alain Capel) - zwar nicht mit einer originalen -3 zu vergleichen, aber dennoch eine -3...:
Das stimmt doch auch so :TD:
auf der anderen Seite gibt es natürlich auch noch Yak11-Umbauten.

Florian
 

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Colmar 21/04/07

Dear Friends,

The Yak-3UA, 0470103/D-FYAG, in French Air Force Airshow of the Air Base “Colmar-Meyenheim”, the 17/06/2006.

ERIC JANSSONNE
 
Anhang anzeigen

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Colmar 21/04/07

Dear Friends,

The Yak-3UA, 0470103/D-FYAG, of Mr. Jerry Yagen
in 3. Freiburg-Fly-In 2006 of the Freiburg airfield, the 29/07/2006.

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Anhang anzeigen

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Colmar 22/04/07

Dear Friends,

The other picture of Yak-3UA, 0470103/D-FYAG, of Mr. Jerry Yagen
in 3. Freiburg-Fly-In 2006 of the Freiburg airfield, the 29/07/2006.

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Yak-3 weltweit

74 schöne Bilder findest ihr hier . Natürlich sind da auch die Freiburger gut vertreten.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
im Museum

Diese Machine steht im "Museum des Großen vaterländischen Krieges" in Poklonnaya Gora.

hier klicken
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Weitere Yak-3 startet in Freiburg zum Erstflug (21.05.2007)

Quelle mit 2 Pics:
http://www.airventure.de/news.html

Am vergangenen Samstag, den 19. Mai, startete in Freiburg eine weitere Yak-3 mit deutscher Zulassung zum erfolgreichen Erstflug.

Bei der Maschine handelt es sich um die s/n 470204 mit der neuen Kennung D-FYGJ. Sie kam vor einigen Monaten per Container aus den USA, wo sie lange Zeit als N338Y geflogen ist.

Der Yak Spezialist MeierMotors (lesen Sie hierzu auch unseren umfassenden Bericht http://www.airventure.de/news_jaks_freiburg_1_07.htm ) übernahm im Kundenauftrag die Überführung und technische Abnahme des sowjetischen Jagdflugzeuges aus dem 2. Weltkrieg.

Leider wird diese spezielle Yak trotz des aktuell deutschen Kennzeichens nicht im Lande bleiben. Nach einigen Testflügen wird sie zu ihrem neuen englischen Eigentümer in die Nähe von Birmingham überführt werden.

Aber mit etwas Glück können Sie diese wunderbare Maschine in den kommenden Wochen noch über dem Freiburger Himmel sehen (mit Dank an Achim Meier für die sehr aktuellen Fotos). (Stefan Schmoll)
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Quelle mit 2 Pics:
http://www.airventure.de/news.html

Am vergangenen Samstag, den 19. Mai, startete in Freiburg eine weitere Yak-3 mit deutscher Zulassung zum erfolgreichen Erstflug.

Bei der Maschine handelt es sich um die s/n 470204 mit der neuen Kennung D-FYGJ. Sie kam vor einigen Monaten per Container aus den USA, wo sie lange Zeit als N338Y geflogen ist.

Der Yak Spezialist MeierMotors (lesen Sie hierzu auch unseren umfassenden Bericht http://www.airventure.de/news_jaks_freiburg_1_07.htm ) übernahm im Kundenauftrag die Überführung und technische Abnahme des sowjetischen Jagdflugzeuges aus dem 2. Weltkrieg.

Leider wird diese spezielle Yak trotz des aktuell deutschen Kennzeichens nicht im Lande bleiben. Nach einigen Testflügen wird sie zu ihrem neuen englischen Eigentümer in die Nähe von Birmingham überführt werden.

Aber mit etwas Glück können Sie diese wunderbare Maschine in den kommenden Wochen noch über dem Freiburger Himmel sehen (mit Dank an Achim Meier für die sehr aktuellen Fotos). (Stefan Schmoll)
siehe meinen letzten Bericht...
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hi FF´ler,

vielleicht ein bisschen Offtopic, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich suche Infos zur Yak-3U von Marc Mathis F-AZIM. Die Yak soll anscheinend 1994 in Rumänien neu aus mehreren Wracks aufgebaut worden sein. Wo ist die Maschine stationiert? Marc Mathis ist der Pilot aber anscheinend hat ein Herr Capel auch die Finger im Spiel? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank euch schonmal

T-6
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Die Yak soll anscheinend 1994 in Rumänien neu aus mehreren Wracks aufgebaut worden sein. Wo ist die Maschine stationiert? Marc Mathis ist der Pilot aber anscheinend hat ein Herr Capel auch die Finger im Spiel? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank euch schonmal
T-6
Hi Namensvetter,

Deine Angaben sind soweit richtig.

Stationiert ist sie in La Ferte-Alais, Frankreich. Eigner ist H. Raymond Capel bzw. dessen Unternehmen Capel Aviation.

Vorgeführt wird sie in Europa durch den Piloten Marc Mathis.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
YAK-9U, s/n 0470408, NX908JW
Kann sein, dass das Schmuckstück heute zum ersten mal in Freiburg geflogen ist? Trubel am Meiers Hangar - und das am Wochenende!!! Nach drei Versuchen lief der Motor. Hier habe ich lange drauf gewartet! :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Auf dem Taxiway rollt sie zum Start... Das lange Warten wurde nun belohnt!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von YAK-3

Fotos von YAK-3 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak 3

    Oben