Fotos von YAK-3

Diskutiere Fotos von YAK-3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; YAK-9U in BEX! Gruss Andy
#
Schau mal hier: Fotos von YAK-3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Gibt es hier eigentlich mittlerweile nähere Informationen??
D-FLUG hört sich ja eigentlich nach Flugwerk an, aber die Gammelsdorfer haben ja durchaus viele andere Projekte.
Hmm und Flugwerk scheint sich in der Regel auf deutsche Maschinen konzentriert zu haben. Obwohl ein FW190 & Yak9 Formation wäre doch was :)

Wieviele Yak's sind jetzt eigentlich in Freiburg bzw wieviele sind da schon gewesen? Habe den Überblick total verloren :confused:
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
YAK`s in Freiburg

Stand vorletzte Woche
vor Ort:
YAK-11, D-FJII
YAK-9, D-FIST
YAK-3, ????, zerlegt
YAK-3, N22669, zerlegt
YAK-11/3U, N11MQ
YAK-11, G-IYAK

hier gewesen:
YAK-3, D-FYGJ
YAK-3, D-FYAG
YAK-9, D-FLAK
YAK-3, D-FYAC
YAK-3, D-FJAK

ich glaube, das war`s.
Ganz schön, würd ich mal sagen.
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Stand vorletzte Woche
vor Ort:
YAK-11, D-FJII
YAK-9, D-FIST
YAK-3, ????, zerlegt
YAK-3, N22669, zerlegt
YAK-11/3U, N11MQ
YAK-11, G-IYAK

hier gewesen:
YAK-3, D-FYGJ
YAK-3, D-FYAG
YAK-9, D-FLAK
YAK-3, D-FYAC
YAK-3, D-FJAK

ich glaube, das war`s.
Ganz schön, würd ich mal sagen.
Danke für die Info :)
Sind die "hier gewesenen" eigentlich noch alle in Deutschland ?
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Danke für die Info :)
Sind die "hier gewesenen" eigentlich noch alle in Deutschland ?
D-FYGJ in England
D-FYAG in USA bei der Fighter Factory
D-FLAK gehört Maxi Gainza, ist mal hier mal da
D-FYAC ist meines Wissens irgendwo in Bayern, Landsberg oder Ingolstadt
D-FJAK wurde verkauft, kommt ab und zu nach Freiburg
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
... um das Thema Russentechnik aus der Versenkung zu holen ... :FFTeufel:

wo sind eigentlich all die Yak-3 / 9 / 11 alle hin? :confused:

man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr, man liest nichts mehr?

vor ein paar Jahren war es beinahe ein "hype" mit den Russenkübeln, alles verpufft?

verkauft in alle Herren Länder, oder bei neuen Besitzern, die kaum noch fliegen?
 

n/a

Guest
... um das Thema Russentechnik aus der Versenkung zu holen ... :FFTeufel:

wo sind eigentlich all die Yak-3 / 9 / 11 alle hin? :confused:

man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr, man liest nichts mehr?

vor ein paar Jahren war es beinahe ein "hype" mit den Russenkübeln, alles verpufft?

verkauft in alle Herren Länder, oder bei neuen Besitzern, die kaum noch fliegen?
nö, die sind immer noch begehrt. Klar wechseln hier und da die Fliegers den Besitzer, aber das ist eher normal.

Yak-3 sind noch 3 (D-FLAK, D-FLUG, D-FYGJ) in EDTG, eine Yak-9 (Reg weiss ich nicht), 2 Yak-11 (D-FMAX, D-FYWM) .... das ist reichlich Material :-) in EDTG. Die D-FAFA, eine Yak-9 ist bei der Air-Fighter-Academy GmbH in Heringsdorf auf Usedom zu Hause.

Die D-FLAK und D-FYGJ sind "for sale", die gute alte India-India wurde nach Frankreich verkauft, die "White 100" nach England.

Ich finde die Yak-3 immer noch sensationell schön, hier die Yak-3 D-FLUG

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Gerade gesehen: www.vth.de: Scale-Dokumentation Jakowlew Jak-3
Die Abluftklappen der Ölkühler unmittelbar vor dem Wasserkühler sind aber nicht Serienstandard, oder?
Ist ja doch etwas ungünstig, dem Kühler vorgewärmte Luft zuzuleiten:headscratch:
Diese Klappenanordnung war nur der D-FJAK zu eigen. Ob das umgebaut wurde weiss ich nicht, diese Yak-3 ist ja schon sehr lange nicht mehr in Händen der Gebrüder Meier. Das Flugzeug wurde (mea) 2007 verkauft, als "White 100" umlackiert und mea 2011 nach England verkauft.

Wenn man sich die Yak-3 walkarounds auf meiner Homepage "reinzieht" dann erkennt man die unterschiedlichen Kühlervarianten

walkarounds - also drumrumdabbe

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von YAK-3

Fotos von YAK-3 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak 3

    Oben