Freewareprogramm für RAW?

Diskutiere Freewareprogramm für RAW? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gibt es ein gutes Freewareprogramm mit dem ich Bilder im RAW Format bearbeiten kann?

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gibt es ein gutes Freewareprogramm mit dem ich Bilder im RAW Format bearbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ant

Guest
Das ist ein sehr guter RAW Konverter...allerdings wurde der, soviel ich weiß, inzwischen von Adobe aufgekauft und es gibt keine Updates mehr dafür...:FFCry:
Was willste da updaten? Noch gibts kein neues RAW-Format? :?! Und mehr Einstellungen gehen ja nicht... ;)
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Was willste da updaten? Noch gibts kein neues RAW-Format? :?! Und mehr Einstellungen gehen ja nicht... ;)
Nicht alle Kamera-RAW-Formate werden in der derzeitigen Version unterstützt. Die Formate von neuen Kamera-Modellen sind seither immer mit Updates nachgeliefert worden...jetzt halt nicht mehr.
Wenn Du eine Kamera hast, deren Format unterstützt wird, ist es gut, wenn nicht...Pech.

Es gibt übrigens viele unterschiedliche RAW-Formate...fast jeder Kamerahersteller hat sein eigenes und macht immer wieder neue...Nikon zum Beispiel, hat jetzt erst wieder, mit der D40 glaube ich, ein RAW-Format welches der RAW Shooter nicht unterstützt.

Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ant

Guest
Nicht alle Kamera-RAW-Formate werden in der derzeitigen Version unterstützt. Die Formate von neuen Kamera-Modellen sind seither immer mit Updates nachgeliefert worden...jetzt halt nicht mehr.
Wenn Du eine Kamera hast, deren Format unterstützt wird, ist es gut, wenn nicht...Pech.
Jo.

Es gibt übrigens viele unterschiedliche RAW-Formate...fast jeder Kamerahersteller hat sein eigenes und macht immer wieder neue...Nikon zum Beispiel, hat jetzt erst wieder, mit der D40 glaube ich, ein RAW-Format welches der RAW Shooter nicht unterstützt.

Gruß
Gerald
Die meisten haben aber schon eine Kamera. Aber das verschiedene RAW-Format nervt, das stimmt! Vor allem verschieden innerhalb einer Firma! :FFEEK:
 
Thema:

Freewareprogramm für RAW?

Freewareprogramm für RAW? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben